Zündzeitpunkt

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von BM300, 27.01.2008.

  1. BM300

    BM300 Guest

    Hallo!
    Ich bin der Hans D. und bin seit ein paar Wochen besitzer eines Favorit Pickup, 1.3 40kw, Bj.96 mit Stößelstangenmotor.
    Mein Motor rasselt sehr stark. Ich habe schon den V-Finger getauscht und die Ventile nachgestellt.
    Jetzt habe ich mir einen gebrauchten Zündverteiler (443 213 204 741) gekauft und habe folgende Fragen:
    1. Muß ich beim Wechsel des Zündverteilers den Zündzeitpunkt neu einstellen?
    2. Wenn ja, auf welchen Zeitpunkt und wo anblitzen?
    3. Kennt vieleicht jemand das Problem mit dem losen Ritzel auf der Verteilerwelle und wie kann man es beheben?
    Vielen Dank in Voraus
    Mfg Hans
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BM300

    BM300 Guest

    Danke für die zahlreichen Antworten.
    Habe die Bude wieder vertingelt!
     
Thema:

Zündzeitpunkt