Zündungsplus - woher

Diskutiere Zündungsplus - woher im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, Ich brauche für div. Zusatzeinbauten (Funk, beruflich bedingt) für ein Steuergerät Zündungsplus. Lt. Bedienungsanleitung wäre hier...

  1. #1 Hausbaer, 24.08.2015
    Hausbaer

    Hausbaer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärnau Ahornberg 5a 95671 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Brucker / MAK
    Servus,

    Ich brauche für div. Zusatzeinbauten (Funk, beruflich bedingt) für ein Steuergerät Zündungsplus. Lt. Bedienungsanleitung wäre hier Klemme 36 in der Schalttafel frei. Unterhalb der Belegungsbeschreibung steht

    Für Verbraucher, die nach dem Ausschalten der Zündung betrieben werden können, solange der Zündschlüssel nicht abgezogen ist.

    Wär genau das, was ich brauche. Der Satz bezieht sich hoffentlich auf die Klemme 36.

    Fragen meinerseits :

    1. Ist da bereits Strom angelegt und muss nur eine Sicherungsklemme eingesetzt werden? Wo bekomme ich diese her?

    2. Wenn 1. unzutreffend ist, wo kann ich Strom "abzapfen"?


    Danke schon mal für die Hilfe.

    Gro

    Helmut
     
  2. #2 dieselschrauber, 15.09.2015
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    124000
    Moin,

    das ist ja doch einiges was Du anklemmen möchtest. Bringe eine Relaisschaltung im Sicherungskasten Motorraum an (Standartrelais). Vom Relais führst du ein Kabel 4 pmm in den Bereich Mittelkonsole unterhalb Radio.

    Relaisansteuerung, abgriff von der Sicherung Heckwischer.

    http://www.conrad.de/ce/de/product/...-Querschnitt-15-mm-SicherungStandard?ref=list

    Sicherungshalter

    http://www.conrad.de/ce/de/product/...6-SicherungStandard-Flachsicherungen?ref=list
     
Thema: Zündungsplus - woher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündungsplus skoda yeti

    ,
  2. skoda rapid zündungsplus

    ,
  3. skoda yeti zündungsplus

    ,
  4. Welcher Sicherungssteckplatz führt Zündungsplus skoda yeti,
  5. skoda yeti züdungsplus abgreifen,
  6. skoda yeti geschalteter plus,
  7. yeti zündungsplus dach,
  8. yeti zündungsplus,
  9. schaltplus skoda rapid,
  10. wo bekomme ich zündungsplus her skoda,
  11. zündungsplus skoda,
  12. Skoda Yeti geschaltetes Plus,
  13. skoda yeti zündungs plus,
  14. woher zündungsplus skoda rapid
Die Seite wird geladen...

Zündungsplus - woher - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  2. Superb 2 kombi zündungsplus

    Superb 2 kombi zündungsplus: Hallo Leute Ich versuche heute schon den halben Tag meine Dashcam zu installieren. Nachdem meine Freundin einen Unfall mit ihrem Wagen hatte und...
  3. Zündungsplus-Dauerplus

    Zündungsplus-Dauerplus: Hallo habe mal eine Frage,habe einen Garagenöffner für den Zigarettenanzünder...der Zigarettenanzünder ist ja mit Dauerstrom (klemme44)...
  4. Zündungsplus bei Motorstart, Spannung bricht ein

    Zündungsplus bei Motorstart, Spannung bricht ein: Hi, ich habe mir eine Dashcam in den Fabia gebaut und dauerverkabelt mit Sicherungsadapter an Zündungsplus. Heute fiel mir auf, dass bei jedem...
  5. Zündungsplus

    Zündungsplus: Hi, Ich möchte mir morgen ein enues Radio einbauen und müsste dafür ein Zündungsplus irgendwo her holen. Weiß jemand wo ich das her bekomme? Ich...