Zündungsplus

Diskutiere Zündungsplus im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich möchte mir morgen ein enues Radio einbauen und müsste dafür ein Zündungsplus irgendwo her holen. Weiß jemand wo ich das her bekomme? Ich...
styler2go

styler2go

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt a. Main
Fahrzeug
Skoda Superb 3U4 2.8 V6
Werkstatt/Händler
Autocenter Linsengericht
Kilometerstand
120000
Hi,

Ich möchte mir morgen ein enues Radio einbauen und müsste dafür ein Zündungsplus irgendwo her holen. Weiß jemand wo ich das her bekomme?

Ich habe jetzt alles mögliche durchsucht aber leider nie eine eindeutige Antwort zu meinem Auto gefunden.

Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen?
 
#
schau mal hier: Zündungsplus. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
400
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Wenn es ein Superb 1 ist dann liegt Zündungsplus am Radiostecker an

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
styler2go

styler2go

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt a. Main
Fahrzeug
Skoda Superb 3U4 2.8 V6
Werkstatt/Händler
Autocenter Linsengericht
Kilometerstand
120000
Wenn es ein Superb 1 ist dann liegt Zündungsplus am Radiostecker an

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Es ist ein Superb 1, aber durch einen Kabelbrand kann ich das Zündplus am Radio nicht mehr nehmen. Ich müsste ein neues ziehen. Oder wie meinst du das?

Es gibt ja das typische Rote und Gelbe Kabel am ISO-Kabelbaum des Autoradios. Das gelbe ist das Zündplus, das müsste ich neu verlegen.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.506
Zustimmungen
5.941
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Uffbasse: das ist nicht Zündungsplus, sondern S-Kontakt (der bleibt solang geschaltet, bis der Schlüssel abgezogen wird).

Der brennt übrigens meistens dann weg, wenn man beim Fremdradio-Anschluss am Original-Kabelbaum Dauerplus und S-Kontakt nicht tauscht.
 
styler2go

styler2go

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt a. Main
Fahrzeug
Skoda Superb 3U4 2.8 V6
Werkstatt/Händler
Autocenter Linsengericht
Kilometerstand
120000
Uffbasse: das ist nicht Zündungsplus, sondern S-Kontakt (der bleibt solang geschaltet, bis der Schlüssel abgezogen wird).

Der brennt übrigens meistens dann weg, wenn man beim Fremdradio-Anschluss am Original-Kabelbaum Dauerplus und S-Kontakt nicht tauscht.
Kann ich diesen S-Kontakt (eben das gelbe Kabel?) von irgendwo neu beziehen?
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.506
Zustimmungen
5.941
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Am Zündschloss wenn ich das grade richtig im Kopf habe - evtl. an der Relaisbox im Fahrerfußraum, aber dazu müsste vielleciht jemand was sagen der Stromlaufpläne greifbar hat.
 
styler2go

styler2go

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt a. Main
Fahrzeug
Skoda Superb 3U4 2.8 V6
Werkstatt/Händler
Autocenter Linsengericht
Kilometerstand
120000
Am Zündschloss wenn ich das grade richtig im Kopf habe - evtl. an der Relaisbox im Fahrerfußraum, aber dazu müsste vielleciht jemand was sagen der Stromlaufpläne greifbar hat.
Ich habe leider nur Zugang zu WMKAT. Dort sehe ich aber nur die Belegung der Sicherungen.. Vielleicht kann mir jemand anderes weiterhelfen das Zündplus oder wahlweise S-Kontakt zu finden?

Am Zigarettenanzünder liegt bei meinem Auto leider immer Spannung an.
 
styler2go

styler2go

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt a. Main
Fahrzeug
Skoda Superb 3U4 2.8 V6
Werkstatt/Händler
Autocenter Linsengericht
Kilometerstand
120000
Hat sonst keiner eine Idee? Habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden. Beim Durchmessen fand ich lediglich eine Sicherung die ausgeschaltet 0,21v statt komplett 0 hat.
 

Trinitii

Dabei seit
21.09.2013
Beiträge
302
Zustimmungen
5
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Skoda Superb 1.9 TDI
Zündungsplus ist ganz einfach zu finden:
Die große Verkleidung im Fahrefußraum unter der Lenksäule ausbauen. Dann siehst du links mehere Kontakte mit vielen roten Kabel dran. Davon ist einer 75X, müsste eigentlich auch dran stehen. Und der Anschluss 75X ist Zündungsplus.

Mit diesem "S-Kontakt" kann ich dir jetzt aber leider auch nicht weiter helfen.
 
Thema:

Zündungsplus

Zündungsplus - Ähnliche Themen

Verdampfer Skoda Citigo reinigen!: Hallo zusammen ich wollte meinen Verdampfer vom Skoda Citigo mit Desinfektionsmittel reinigen, weil es müffelt und dich auch atemtechnisch...
Diverse Fragen Car-HiFi im Karoq: Moin, Ich hab nen 2019er Karoq Sportline 2.0 tsi mit dsg und 4x4 OHNE Canton. Es sind die standart Lautsprecher und das Columbus verbaut. Ich...
Zündungsplus und Beleuchtungsplus vom Sicherungsbrett innen - für Lichtwarner / Lichtsummer: Hallo zusammen! Bei unserem Fabia 1 Kombi ist der Lichtwarner defekt (der Ton, der daran erinnert, wenn man beim Parken das Licht anlässt). Das...
Wegfahrsperre deaktivieren? Transponder codieren?: Hallo Leute, ich nochmal^^ ich hab vor einer Weile meine Schlüssel getauscht, da mein Vorbesitzer es geschafft hat bei beiden den Bügel für...
Kamiq mit Sirius Alufelge?: Hallo, erstmal schönen guten Tag und schöne Grüße an das Forum. Ich habe meinen neuen .Kamiq vor 4 Wochen beim Händler abholen dürfen. In der...

Sucheingaben

skoda wird der s kontakt über ein relais geschaltet

Oben