Zündungsplus im Kofferraum?

Diskutiere Zündungsplus im Kofferraum? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Mal eine Frage von mir an euch: gibt´s im Kofferraum vom Fabi irgendwo ein Zündungsplus? Ich möchte meinen Verstärker nämlich in eine...

  1. Viper

    Viper

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tullnerbach, Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Hi!
    Mal eine Frage von mir an euch:
    gibt´s im Kofferraum vom Fabi irgendwo ein Zündungsplus?
    Ich möchte meinen Verstärker nämlich in eine schöne Kiste verpacken und zwecks Kühlung 2 Gehäuselüfter eines PCs einbauen (ausserdem sieht das sicher genial aus!).

    Danke schon mal für Antworten!

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Schau dir mal Zwuba's HP an, er hats über eine Relais schaltung gelöst.

    Kannst ihn ja mal genau fragen wie er das gemacht hat, aber da du ja die steuerleitung zum verstärker hast und das fette Dauerplus wär das mit die eleganteste möglichkeit.

    Benni
     
  4. Viper

    Viper

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tullnerbach, Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    OK!
    Hab´ ich mir angeshen, allerdings bin ich technisch nicht so der Oberchef :-(
    Kann mir jemand sagen wie das Relais angeschlossen gehört? (vielleicht sogar mit Skizze?)

    Wäre euch echt dankbar!

    thx
     
  5. #4 Abductee, 10.09.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    da du ja sowieso kabel zum radio brauchst, warum nimmst du nicht einfach das zundüngsplus vom radio?

    mfg
    Abductee
     
  6. #5 Joker1976, 10.09.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Oder nimm doch einfach das Einschaltplus (Remote) deines Radios, das du eh zum Verstärker führst. Wenn du angst hast es zu überlasten, mache einfach ein Relais dazwischen... (betreibe so 2 Verstärker, 1 Aktivweiche, ca 50 LED´2, eine Neonröhre...)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fabicountry, 10.09.2002
    fabicountry

    fabicountry Guest

    Hallo Viper

    Denk mal drann, daß Lüfter auch EMV-Störungen verursachen bzw. Störungen in die Gleichstromversorgung aufmodulieren können.

    Du solltest auf alle Fälle einen Test durchführen, bevor Du den Umbau vornimmst.

    Der Sound ist ja wohl das Ziel. Und Störungen von Gleichstromlüftern sind da nicht sehr schön.

    Gruß Robert
     
  9. #7 Joker1976, 10.09.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ fabiacountry

    Da die Elektronik in einem PC sehr empfindlich ist, sind PC-Lüfter äußerst gut entstört. Die stören dann im Normalfall auch nicht an einer Car-Hifi-Anlage. Hatte selber schon Erfahrung mit solchen Lüftern gesammelt und kann nichts negatives berichten - außer das "Laufgeräusch eines PC´s" im Kofferraum...
     
Thema:

Zündungsplus im Kofferraum?

Die Seite wird geladen...

Zündungsplus im Kofferraum? - Ähnliche Themen

  1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

    Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...
  3. Anschluss Telefonhalterung, Navi, o.ä. an Zündungsplus

    Anschluss Telefonhalterung, Navi, o.ä. an Zündungsplus: Hallo an alle, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Combi III. Es ist mein erster Skoda deshalb bin ich neu hier :). Eine...
  4. Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?

    Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Rapid :) bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings will ich mir das eine oder andre extra...
  5. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...