Zündungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabialex, 15.05.2011.

  1. #1 fabialex, 15.05.2011
    fabialex

    fabialex

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein erster Beitrag hier. Folgend erstmal die Daten des Fabias: 1.9 TDI Combi, 74 kW, EZ 04/2006, 154.000 km, Pendlernutzung, viel Langstrecke.

    Seit einigen Wochen habe ich ab und zu Probleme, den Wagen zu starten, was sich so äußert: Beim Drehen des Zündschlüssels erlöschen (wie üblich) die kleinen Symbole im Tacho, bis auf das Handbremszeichen, da diese ja noch angelegt ist. Aber der Anlasser dreht überhaupt nicht an. Nichts passiert also. Zündschlüssel wird wieder abgedreht und auch bei Wiederholung passiert nichts.

    Nach mehrfachem Probieren bekomme ich den Wagen dann jedoch noch immer an. So, als wenn alles in Ordnung wäre. Kurzer Anlassvorgang wie immer. Auch habe ich ihn schon anbekommen, wenn ich den Schlüssel auf der letzten Stellung (die für die Zündung) mehrere Sekunden gehalten habe. Es scheint, als wenn dann buchstäblich irgendwann der Funke überspringt.

    Der Wagen war gerade in der Werkstatt und hat die Mobi-Garantie erhalten. Auch die Batterie wurde ohne Befund getestet. Die Werkstatt konnte jedoch den Fehler nicht
    nachvollziehen, da er bei denen nicht auftrat. Er tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Vielleicht alle 5 Tage mal oder nach 10 bis 20 Motorstarts.

    Was kann vorliegen? Defekt unmittelbar im Zündschloss? ?( Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Danke für Rückmeldungen.
    fabialex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 15.05.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Alle Symbole erlöschen nach "Zündung an"??? Auch die Batteriekontrolle? Dann sollte deine Werkstatt mal dort ansetzen.
     
Thema:

Zündungsprobleme