Zündungsplus für mein Radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von WillsonChill, 29.09.2009.

1. #1 WillsonChill, 29.09.2009
    WillsonChill

WillsonChill

Fahrzeug:
    Fabia 2 1.2l 44kw
    Hi,
    es tut mir schon fast leid, dass ich dieses Thema eröffne, aber aus anderen Themen werde ich irgendwie nicht schlau.
    Folgendes: Mein Radio läuft seit einiger Zeit über Dauerplus, also muss ich es von Hand an und aus machen. Da ich heute Zeit habe möchte ich nun das Radio an den Zündungsplus anschließen.
    Nun habe ich gelesen, dass ich den Zündungsplus von Klemme 15 abgreifen muss, doch nun stellt sich mir die Frage, wie ich das mache.
    Stecke ich einfach das Kabel, welches zu meinem Radio führt einfach mit in einen Steckplatz für eine Sicherung mit hinein? Und wenn ja, welche Sicherung nehme ich dann am besten?

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo WillsonChill,

hier im Forum gibt es eine wunderschöne Funktion, um solche Fragen wie Deine adäquat und passend beantwortet zu kommen; sie nennt sich Suchfunktion ... :thumbsup:
    Dieses Thema und alle damit zusammen hängenden Fragestellungen (Zündungs-/Dauerplus wo wie und weswegen im Sicherungskasten abgreifen, etc. kannst Du dort zu Hauf finden). Als Link in z.B. einen der hunderten Threats zu diesem Thema sei Dir folgender Link empfohlen; da habe ich u.a. entspr. Klemmen (im Sicherungskasten mit Nummer usw.) beschrieben:
    Link: Parrot MKI9100 und Radio Dance im Fabia²?

LG
    bjmawe

4. #3 Hifi Mafia, 29.09.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
  5. #4 Hifi Mafia, 29.09.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    drauf achten daß das kabel mit abgesichert wird!!!!!!

6. #5 WillsonChill, 29.09.2009
    WillsonChill

WillsonChill

Fahrzeug:
    Fabia 2 1.2l 44kw
    bjmawe, die suchfunktion kenne ich und habe diese auch entsprechend genutzt - die hat mir bis zu diesem Punkt auch entsprechend weitergeholfen. allerdings habe ich nicht gedacht, dass ich in einem thread der "Parrot MKI9100 und Radio Dance im Fabia²?" heißt, die Lösung meines Problems finde.
    Euch beiden Vielen Dank, nun ist mir klar, wie das geht und was ich dazu noch brauche.
    Eine schöne Woche noch.

7. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Du weißt, was ein threat ist? Du meinst sicher einen thread.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zündungsplus für mein Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia Bj2000 radio zündplus

,
  2. zündungsplus skoda rapid

,
  3. skoda fabia 2 zündungsplus

Die Seite wird geladen...

Zündungsplus für mein Radio - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...