Zündverteiler einstellen

Diskutiere Zündverteiler einstellen im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, noch nie gemacht wie funktioniert das, beim Favorit? mfg

  1. Flok84

    Flok84

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Freunde,

    noch nie gemacht wie funktioniert das, beim Favorit?

    mfg
     
  2. #2 joergs1202, 07.05.2020
    joergs1202

    joergs1202

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    14806
    Fahrzeug:
    1202(1963)120L(1990)3xForman Solitaire(1994),Favorit Silverline(1994)
    Werkstatt/Händler:
    Meine Scheune!
    Kilometerstand:
    Viele km.....
    Hallo,

    Einspritzer oder Vergaser?

    Im wesentlichen 1.Zylinder in OT,Verteilerfinger etwa auf 11.55Uhr Stellen.Da ist eine kleine Markierung auf dem Rand des Verteilers.
    Der Einspritzer regelt den Rest über das Steuergerät, der Vergaser müsste noch mit Stroboskop abgeblitzt werden.

    Bis dann,Jörg
     
  3. Flok84

    Flok84

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    danke!

    ist ein Vergaser.

    Wie funktioniert das abblitzen genau?

    also ich kenn die Lampen und das Prinzip aber noch nie gemacht. Ich muss glaube ich mit Zylinder 1abblitzen das ich wenn es Blitzt die Markierung sehe.

    wo ist die Makierung? Wie verstelle ich dann das es passt?

    danke!
     
  4. #4 joergs1202, 10.05.2020
    joergs1202

    joergs1202

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    14806
    Fahrzeug:
    1202(1963)120L(1990)3xForman Solitaire(1994),Favorit Silverline(1994)
    Werkstatt/Händler:
    Meine Scheune!
    Kilometerstand:
    Viele km.....
    Hallo
    https://www.skodacommunity.de/threads/zuendung-verstellt.46123/
    Da steht schon mal was.Anbei ein Bild der Riemenscheibe von der Markierung. 20200510_131600.jpg Das sind da gerade etwa 7,5°,also schon das maximum des zulässigen bei dem Motor 136(5°+-2°),beim 135 sind es nur 2°+-2°.
    Nach rechts gehts Richtung 0,nach links bis 40°
    Wenn die Blitzmarkierung zu sehr wackelt,könnte auch der Verteiler ausgeschlagen sein.
    Zum verstellen die M6 Schraube unter dem Verteiler lösen und den Verteiler entsprechend verdrehen.

    Bis dann,Jörg
     
    Flok84 gefällt das.
  5. Flok84

    Flok84

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hi Jörg,

    hat ein bisschen gedauert, hab die Zündanlage komplett gewechselt.

    habe jetzt abgeblitzt.
    Er läuft recht ruhig. Finde er hat etwas geringe Leistung, und die Höchstgeschwindigkeit ist leider deutlich zu gering. Also bei 80 ist Schluss.

    würde es besser werden wenn ich weiter Richtung 0grad drehe.

    Der PickUp ist laut Papiere ein 135er also 2 Grad. Er läuft auf ca 3.

    Beim Abblitzen war die Kerbe leicht am springen also nicht perfekt einzustellen.

    mfg
     
  6. #6 joergs1202, 31.05.2020
    joergs1202

    joergs1202

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    14806
    Fahrzeug:
    1202(1963)120L(1990)3xForman Solitaire(1994),Favorit Silverline(1994)
    Werkstatt/Händler:
    Meine Scheune!
    Kilometerstand:
    Viele km.....
    Hallo,
    nach 0Grad drehen bringt gar nichts,weil zu viel Spätzündung Leistung kostet.
    3-5°sind schon gut.
    Wenn der nur 80 fährt liegt noch ein anderes Problem vor.
    Kommt die zweite Vergaserstufe mit?
    Stimmt die Fördermenge der Benzpumpe noch,evtl.Benzfilter zu?
    Mach doch mal ein paar Fotos,ganzes Auto,ganzer Motor,Zündanlage.
    Wenns geht ohne Luftfilter.
    Wie hoch dreht denn der Motor im 3.und 4.Gang während der Fahrt?

    Bis dann,Jörg
     
Thema: Zündverteiler einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrauben zündverteiler skoda felicia

Die Seite wird geladen...

Zündverteiler einstellen - Ähnliche Themen

  1. Zündspule bzw Zündverteiler tauschen 6Y2

    Zündspule bzw Zündverteiler tauschen 6Y2: Moin Leute! Meine Werkstatt hat zum TÜV mein Auto ausgelesen und da ist die Zündspule 1 defekt. Es handelt sich um einen Skoda Fabia 1 2. 0L...
  2. DDR-Zündverteiler

    DDR-Zündverteiler: Hallo Skodafreunde, Ich bin sehr preiswert zu neuen (bzw ungebrauchten) Zündverteiler aus DDR Produktion (VEB Pappenheim) gekommen. Den wollte...
  3. Welcher Zündverteiler im 110R

    Welcher Zündverteiler im 110R: Also nach 10 Jahren bin doch draufgekommen dass im 110r ein Zündverteiler vom 105 sitzt. Da ich sowieso grad ein problemchen habe mit dem freund...
  4. Zündverteiler

    Zündverteiler: Hallo Freunde, hat jemand schon seinen PAL Zündverteiler 02-9204.306 mit einem Hallgeber ausgerüstet und welche Erfahrungen wurden damit gemacht...
  5. Zündverteiler nach Ausbau richtig einstellen

    Zündverteiler nach Ausbau richtig einstellen: Hi Leute, ich hab an meinem Felicia 1,3, 58 PS ein kleines Problem. Am Verteilerfinger ist ein nur kleiner Abbrand erkennbar. Offensichtlich ist...