zündverteilerläufer defeckt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Sir Mike, 20.04.2011.

  1. #1 Sir Mike, 20.04.2011
    Sir Mike

    Sir Mike

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pdm
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 GLX 95er
    Kilometerstand:
    133000
    Hallo Leute

    mein Feli ruckt ab und zu im ersten und zweiten Gang. habe Zündkabel und Verteilerkappe habe ich schon getauscht.
    wie wechsle ich aber den verteilerläufer der ist ja irgendwie eingeklebt oder so. nen Kumpel meinte draufkloppen sodas er kaputt geht
    und abpopeln den Rest und dann den neuen einfach wieder raufdrücken?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felimark, 20.04.2011
    Felimark

    Felimark

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein 24793
    Fahrzeug:
    Felicia II 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Euromaster
    Kilometerstand:
    196000
    einfach gerade abziehen.

    geht manchmal etwas schwer....

    da ist nichts geklebt etc.

    alles easy
     
  4. #3 Sir Mike, 21.04.2011
    Sir Mike

    Sir Mike

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pdm
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 GLX 95er
    Kilometerstand:
    133000
    Hallo Felimark

    Danke erstmal für dein Tip, aber das geht nicht nicht so einfach. Hab das halbe Auto hochgehoben (übertriebener Maßen) als ich nur daran ziehen wollte. Hab dann nochmal bei Skoda angerufen und der hat auch gesagt das ich ihn wahrscheinlich zerstören muß um ihn abzubekommen. Tja habe da jetzt nur kein Bock irgenwas falsch zu machen und gegebenfalls irgendwas noch zu beschädigen, weil die Methode ja ziehmlich rabiat ist.

    gruß
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Es kann schon sein das der etwas festgekeimt ist, trotzdem ist er aber nur gesteckt. Nimm einen kleinen Hammer und hau sachte von der Seite an verschiedenen Stellen ein paar mal rauf und dann zieh nochmal dran.
    Sollte da wirklich mal jemand Kleber rangemacht haben (man weiß ja nie), so würde ich einen großen Lappen um das Teil legen und mit einer großen Wasserpumpenzange das Teil zerdrücken bis es zerbröselt. Wenn der so fest ist das er wirklich nicht runtergeht, sollte man den nicht zerkloppen, da man dabei die dünne Welle verbiegen kann.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zündverteilerläufer defeckt

Die Seite wird geladen...

zündverteilerläufer defeckt - Ähnliche Themen

  1. Roomster 1.2 Querlenker nach 1500 km Defeckt!!?

    Roomster 1.2 Querlenker nach 1500 km Defeckt!!?: Hallo liebe Gemeinde, mein Skoda Roomster 1.2 Bj 10/09 und 1500 km weg hat seid gestern ein merkwürdiges klackend- und schlagendes Geräuch vorne...
  2. ABS-Pumpe defeckt ???

    ABS-Pumpe defeckt ???: Gestern gingen in unserem Fabia-Coupe´2 Lampen an, die eine ist der Kreis mit dem Abs symbol , die andere war der Pfeil-Kreis mit ! Zeichen. Waren...
  3. Tempomat defeckt Superb 1.8T

    Tempomat defeckt Superb 1.8T: Hallo Leute, Ich mußte heute auf der Autobahn leider feststellen, das mein Tempomat nicht Mehr geht. :-( Habe auch schon hier im Forum gesucht,...