Zündungsplus im Motorraum

Diskutiere Zündungsplus im Motorraum im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wo kann man im Felicia (1.6) Motorraum gefahrlos ein geschaltetes Plus abgreifen ( ca 20 Watt)? Oder gibt es eine Klemme, die nur bei...

1. Uwe

Uwe

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,

wo kann man im Felicia (1.6) Motorraum gefahrlos ein geschaltetes Plus abgreifen ( ca 20 Watt)?
    Oder gibt es eine Klemme, die nur bei laufendem Motor Strom führt?
    Wenn ja , wo??

Danke und Gruß

Uwe

2. #2 Bump Digger, 11.08.2008
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi,
    ich hab mir das Zündungsplus aus dem Innenraum durch die Kabeldurführung wo auch die Leuchtweitenregulierung durgeht gelegt.
    Im Motorraum habe ich dann ein Relais installiert, welches dann bei eingeschalteter Zündung anzieht. So kannst du dann bis zu 40 Ampere schalten. Ist vielleicht ein wenig fummelig die Leitung zu legen aber einfacher als ne Leitung zu suchen und diese dann eventuell zu überlasten.

Grüße

Thema:

Zündungsplus im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Zündungsplus im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...

Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...: Brauche für das Remote-Kabel meines Verstärkers "Zündungsplus" Da ich mit dem Panoramadach meine Antennen in den Scheiben habe, habe ich keine...
  2. Periodisches Surren aus dem Motorraum

Periodisches Surren aus dem Motorraum: Hallo zusammen, seit heute kommt ein periodisches Surren / Schleifgeräusch aus dem Motorraum, das nur bei warmen Motor (nach ca. 4 km) auftritt....
  3. Zündungsplus

Zündungsplus: Weis Jemand wo ich am einfachsten das Zündungsplus abgreifen kann?
  4. Rost im Motorraum am Domlager

Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  5. Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck

Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck: Kann mir jemand sagen wo ich problemlos Klemme 15 im Motorraum für einen Marderschreck abgreifen kann? Erst dachte ich es wäre super das an den...