Zündungsplus in Tür(en)

Diskutiere Zündungsplus in Tür(en) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Soo da habe ich nun auch mal wieder ein Anliegen... Gibt es in den Türen, oder fürs erste in der Fahrertür, Zündungsplus? Ich möchte etwas...

  1. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Soo da habe ich nun auch mal wieder ein Anliegen...

    Gibt es in den Türen, oder fürs erste in der Fahrertür, Zündungsplus?

    Ich möchte etwas Beleuchtung in die Türverkleidung bringen...Eigentlich ist alles fertig. Fehlt halt nur noch die Versorgung...
     
  2. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Alternativ:
    Wie komme ich durch diesen balg in den Innenraum? Kommt man da überhaupt an den eingelassenen Steckern in der A Säule vorbei? Hatte eigentlich vor das heute zusenden zu machen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  3. #3 dathobi, 29.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Normalerweise kommst Du da ohne Probleme durch da es ja diesen Zentralen Stecker, der sonst wie beim Fabia 1 im Blech fixiert ist, nicht mehr gibt.

    Denke nur daran das Du das Kabel auch trennbar machst...
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ach mist...da war ja was :D :rolleyes:
    Danke für den Hinweis!!! :)
     
  5. #5 EwigDunklerSchatten, 01.10.2013
    EwigDunklerSchatten

    EwigDunklerSchatten

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II FL 1.2 TSI 77kW
    Zündplus gibts nur in der Fahrertür, für die elektrischen Spiegel, Pin 7 im Türstecker (schwarz/blau).

    Ansonsten gibts Beleuchtungsplus (grau/blau) an Pin 8 in den Vordertüren bzw. Pin 9 in den Hintertüren.
    Und Dauerplus (rot/weiß) an Pin 25 in den Vordertüren bzw. Pin 10 in den Hintertüren.
    Masse (braun) gibts an Pin 16 und 24 in den Vordertüren bzw. Pin 11 in den Hintertüren.
    Es sind sogar noch freie Plätze in den Steckern der Vordertüren...

    Also ich habe in meinem Fabia II sehr wohl Türstecker (zumindest in den Vordertüren, an den Hintertüren hab ich noch nicht geschaut).
    Oder meinst du was anderes?

    Btw: Wie bekommt man den vorderen Türstecker denn aus der A-Säule?
    Türstecker zerlegen ist klar: Bei der Einkerbung im Gummibalg nach oben drücken, Gummibalg nach unten wegklappen und abziehen, Steckerverriegelung wegschwenken und Stecker ziehen.

    Aber wie bekommt man den Teil des Steckers gelöst, der im Blech der A-Säule sitzt?
    Von vorne? Oder muss man irgendwelche Rastnasen unter dem Armaturenbrett lösen?
    Möchte da nämlich noch zwei Kabel einpinnen...

    MfG
     
  6. #6 dathobi, 01.10.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Wenn Du schon vorne Stecker hast, dann hast hinten auch welche, wenn Du nicht gerade eine Bretterklasse hast...

    Aber Du hast leider Recht was den Stecker angeht...es ist in der tat ein Zentraler Stecker im Türrahmen angebracht, aber auch da würde man ohne Probleme durch kommen, weil die einzelnen Kammern groß genug währen um da ein Kabel einzuführen. Aber das ist jetzt auch erledigt da Du ja ein Zündungsplus angegeben hast was sich auf der Fahrerseite befindet.

    An diesen Zentralen Stecker kommst Du nur von hinten dran...dazu muss die Verkleidung im Fußraum links demontiert werden.
     
  7. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Cool, danke für die Infos! :-)

    Also von innen, durch die A-Säule am Stecker bis in den Balg bin ich schon durchgedrungen...danach komme ich nicht weiter...kann es sein, dass die Öffnung zur Türe hin verschlossen ist mit Gummi/Isolierband?
     
  8. #8 EwigDunklerSchatten, 02.10.2013
    EwigDunklerSchatten

    EwigDunklerSchatten

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II FL 1.2 TSI 77kW
    Richtig, normalerweise müsste ich die haben. Da ich aber noch nicht nachgeschaut habe, konnte ich es eben nicht mit absoluter Sicherheit sagen.
    Aber hinten ist es sowieso einfacher, da der Stecker nicht an der B-Säule eingerastet ist, sondern wohl frei hängt...

    Hab ich schon fast befürchtet... danke für die Info!
     
Thema:

Zündungsplus in Tür(en)

Die Seite wird geladen...

Zündungsplus in Tür(en) - Ähnliche Themen

  1. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  2. Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...

    Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...: Brauche für das Remote-Kabel meines Verstärkers "Zündungsplus" Da ich mit dem Panoramadach meine Antennen in den Scheiben habe, habe ich keine...
  3. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  4. Zündungsplus

    Zündungsplus: Weis Jemand wo ich am einfachsten das Zündungsplus abgreifen kann?
  5. Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten

    Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten: Bin jetzt seit fast 4 Wochen Kodiaq Fahrer. Hatte bei der Übergabe moniert das alle Türgriffe knarzen und quietschen wenn man die Türen zu zieht...