Zündungssteuerung am Oktavia II | ISO-Adapter (einfache Höhe)

Diskutiere Zündungssteuerung am Oktavia II | ISO-Adapter (einfache Höhe) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich hab mich gerade durch einige Thread-Seiten hier im Forum gesucht aber nichts entsprechendes gefunden... Ich hab seit gestern...

  1. #1 michis0806, 06.03.2008
    michis0806

    michis0806 Guest

    Hallo Zusammen,

    ich hab mich gerade durch einige Thread-Seiten hier im Forum gesucht aber nichts entsprechendes gefunden...

    Ich hab seit gestern einen Octavia II Combi TFSI. Ab Werk war ein Melody CD in einfacher Höhe eingebaut. Rein soll aber eigentlich ein Becker Grand Prix.
    Mein Radiohändler hat mir jetzt mal den Umbau gemacht. Ansich funktioniert alles tadellos, lediglich zwei Punkte find ich nicht optimal:

    1. Die Blende, die mein Händler ausgesucht hat, ist eine Doppel-DIN Blende. Das bedeutet natürlich, dass das originale Ablagefach unter dem Radio nicht mehr vorhanden ist, sondern nur ein relativ kleines und nicht so tiefes Fach. Mein Händler hat gesagt, dass es hier keine Blende/EInbauadapter gibt, der quasi nur das Radiofach des Melody verschmälert. Hat er da recht, oder hat jemand von euch einen Tipp?

    2. In meinem bisherigen O1 ist das Radio erst ausgegangen als der Zündschlüssel rausgezogen wurde. Beim aktuellen Einbau geht das Radio schon aus, wenn die Zündung ausgeschalten wird. Mein Händler hat erklärt, dass er sich den Zündstrom vom Sicherungskasten ziehen musste, da der Originale Radioanschluss über den Bus erfolgt. Gibt's hier am Sicherungskasten irgendwo einen Abgriff, der den Strom erst ausschaltet, wenn der Zündschlüssel gezogen wird?

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündungssteuerung am Oktavia II | ISO-Adapter (einfache Höhe)

Die Seite wird geladen...

Zündungssteuerung am Oktavia II | ISO-Adapter (einfache Höhe) - Ähnliche Themen

  1. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  2. CAN-Adapter - Kufatec oder OEMPlus/CanShack?

    CAN-Adapter - Kufatec oder OEMPlus/CanShack?: Hi, ich habe mich jetzt hoffentlich so weit in das Thema eingelesen, dass ich weiß, was zu tun ist, um das Radio Dance aus meinem 2008er Roomster...
  3. Modellübergreifend Einfache Adresseingabe

    Einfache Adresseingabe: Bei unserem alten TomTom Navi konnte man eine Adresse sehr schnell eingeben, in dem man von den einzelnen Teilen (Land, Stadt, Strasse) immer nur...
  4. Superb II Combi - Sicherungen

    Superb II Combi - Sicherungen: Superb II Combi, 2.0 tdi, 170PS, Standheizung ab Werk Moin, musste heute meine Standheizungsfernbedienung neu "anlernen" und habe dafür...
  5. Octavia II climatronic Bedienteil LED

    Octavia II climatronic Bedienteil LED: Hallo liebe Forenmitglieder, bei meinem Bedienteil für die Climartronik (O², Bj. 2012) ist die LED für "AC" ausgefallen. Kann man diese LED...