Zündverteilerantrieb beim 120er

Diskutiere Zündverteilerantrieb beim 120er im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hatte das schon mal jemand bei seiner Heckschleuder? Bei meinem ist die Kugel im Zündverteiler flöten gegangen und hat sich in selbigem verteilt....

  1. #1 Brownie, 24.03.2009
    Brownie

    Brownie

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    S4000-1 Z; Trabant 601F; Trabant 601 Hycomat Versehrtenfahrzeug; Barkas B1000-1; Jawa 555; MZ ES250; Simson S51
    Kilometerstand:
    48000
    Hatte das schon mal jemand bei seiner Heckschleuder?
    Bei meinem ist die Kugel im Zündverteiler flöten gegangen und hat sich in selbigem verteilt. Dadurch drehte sich der Finger nicht mehr wirklich und das Zahnrad unten, welches im Block sitz, hat heftigen Zahnausfall...
    Ich frag mich, wie das passieren kann. 50000km sind doch eigentlich nix für den Motor...
     

    Anhänge:

  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ja, das ist einigermaßen normal. Die Serienquälität macht viel mit, aber so ein Zahnrad im Verteilerantrieb kann auch nach weniger Kilometern so aussehen ..... ;)
    Das Motorsportmaterial war entweder aus Messing oder nitriert. Ich habe auch noch komplette Antriebe da, auch einzelne "Spezialzahnräder".
     
Thema:

Zündverteilerantrieb beim 120er

Die Seite wird geladen...

Zündverteilerantrieb beim 120er - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...
  5. Öltemperatur beim Octavia III RS

    Öltemperatur beim Octavia III RS: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja der ein oder andere behilflich sein: Und zwar geht es um die Öltemperatur beim...