Zuerst überlegt und doch nicht gekauft

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von ICE661, 17.06.2013.

1. ICE661

ICE661

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi TSI
    Kilometerstand:
    30000
    Gibt es hier Leute die bezüglich des O³ überlegt haben und dann doch den O² oder ihr altes Fahrzeug behalten haben?

Ich habe das jetzt so gemacht, weil der neue ist so schon toll vom Design her und auch ihnen hat er ein paar Extras mehr, aber es für mich trotzdem irgendwie ein Octavia und nicht mehr oder weniger.

Es wäre ein Unterschied, wenn man einen SUV oder Cabrio kaufen würde.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 17.06.2013
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich hoffe, dass diese Überlegungen nicht noch mal aktuell werden, wenn ich den O³ als Dienstwagen habe ... Eigentlich wollte ich den O² privat behalten und (noch) nicht umsteigen.

4. #3 TT Nürnberg, 17.06.2013
    TT Nürnberg

TT Nürnberg

Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Hallo,

klar, es ist und bleibt ein Octavia. Ich habe letzte Woche unseren Firmenwagen für 3 Tage gehabt. Einen O2. Ich war auch ein wenig erschrocken, wie ähnlich von innen die beiden Autos sind. Alles an seinem Platz und wer den einen kennt, kennt auch den anderen...

Aber irgendwie sind sie doch wieder total verschieden. Er ist innen deutlich größer und bietet viel mehr Platz. Auch vom Fahrverhalten trennen die beiden Welten...

VG,
    Timo

5. #4 Gabriel-osna, 17.06.2013
    Gabriel-osna

Gabriel-osna

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, Limo 2,0 l DSG
    ich hatte die wahl zwischen einem o2 facelift und eben meinem neuen o3.

der o2 hätte auch noch z.b. das große navi gehabt und soundanlage und und....aber ich bin dann wohl einer von denen die sich eben doch, bewusst für den neuen entschieden haben. einfach weil er mit optisch besser gefällt. ich mag diese design scheinwerfer bei facelift mal gaaar nicht. fand ich vorher bei o2 cooler.

und da man sich bei skoda bei dem neuen wieder in diese richtung besinnt hat viel mir die entscheidung mal gar nicht so schwer ;)

6. #5 Robert78, 17.06.2013
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    war auch kurz davor mir den O3 zu holen.
    Hatte schon zwei sehr gute Angebote bei denen ich ohne Bedenken hätte zuschlagen können.

Da ich aber mit meinem O2 doch eigentlich sehr zufriden bin und meine letzen Neuwagen auch nie ganz neue Modelle waren fahr ich noch ne Zeit O2.

7. octcom

octcom

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III Elegance 2.0 TDI Geenline
    ... für mich stellte sich diese Frage gar nicht.
    Ich finde den neuen deutlich komfortabler und moderner.

8. #7 Superban, 17.06.2013
    Superban

Superban

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 TDI CR DSG
    Kilometerstand:
    162000
    Ich war auch kurz vor einer Bestellung. Aber auf Grund der Lieferschwierigkeiten und Verzögerungen habe ich einen Golf Variant bestellt.

9. #8 tschack, 18.06.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Was ja jetzt auch nicht wirklich überraschend war... ^^

Mein Octavia läuft sehr gut, also wieso sollte ich dann wechseln?
    Jetzt dürfen außerdem erst mal die Betatester ran, dann kann ich in aller Ruhe wechseln, wenn bei meinem Octavia altersbedingt die ersten größeren Reparaturen anstehen...

10. F-O-X

F-O-X

Altes behalten, oder O3 holen, genau die Überlegung habe ich auch..

Erstmal Servus,
    ich bin seit heute hier im Forum, hergetrieben hat mich der O3, mit dem ich mich schon ein paar Tage beschäftigt habe.Der O3 ist echt super, bin aber echt noch sehr am Überlegen.
    Derzeit habe ich einen A4B7 Avant, der seit dem ersten Tag in meinem Besitz ist.

Der Audi hat eine hervorragende Qualität und fährt sich noch sehr gut.Andererseits ist es nach 8 Jahren mal Zeit für etwas neues.
    Es mich am O3 sehr überrascht hat, ist das Cockpit, tolle Verarbeitung! Ebenso der Platz, Wahnsinn.
    Was mich allerdings geschockt hat, waren die Applikation (habe mir den Elegance) angesehen, die Zierleisten und die Abdeckung um den Schalthebel, halleluja, da wurde aber massig gespart.
    Ebenso nervt mich die “Politik“ von Skoda, den RS zum Konfigurieren anbieten, aber nicht mal vernünftige Bilder auf die HP stellen, geschweige denn zum Händler Kataloge liefern.
    Was ich gerade im Forum gelesen habe, es gibt Schwierigkeiten mit dem PanoramaDach.

