Zündverteiler einbauen

Diskutiere Zündverteiler einbauen im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, nun habe ich endlich den richtigen Zünverteiler für den Pick Up. Muss ich beim Einbau was beachten oder einach den alten raus und...

  1. #1 feli 1982, 01.04.2015
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Hallo Leute,

    nun habe ich endlich den richtigen Zünverteiler für den Pick Up.

    Muss ich beim Einbau was beachten oder einach den alten raus und den Neuen rein?

    mfg

    Henry
     
  2. #2 feli 1982, 11.04.2015
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Der Zündverteiler ist nun drin, aber er will partout nicht anspringen. Vergaser bekommt Sprit, Kerzen haben Funken, aber nichts will gehen.

    Hat einer ne Idee?
     
  3. #3 Modestia01, 11.04.2015
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    anstatt 1zyl ist der verteiler auf zyl 4
    das bedeutet der mitnehmer unten am verteiler muss um eine halbe umdrehung gedreht werden (dazu verteiler rausziehen und durch herausziehen des mitnehmerstiftes den mitnehmer abnehmen) und dann den stift wieder durchstecken
    ps ist das paket angekommen ?
     
  4. #4 feli 1982, 11.04.2015
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Ja danke, wareb ja wieder viele tolle Sachen, die das Leben schöner machen.
    Danke dir. Sobald er läuft wird der Rest verbaut. Danke dir.
     
  5. #5 passifan, 11.04.2015
    passifan

    passifan

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    9
    Sicherlich ist der verdrehte Einbau des Mitnehmers eine Möglichkeit, würde als erstes nochmal genau prüfen ob die Zündkabel richtig gesteckt sind (wärst nicht der erste der sie falsch gesteckt hat), nächster Schritt Verteilerfinger auf Zündzeitpunkt 1. Zyl. stellen, Kopfdeckel ab, wenn beide Kipphebel Zyl. 1 nicht bewegt werden können ist Mitnehmer verkehrt herum montiert, ansonsten statisch prüfen ob Zündzeitpunkt mit Marke auf Keilriemen scheibe übereinstimmt, wenn alles i.O. sein sollte , mittels Startpilot prüfen ob Benzinversorgung wirklich i.O.

    MfG passifan
     
  6. #6 feli 1982, 12.04.2015
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Hat wieder nicht funktioniert, nachdem ich alles getestet und neu ingebaut habe drehte er mit dem Anlasser schwer und als es fast so klang als ob er kommt und plötzlich knallte es und der Öldeckel flog durch die Garage. Ich habe keine Ahnung mehr, woran es liegen könnte.
     
  7. #7 Modestia01, 13.04.2015
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    wenn es geknallt hat ,hat er zumindest schon mal gezündet allerdings zur falschen zeit
    nochmal die zündfolge 1 3 4 2 am verteilerdeckel kontrollieren
    kommt öfter mal vor das sich dort jemand vertut
    ansonsten kommt ein knallen bei viel zu hoher vorzündung vor statisch einstellen auf 0-5 grad,dynamisch nachstellen auf 5-7 grad
     
  8. #8 Modestia01, 19.04.2015
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    wäre ja mal schön zu erfahren ob er jetzt läuft und wenn ja wo der fehler lag.
     
  9. #9 feli 1982, 07.11.2016
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Sorry,
    hatte meinen Meister da und nun läuf der Fun. Leider wie n Sack Nüsse, aber reicht erstmal.

    lg
     
Thema:

Zündverteiler einbauen

Die Seite wird geladen...

Zündverteiler einbauen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  2. Alternatives Radio einbauen

    Alternatives Radio einbauen: Liebe alle, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 (NJ, 2017) und habe nun ein Anliegen. Ich möchte gerne ein Radio eines...
  3. Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP

    Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP: Kleines Vorgeplänkel: als ich den Rapid aus vollster Überzeugung kaufte, war er leider nicht "mängelfrei." Der Sound der kleinen integrierten...
  4. Fabia II Skoda Fabia Kombi Bauj 2009 2-DIN Radio einbauen

    Skoda Fabia Kombi Bauj 2009 2-DIN Radio einbauen: Wie kann ich in einen Fabia 2 Kombi Baujahr 2009 ein Radio mit 2-DIN Schacht einbauen? Leider hat mein Fabia nur einen 1-DIN Schacht. Gibt es da...
  5. Octavia II Skoda Octavia II Scout Radio Einbau

    Skoda Octavia II Scout Radio Einbau: Hallo Community Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Octavia II Scout 2.0TDI :) Nun möchte ich das Radio wechseln, momentan ist das...