Zündungsplus

Diskutiere Zündungsplus im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich möchte mir morgen ein enues Radio einbauen und müsste dafür ein Zündungsplus irgendwo her holen. Weiß jemand wo ich das her bekomme? Ich...

styler2go

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt a. Main
Fahrzeug
Skoda Superb 3U4 2.8 V6
Werkstatt/Händler
Autocenter Linsengericht
Kilometerstand
120000
Hi,

Ich möchte mir morgen ein enues Radio einbauen und müsste dafür ein Zündungsplus irgendwo her holen. Weiß jemand wo ich das her bekomme?

Ich habe jetzt alles mögliche durchsucht aber leider nie eine eindeutige Antwort zu meinem Auto gefunden.

Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen?
 
#
schau mal hier: Zündungsplus. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
395
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Wenn es ein Superb 1 ist dann liegt Zündungsplus am Radiostecker an

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 

styler2go

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt a. Main
Fahrzeug
Skoda Superb 3U4 2.8 V6
Werkstatt/Händler
Autocenter Linsengericht
Kilometerstand
120000
Wenn es ein Superb 1 ist dann liegt Zündungsplus am Radiostecker an

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Es ist ein Superb 1, aber durch einen Kabelbrand kann ich das Zündplus am Radio nicht mehr nehmen. Ich müsste ein neues ziehen. Oder wie meinst du das?

Es gibt ja das typische Rote und Gelbe Kabel am ISO-Kabelbaum des Autoradios. Das gelbe ist das Zündplus, das müsste ich neu verlegen.
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.833
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Uffbasse: das ist nicht Zündungsplus, sondern S-Kontakt (der bleibt solang geschaltet, bis der Schlüssel abgezogen wird).

Der brennt übrigens meistens dann weg, wenn man beim Fremdradio-Anschluss am Original-Kabelbaum Dauerplus und S-Kontakt nicht tauscht.
 

styler2go

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt a. Main
Fahrzeug
Skoda Superb 3U4 2.8 V6
Werkstatt/Händler
Autocenter Linsengericht
Kilometerstand
120000
Uffbasse: das ist nicht Zündungsplus, sondern S-Kontakt (der bleibt solang geschaltet, bis der Schlüssel abgezogen wird).

Der brennt übrigens meistens dann weg, wenn man beim Fremdradio-Anschluss am Original-Kabelbaum Dauerplus und S-Kontakt nicht tauscht.
Kann ich diesen S-Kontakt (eben das gelbe Kabel?) von irgendwo neu beziehen?
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.833
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Am Zündschloss wenn ich das grade richtig im Kopf habe - evtl. an der Relaisbox im Fahrerfußraum, aber dazu müsste vielleciht jemand was sagen der Stromlaufpläne greifbar hat.
 

styler2go

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt a. Main
Fahrzeug
Skoda Superb 3U4 2.8 V6
Werkstatt/Händler
Autocenter Linsengericht
Kilometerstand
120000
Am Zündschloss wenn ich das grade richtig im Kopf habe - evtl. an der Relaisbox im Fahrerfußraum, aber dazu müsste vielleciht jemand was sagen der Stromlaufpläne greifbar hat.
Ich habe leider nur Zugang zu WMKAT. Dort sehe ich aber nur die Belegung der Sicherungen.. Vielleicht kann mir jemand anderes weiterhelfen das Zündplus oder wahlweise S-Kontakt zu finden?

Am Zigarettenanzünder liegt bei meinem Auto leider immer Spannung an.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

styler2go

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt a. Main
Fahrzeug
Skoda Superb 3U4 2.8 V6
Werkstatt/Händler
Autocenter Linsengericht
Kilometerstand
120000
Hat sonst keiner eine Idee? Habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden. Beim Durchmessen fand ich lediglich eine Sicherung die ausgeschaltet 0,21v statt komplett 0 hat.
 

Trinitii

Dabei seit
21.09.2013
Beiträge
302
Zustimmungen
5
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Skoda Superb 1.9 TDI
Zündungsplus ist ganz einfach zu finden:
Die große Verkleidung im Fahrefußraum unter der Lenksäule ausbauen. Dann siehst du links mehere Kontakte mit vielen roten Kabel dran. Davon ist einer 75X, müsste eigentlich auch dran stehen. Und der Anschluss 75X ist Zündungsplus.

Mit diesem "S-Kontakt" kann ich dir jetzt aber leider auch nicht weiter helfen.
 
Thema:

Zündungsplus

Zündungsplus - Ähnliche Themen

Gebrauchtteile von älteren Varianten. Räder, Kofferraumgitter, Hundeboxen etc.: Hallo, ich bekomme in kürze meinen neuen RS. Ich möchte mir ein Gitter oder eine Hundebox ins Auto machen. Weiß jemand ob ich hier gebrauchte...
Kat defekt durch nachgerüstete LPG Anlage: Hallo Gemeinde, habe von meinem Bruder einen Octavia 1u2 Bj 2003 75kw bekommen. In diesem Wagen hat er eine Vialle LPi Gasanlage einbauen lassen...
Skoda Karoq 2021 ohne SD-Kartenslot?: Hallo, bin seit Samstag Besitzer eines Skoda Karoq. Habe das Amundsen Navi eingebaut. Übergabe mit dem Händler war wegen Corona leider nicht so...
Superb II Lautsprecherwechsel Superb II: Hi leute, habe ein Superb bj 2010 mit großen Soundsystem...leider geben meine tieftöner langsam den geist auf und daher möchte ich nun alle...
AHK nachrüsten ohne Vorbereitung: Moin, ich hab eben mal die Ausstattungsliste meines neuen Gebrauchten dekodiert und leider ist da die Vorbereitung AHK nicht mit drin. Schade...

Sucheingaben

skoda wird der s kontakt über ein relais geschaltet

Oben