Wie sind eure Langzeiterfahrungen mit Skoda? Ich fahre jeden Tag 130km und brauch ein Auto, das nach ein paar Jahren auch noch hält.

Grüße

11. #10 Fabia-Power, 18.06.2013
    Fabia-Power

Fabia-Power

Da sie es nicht schaffen, einen 140 PS TSI Vorführer bei uns zu besorgen oder WENIGSTENS EINEN ANDEREN Wagen mit diesem Motor aus der VW familie, kauf ich halt solange nicht oder woanders.

12. #11 LokiBln, 18.06.2013
    LokiBln

LokiBln

Ich habe den 140 PS Leon Probe gefahren. Hat echt Spaß gemacht. ;)
    Aber wartest du echt darauf, dass die für deine Probefahrt zb einen Golf, A3 oder Leon besorgen? Also wenn das ein Händler macht, dann muss er dich dolle mögen. Ich glaube auch, dass zb ein Audi Händler nicht sein Auto an einen anderen Händler verleihen wird, damit sein Kunde eine Probefahrt machen kann. Was hätte er davon. Will ja wenn dann selber Autos verkaufen und nicht der Konkurrenz helfen :huh:
    Musste wahrscheinlich selbst mal ein anderes Autohaus besuchen ;)

13. Kai62

Kai62

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4TSI, Fabia II 1.2TSI
    Es gibt ja auch diese 'Groß-Autohäuser', die alle Konzernmarken anbieten. Da könnte das schon gehen. Oder einfach mal selbst zu einem VW- oder Seat-Händler gehen. Aber Achtung: Häufig sind die Motoren und/oder Getriebe anders abgestimmt!

Soso, in AT gibt's also Chromzierleisten, aber keinen 140PS-TSI... Hier stehen die an jeder Ecke rum, haben aber keine Zierleisten ;-)

14. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    So ähnlich sollte man sich die ehemalige DDR vorstellen... nur das man 140PS-TSI und Chromzierleisten durch heutzutage alltäglichere Dinge ersetzen kann. :D

15. #14 tschack, 18.06.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Es gibt schon ein paar.
    Zwei Combis und zwei Limousinen in Oberösterreich, ein Combi in Niederösterreich und eine Limousine in Salzburg.
    Man muss nur suchen... ^^

16. #15 Fabia-Power, 18.06.2013
    Fabia-Power

Fabia-Power

Ich fahr sicher net 300km für eine Probefahrt :P
    Da wart ich lieber oder überlegs mir anders.

Und ja genau wie Kai62 es sagte.
    Ist ein PORSCHE Händler (Porsche Inter Auto) - der hat VW, Skoda, Audi, Seat... die ganze Palette halt.

17. #16 mycell24, 19.06.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Na wenn der Octi nicht gefällt nimmst halt den Panamera ;)

18. Flummi

Flummi

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Pfui Spinne! Wenn Porsche, dann 911!
    Nich diesen Krüppel von Panamera :evil: ;)

19. #18 mycell24, 19.06.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Ja aber da haben leider nicht so viele Platz, ansonsten zuschlagen für den gleichen Preis zun Octi 8o ^^

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Dann bestell doch einfach eine Anhängerkupplung mit (ist beim Panamera sogar elektrisch ausfahrbar!)... :thumbsup:

22. #20 superb-fan, 19.06.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ich hab erst überlegt und doch nicht gekauft, aber aus den Bekannten Gründen. Ich wollte jetzt ein neues Auto und ohne Einschränkungen zwecks Nichtbestellbarkeit (Chrom und Panorama) :)

Thema:

Zuerst überlegt und doch nicht gekauft

Die Seite wird geladen...

Zuerst überlegt und doch nicht gekauft - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia III Combi online gekauft... und nun?

Skoda Fabia III Combi online gekauft... und nun?: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich online Kauf über mobile.de. Über diese Seite habe ich einen gebrauchten Fabia Combi BJ...
  2. Unfallfahrzeug gekauft bzw. Schaden verschwiegen?

Unfallfahrzeug gekauft bzw. Schaden verschwiegen?: Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche Montag meinen neuen gebrauchten Superb beim Skoda Händler abgeholt habe, ist mir heute leicht der...
  3. Der Heute Gekauft Thread.

Der Heute Gekauft Thread.: Gestern gekauft für 85 Euro bei den Amazon Blitzangeboten, heute gekommen und installiert macht einen ordentlichen Klang der kleine Scheißer bin...
  4. Fabia II Bj 2011 gebraucht gekauft, mit Amundsen Navi und angeblich Freisprecheinrichtung, aber...

Fabia II Bj 2011 gebraucht gekauft, mit Amundsen Navi und angeblich Freisprecheinrichtung, aber...: Hallo erst mal, ich bin neu hier. :D Leider habe ich ein Problemchen, wie ich oben im Betreff schon andeutete. Ich suchte einen Fabia mit Navi...