Zündverteilerantrieb beim 120er

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Brownie, 24.03.2009.

  1. #1 Brownie, 24.03.2009
    Brownie

    Brownie

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    S4000-1 Z; Trabant 601F; Trabant 601 Hycomat Versehrtenfahrzeug; Barkas B1000-1; Jawa 555; MZ ES250; Simson S51
    Kilometerstand:
    48000
    Hatte das schon mal jemand bei seiner Heckschleuder?
    Bei meinem ist die Kugel im Zündverteiler flöten gegangen und hat sich in selbigem verteilt. Dadurch drehte sich der Finger nicht mehr wirklich und das Zahnrad unten, welches im Block sitz, hat heftigen Zahnausfall...
    Ich frag mich, wie das passieren kann. 50000km sind doch eigentlich nix für den Motor...
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ja, das ist einigermaßen normal. Die Serienquälität macht viel mit, aber so ein Zahnrad im Verteilerantrieb kann auch nach weniger Kilometern so aussehen ..... ;)
    Das Motorsportmaterial war entweder aus Messing oder nitriert. Ich habe auch noch komplette Antriebe da, auch einzelne "Spezialzahnräder".
     
Thema:

Zündverteilerantrieb beim 120er

Die Seite wird geladen...

Zündverteilerantrieb beim 120er - Ähnliche Themen

  1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...