Zündungsplus

Diskutiere Zündungsplus im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach Zündungsplus im Facelift. Ich möchte gern eine Scheibenantenne nachrüsten und dort ist ein Kabel welches an 12V...

  1. #1 ChrisMD, 20.08.2014
    ChrisMD

    ChrisMD

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia,Elegance Ausstattung,Bj 2011
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Silberborth
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Zündungsplus im Facelift.
    Ich möchte gern eine Scheibenantenne nachrüsten und dort ist ein Kabel welches an 12V angeschlossen werden muss.

    Gibt es im Octavia ein Plus beim Radio welches z.B. für eine Motorantenne gedacht ist?Da das Radio auch mal ohne Zündung angehen soll,also Zündschlüssel rein Radio an und abgezogen aus...
     
  2. Vigooo

    Vigooo

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Korbach
    Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    190.000
    Zündungsplus findest du direkt im Sicherungskasten, da sind sicher noch ein paar Plätze nicht belegt...

    Einfach mal durchmessen, da gibt es Steckplätze mit Dauerplus und welche mit Zündungsplus

    Hier sind noch die Teilenummern zu den passenden Chrimp-Kontakten für den Sicherungskasten

    Pin für große Sicherung:

    Reparaturanleitung: 000 979 135 E
    alternative: Einzelkontakt N 907 326 03


    Pin für kleine Sicherung:

    Reparaturanleitung: 000 979 133
    alternativer Einzelkontakt: N 906 844 05
     
  3. #3 ChrisMD, 20.08.2014
    ChrisMD

    ChrisMD

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia,Elegance Ausstattung,Bj 2011
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Silberborth
    Kilometerstand:
    75000
    Das wollte ich eigentlich vermeiden ein extra Kabel dafür zu ziehen.

    Soll ja nur für die Scheibenantenne als extra dienen welche noch einen 12v Anschluss brauch...
    Gibt es im Original Kabelbaum kein Kabel welches dann Anliegt wenn der zündschlüssel steckt...
     
  4. #4 turrican944, 21.08.2014
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Normalerweise versorgt das Radio die Antenne über das Antennenkabel, wenn ein Werksradio ist. Man könnte die Antenne umbauen oder je nach Radio gibt es geschaltetes Plus am Wechsleranschluss.

    Zündungsplus gibts am Radio nicht da das alles über den CAN Bus geht und das Radio die Antennen mit Strom versorgt (Phantomspeisung). Das Radio möchte eigentlich auch das Strom auf der Antennenleitung fließt tut es das nicht gibts einen Fehler eintrag und die Antenne wird ggf. auch nicht verwendet.
     
  5. #5 ChrisMD, 21.08.2014
    ChrisMD

    ChrisMD

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia,Elegance Ausstattung,Bj 2011
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Silberborth
    Kilometerstand:
    75000
    Bei mir ist Serienmäßig das Swing verbaut...Gibt es dort dann am Kabelbaun ein Wechsleranschluss um von dort aus Strom abzuzweigen??
    Oder kann man den Wechsler irgendwie nachrüsten um dort dann die Möglichkeit zu haben?!?!
     
Thema: Zündungsplus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündungsplus octavia 1z

    ,
  2. zündungsplus skoda octavia 1z5

    ,
  3. welche farbe zündungsplus skoda octavia

    ,
  4. Octavia zündungsplus türe,
  5. octavia 1z zündungsplus,
  6. geschaltetes plus skoda octavia 1z,
  7. octavia 1z zündungsplus welche sicherung,
  8. remote zündungsplus farbe skoda,
  9. zündungsplus octavia 1z für remote,
  10. skoda octavia 1z zündungsplus für remote,
  11. skoda octavia radio Zündungsplus,
  12. zündungsplus Tür skoda octavia 1z,
  13. geschaltetes plus in Tür skoda octavia 1z,
  14. geschaltetes plus Tür skoda octavia 1z,
  15. geschaltetes plus skoda superb 2011
Die Seite wird geladen...

Zündungsplus - Ähnliche Themen

  1. Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...

    Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...: Brauche für das Remote-Kabel meines Verstärkers "Zündungsplus" Da ich mit dem Panoramadach meine Antennen in den Scheiben habe, habe ich keine...
  2. Zündungsplus

    Zündungsplus: Weis Jemand wo ich am einfachsten das Zündungsplus abgreifen kann?
  3. Anschluss Telefonhalterung, Navi, o.ä. an Zündungsplus

    Anschluss Telefonhalterung, Navi, o.ä. an Zündungsplus: Hallo an alle, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Combi III. Es ist mein erster Skoda deshalb bin ich neu hier :). Eine...
  4. Kein Zündungsplus am Stecker und nun?

    Kein Zündungsplus am Stecker und nun?: Ich habe mir bei Just Sound ein Radioset für meinen Fabia 2 bestellt ( 8004-AFZ). Leider hat dieser nur einen normalen Adapter geliefert und...
  5. Radio auf Zündungsplus umklemmen

    Radio auf Zündungsplus umklemmen: Hallo, mein Autoradio stellt sich als stiller Verbraucher raus. Geschaltet ist es auf Dauerstrom (Dauerplus). Nun möchte ich auf Zündungsplus um...