Zündungsplus für mein Radio

Diskutiere Zündungsplus für mein Radio im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, es tut mir schon fast leid, dass ich dieses Thema eröffne, aber aus anderen Themen werde ich irgendwie nicht schlau. Folgendes: Mein Radio...

  1. #1 WillsonChill, 29.09.2009
    WillsonChill

    WillsonChill

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden/Freiberg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1.2l 44kw
    Hi,
    es tut mir schon fast leid, dass ich dieses Thema eröffne, aber aus anderen Themen werde ich irgendwie nicht schlau.
    Folgendes: Mein Radio läuft seit einiger Zeit über Dauerplus, also muss ich es von Hand an und aus machen. Da ich heute Zeit habe möchte ich nun das Radio an den Zündungsplus anschließen.
    Nun habe ich gelesen, dass ich den Zündungsplus von Klemme 15 abgreifen muss, doch nun stellt sich mir die Frage, wie ich das mache.
    Stecke ich einfach das Kabel, welches zu meinem Radio führt einfach mit in einen Steckplatz für eine Sicherung mit hinein? Und wenn ja, welche Sicherung nehme ich dann am besten?

    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schon einmal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo WillsonChill,

    hier im Forum gibt es eine wunderschöne Funktion, um solche Fragen wie Deine adäquat und passend beantwortet zu kommen; sie nennt sich Suchfunktion ... :thumbsup:
    Dieses Thema und alle damit zusammen hängenden Fragestellungen (Zündungs-/Dauerplus wo wie und weswegen im Sicherungskasten abgreifen, etc. kannst Du dort zu Hauf finden). Als Link in z.B. einen der hunderten Threats zu diesem Thema sei Dir folgender Link empfohlen; da habe ich u.a. entspr. Klemmen (im Sicherungskasten mit Nummer usw.) beschrieben:
    Link: Parrot MKI9100 und Radio Dance im Fabia²?

    LG
    bjmawe
     
  4. #3 Hifi Mafia, 29.09.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
  5. #4 Hifi Mafia, 29.09.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    drauf achten daß das kabel mit abgesichert wird!!!!!!
     
  6. #5 WillsonChill, 29.09.2009
    WillsonChill

    WillsonChill

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden/Freiberg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1.2l 44kw
    bjmawe, die suchfunktion kenne ich und habe diese auch entsprechend genutzt - die hat mir bis zu diesem Punkt auch entsprechend weitergeholfen. allerdings habe ich nicht gedacht, dass ich in einem thread der "Parrot MKI9100 und Radio Dance im Fabia²?" heißt, die Lösung meines Problems finde.
    Euch beiden Vielen Dank, nun ist mir klar, wie das geht und was ich dazu noch brauche.
    Eine schöne Woche noch.
     
  7. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Du weißt, was ein threat ist? Du meinst sicher einen thread.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zündungsplus für mein Radio
Die Seite wird geladen...

Zündungsplus für mein Radio - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...
  5. Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: solange es sich an DIN und ISO Normen hält, wird da ein irgendwie gearteter Einbau immer möglich sein. Allerdings ist anzumerken, dass Carplay...