Zündverteiler

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Inge, 04.06.2005.

1. Inge

Inge Guest

hallo,

bin jetzt stolzer Besitzer eines Hoch-Frequenz-Marder Warners (letzte Woche hat so ein pelziger Kollege das Auto eines Bekannten zum Ausbrennen gebracht). Haben ihn inzwischen an die Batterie angeschlossen. Da man ihn aber auch an den Zündverteiler anschließen kann (so setzt er sich in Gang wenn Zündung aus ist) müßte ich noch wissen wo der ist und wie man rankommt.... ?(

gruß Inge

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

Inge Guest

kann mir wirklich keiner helfen??? :schnueff:

inge

4. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo Inge,

dazu müsste man wissen, welche Anschlüsse das Ding hat. Möglicherweise wird das Ding über ein kleines Relais deaktiviert, wenn die Zündung an ist. Dann klemmt die Steuerleitung auf der 15 (Plus bei Zündung an). Wenn die Zündung aus ist, fällt das Relais ab und der Dingens geht an. Aber wie gesagt, nur ne Theorie.

Gruß, Ralph

5. #4 TorstenW, 06.06.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Geht vieeel einfacher:
    Roten Draht (plus) an die Batterie >Sicherung nicht vergessen!; blauen (oder braunen) Draht (minus) an Zündungsplus klemmen.
    Dann warnt er nur wenn Zündung aus, weil nur wenn Zündung aus Masse an Zündplus (über die gesamte Elektrik). Wenn Zündung an, dann plus an beiden Drähten, deshalb Warner aus.

Grüße
    Torsten

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündverteiler

Die Seite wird geladen...

Zündverteiler - Ähnliche Themen

1. Zündverteiler

Zündverteiler: Hallo Freunde, hat jemand schon seinen PAL Zündverteiler 02-9204.306 mit einem Hallgeber ausgerüstet und welche Erfahrungen wurden damit gemacht...
  2. Zündverteiler einbauen

Zündverteiler einbauen: Hallo Leute, nun habe ich endlich den richtigen Zünverteiler für den Pick Up. Muss ich beim Einbau was beachten oder einach den alten raus und...
  3. Suche Zündverteiler für Favorit-Vergasermotor

Suche Zündverteiler für Favorit-Vergasermotor: Hallo zusammen, Ich suche Zündverteiler vom Favorit. Es muß der mit Geberspule und Unterdruckdose sein,also vom Vergasermotor,wo noch das...
  4. zündverteiler-finger wechseln, aber wie????

zündverteiler-finger wechseln, aber wie????: hey Leute..... Hat einer Ahnung wie mann einen Zündverteilerfinger beim Feli 6U1 tauscht, ohne etwas kaputt zu machen oder gar zu verstellen?...
  5. Zündverteiler

Zündverteiler: Fahre einen 130er Bj 1987. Weil mein Zündverteiler etwas ausgeschlagen war habe ich ihn wechseln wollen. Der neu gekaufte lieferte zwar...