Zündungsplus im Kofferraum?

Diskutiere Zündungsplus im Kofferraum? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Mal eine Frage von mir an euch: gibt´s im Kofferraum vom Fabi irgendwo ein Zündungsplus? Ich möchte meinen Verstärker nämlich in eine...
  • Zündungsplus im Kofferraum? Beitrag #1
Viper

Viper

Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
45.000
Hi!
Mal eine Frage von mir an euch:
gibt´s im Kofferraum vom Fabi irgendwo ein Zündungsplus?
Ich möchte meinen Verstärker nämlich in eine schöne Kiste verpacken und zwecks Kühlung 2 Gehäuselüfter eines PCs einbauen (ausserdem sieht das sicher genial aus!).

Danke schon mal für Antworten!

mfg

• Zündungsplus im Kofferraum? Beitrag #2

Benni

Schau dir mal Zwuba's HP an, er hats über eine Relais schaltung gelöst.

Kannst ihn ja mal genau fragen wie er das gemacht hat, aber da du ja die steuerleitung zum verstärker hast und das fette Dauerplus wär das mit die eleganteste möglichkeit.

Benni

• Zündungsplus im Kofferraum? Beitrag #3
Viper

Viper

Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
45.000
OK!
Hab´ ich mir angeshen, allerdings bin ich technisch nicht so der Oberchef :-(
Kann mir jemand sagen wie das Relais angeschlossen gehört? (vielleicht sogar mit Skizze?)

Wäre euch echt dankbar!

thx

• Zündungsplus im Kofferraum? Beitrag #4

Abductee

Guest
servus,

da du ja sowieso kabel zum radio brauchst, warum nimmst du nicht einfach das zundüngsplus vom radio?

mfg
Abductee

• Zündungsplus im Kofferraum? Beitrag #5
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Oder nimm doch einfach das Einschaltplus (Remote) deines Radios, das du eh zum Verstärker führst. Wenn du angst hast es zu überlasten, mache einfach ein Relais dazwischen... (betreibe so 2 Verstärker, 1 Aktivweiche, ca 50 LED´2, eine Neonröhre...)

• Zündungsplus im Kofferraum? Beitrag #6

fabicountry

Guest
Hallo Viper

Denk mal drann, daß Lüfter auch EMV-Störungen verursachen bzw. Störungen in die Gleichstromversorgung aufmodulieren können.

Du solltest auf alle Fälle einen Test durchführen, bevor Du den Umbau vornimmst.

Der Sound ist ja wohl das Ziel. Und Störungen von Gleichstromlüftern sind da nicht sehr schön.

Gruß Robert

• Zündungsplus im Kofferraum? Beitrag #7
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Original von Viper
Ich möchte meinen Verstärker nämlich in eine schöne Kiste verpacken und zwecks Kühlung 2 Gehäuselüfter eines PCs einbauen mfg

@ fabiacountry

Da die Elektronik in einem PC sehr empfindlich ist, sind PC-Lüfter äußerst gut entstört. Die stören dann im Normalfall auch nicht an einer Car-Hifi-Anlage. Hatte selber schon Erfahrung mit solchen Lüftern gesammelt und kann nichts negatives berichten - außer das "Laufgeräusch eines PC´s" im Kofferraum...

Thema:

Zündungsplus im Kofferraum?

Zündungsplus im Kofferraum? - Ähnliche Themen

Zündungsplus und Beleuchtungsplus vom Sicherungsbrett innen - für Lichtwarner / Lichtsummer: Hallo zusammen! Bei unserem Fabia 1 Kombi ist der Lichtwarner defekt (der Ton, der daran erinnert, wenn man beim Parken das Licht anlässt). Das...
Focal ISVW165 und DriveRA11 passend in Skoda Fabia 3 oder 4?: Hallo zusammen ich hab mal wieder (mal wieder. ;-) ) eine Frage die ich nicht sicher weiß und ich gerne bestätigt hätte. Nach langem hin und her...
Fehlermeldung im TachoDisplay nach Wechsel Schlüsselbatterie bleibt bestehen: Hallo werte Community. Bei meinem Octavia 3 Kombi Facelift (BJ 2018) wird seit einiger Zeit im kleinen Display zwischen den runden...
Vorzeitige Vorstellung: Hallo zusammen, ich möchte gleich mal die Gelegenheit nutzen, um mich schon mal vorzustellen. Ich habe heute Vormittag einen gebrauchten Skoda...
Abdeckung der seitlichen Staufächer im Kofferraum: Hallo, eine bescheidene Frage habe ich. Ich habe einen neuen Fabia Kombi, Bj 2020. Im Kofferraum gibt es links und rechts diese kleinen...

Sucheingaben

skoda fabia kofferraum zündungsplus

Oben