Zündungssteuerung am Oktavia II | ISO-Adapter (einfache Höhe)

Diskutiere Zündungssteuerung am Oktavia II | ISO-Adapter (einfache Höhe) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich hab mich gerade durch einige Thread-Seiten hier im Forum gesucht aber nichts entsprechendes gefunden... Ich hab seit gestern...

  1. #1 michis0806, 06.03.2008
    michis0806

    michis0806 Guest

    Hallo Zusammen,

    ich hab mich gerade durch einige Thread-Seiten hier im Forum gesucht aber nichts entsprechendes gefunden...

    Ich hab seit gestern einen Octavia II Combi TFSI. Ab Werk war ein Melody CD in einfacher Höhe eingebaut. Rein soll aber eigentlich ein Becker Grand Prix.
    Mein Radiohändler hat mir jetzt mal den Umbau gemacht. Ansich funktioniert alles tadellos, lediglich zwei Punkte find ich nicht optimal:

    1. Die Blende, die mein Händler ausgesucht hat, ist eine Doppel-DIN Blende. Das bedeutet natürlich, dass das originale Ablagefach unter dem Radio nicht mehr vorhanden ist, sondern nur ein relativ kleines und nicht so tiefes Fach. Mein Händler hat gesagt, dass es hier keine Blende/EInbauadapter gibt, der quasi nur das Radiofach des Melody verschmälert. Hat er da recht, oder hat jemand von euch einen Tipp?

    2. In meinem bisherigen O1 ist das Radio erst ausgegangen als der Zündschlüssel rausgezogen wurde. Beim aktuellen Einbau geht das Radio schon aus, wenn die Zündung ausgeschalten wird. Mein Händler hat erklärt, dass er sich den Zündstrom vom Sicherungskasten ziehen musste, da der Originale Radioanschluss über den Bus erfolgt. Gibt's hier am Sicherungskasten irgendwo einen Abgriff, der den Strom erst ausschaltet, wenn der Zündschlüssel gezogen wird?

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündungssteuerung am Oktavia II | ISO-Adapter (einfache Höhe)

Die Seite wird geladen...

Zündungssteuerung am Oktavia II | ISO-Adapter (einfache Höhe) - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  4. Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun

    Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun: Hallo Zusammen, nachdem ich schon eine Weile mitlese wollte ich nun auch mal selber tätig werden. Ich bin seit 1 Woche im Besitz eines weißen...
  5. Fabia II Welche Adapter bei Radiotausch?

    Welche Adapter bei Radiotausch?: Ich werde in zwei Wochen einen Fabia II Kombi (Bj. 2012) 1.2 TSI erhalten, und wollte das eingebaute Radio (Swing) gegen ein 1-DIN Pioneer Radio...