Zündverteilerantrieb beim 120er

Diskutiere Zündverteilerantrieb beim 120er im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hatte das schon mal jemand bei seiner Heckschleuder? Bei meinem ist die Kugel im Zündverteiler flöten gegangen und hat sich in selbigem verteilt....

  1. #1 Brownie, 24.03.2009
    Brownie

    Brownie

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    S4000-1 Z; Trabant 601F; Trabant 601 Hycomat Versehrtenfahrzeug; Barkas B1000-1; Jawa 555; MZ ES250; Simson S51
    Kilometerstand:
    48000
    Hatte das schon mal jemand bei seiner Heckschleuder?
    Bei meinem ist die Kugel im Zündverteiler flöten gegangen und hat sich in selbigem verteilt. Dadurch drehte sich der Finger nicht mehr wirklich und das Zahnrad unten, welches im Block sitz, hat heftigen Zahnausfall...
    Ich frag mich, wie das passieren kann. 50000km sind doch eigentlich nix für den Motor...
     

    Anhänge:

  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ja, das ist einigermaßen normal. Die Serienquälität macht viel mit, aber so ein Zahnrad im Verteilerantrieb kann auch nach weniger Kilometern so aussehen ..... ;)
    Das Motorsportmaterial war entweder aus Messing oder nitriert. Ich habe auch noch komplette Antriebe da, auch einzelne "Spezialzahnräder".
     
Thema:

Zündverteilerantrieb beim 120er

Die Seite wird geladen...

Zündverteilerantrieb beim 120er - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
  5. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...