Zündungsplus

Diskutiere Zündungsplus im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich weiß die Frage kam schon des öfteren auf und ich bin auf dem Gebiet auch kein absoluter Neuling.... aber mit meinem Skoda...

xalarator

Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich weiß die Frage kam schon des öfteren auf und ich bin auf dem Gebiet auch kein absoluter Neuling.... aber mit meinem Skoda Fabia Kombi BJ 2020 habe ich echte Probleme.
Es gibt einfach kein Zündungsplus mehr direkt im Sicherungskasten - alle Sicherungen haben Dauerplus.

Nun gut, habe mir daraufhin einen "12V Zündungsplus Simulator" bestellt und verbaut - leider funktioniert dieser überhaupt nicht wie gewünscht.

Nun die Frage an die Experten hier: Wie bitte kann man am Besten ein 12v Zündungsplus abgreifen? Habe auch schon einiges über diese Autoradio CAN BUS Steckersysteme gelesen wo das angeblich möglich sein soll etc. - aber gibt es wirklich keinen anderen Weg? Und kann jemand sowas empfehlen?

Danke

lg
 
#
schau mal hier: Zündungsplus. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hubert_85

Hubert_85

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
452
Zustimmungen
288
Ort
Raum IN
Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
die Aussage „alle Sicherungen haben Dauerplus“ kann ich nicht nachvollziehen. Alle Sicherungen haben einen Ein- und Ausgang - prüfen darf man aber nur am Eingang, wenn die Sicherung nicht gesteckt ist, sonst könnte es ein kleines Massepotenzial geben, auf das manche Messgeräte ansprechen und damit Dauerplus vorgaukeln.

Habe zB bei meinem Kamiq MJ22 die Sicherung für den Heckwischer genutzt.

Aber, aufpassen - bei einem Sicherungsabgriff ebenfalls auf Ein- und Ausgang achten - die Kabelseite ist am Ausgang dran.
 

Prizo

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
804
Zustimmungen
251
Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
27000
Hallo,
Die Sicherungen sind gruppiert; nebeneineinderliegende Sicherungen hängen an der selben Klemme. Versuch's mal in der Reihe mit den Sicherungen 29 bis 37. Das ist meiner verschwommenen Erinnerung nach alles Kl.15. (=Zündungsplus).
Grüße, Prizo
 
Thema:

Zündungsplus

Zündungsplus - Ähnliche Themen

Zündungsplus.. Mal wieder: Liebe Gemeinde, ich würde gern die 12Volt Dose im Gepäckraum auf Zündungsplus umbauen und suche beim Superb III 3V eine Sicherung die ich dafür...
1U Combi AXR Fehler Elektrik / Frage zu Komfortsteuergerät: Hallihallo, der Neue hat ein Hilfe-Gesuch... ich bin seit Frühjahr 2020 sehr glücklicher Besitzer eines 2009er Octavia Combi 1U (Motor AXR, knapp...
Yeti Skoda Yeti 2015 Swing Radio Bluetooth Musiksteuerung Möglichkeiten: Hallo liebe Skoda-Gemeinde. Ich besitze einen Skoda Yeti Bj. 2015, der mit dem Swing Autoradio geliefert wurde. Gleich zum Problem bzw. meiner...
Radio auf Zündungsplus umklemmen: Hallo, mein Autoradio stellt sich als stiller Verbraucher raus. Geschaltet ist es auf Dauerstrom (Dauerplus). Nun möchte ich auf Zündungsplus um...
12V für Phantomspeisung am Sicherungkasten abgreifen, Fabia 5J: Hallo zusammen, habe mir vor einer Weile ein neues Radio für meinen Fabia 5J gegönnt. Soweit so gut. Leider habe ich sehr schlechten, quasi...
Oben