Zündungsplus an der Mittelkonsole woher (wie baue ich das Climatronic Bedienteil aus?)

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von F-20, 22.02.2015.

  1. F-20

    F-20

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 6R GTI (1,4 TSI)
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo!

    Wir haben letztes we. bei einem Freund im Rapid (Bj 2014) eine Musikanlage verbaut (Subwoofer + Amp im Kofferraum)

    Soweit so gut aber wo bekomme ich beim Rapid ein Zündungsplus?

    Beim Schalter von der RDK scheint es ein Zündungsplus zu geben funktioniert aber nicht!
    Zigarettenanzünder hat Dauerplus auch schon gemessen...

    Bei den früheren VW Modellen gab es immer ein Zündungsplus an der Climatronic, aber wir haben es nicht geschafft das Bedienteil eben dieser auszubauen!
    Gibt es vielleicht einen Tipp wie man das Climatronicbedienteil ausbauen kann (unten sitzt auch noch dieser AUX und USB in "Würfel")

    Danke für eure Tipps.

    Lg. Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hifi Mafia, 22.02.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
  4. #3 scorpion86de, 22.02.2015
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    11
    Und warum einen Adapter, wenn daneben freie Steckplätze sind?


    gruß
     
  5. #4 Scanner, 22.02.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    für was brauchst du beim Sub + AMP ein Zündungsplus?
     
  6. #5 scorpion86de, 22.02.2015
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    11
    War das nicht irgendwie was mit "Remote"? Sprich, Zündung aus = Sub/ Verstärker aus...?
     
  7. dischu

    dischu

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitte Schl.-Holst.
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Senger Bad Segeberg
    Richtig. Remote Signal. Zündung an = Amp an, Zündung aus = Amp aus. So wird einem dann die Batterie nicht leergelutscht.
     
  8. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    isses nicht so der der amp, wenn er über zündung einschaltet, einmal knallt? war das nicht die sache remote an zündplus? mein radio hat nen remote ausgang daher kenne ich das selber nicht, meine es aber so gelesen zu haben. bietet der amp keine andere möglichkeit zb automatisches erkennen von musik oder hat das radio remote? gibt ja auch diverse adapter. vorteil bei remote am radio is, das der sub abschaltet wenn mans radio ausmacht.

    Ansonsten guck mal ob der zigarettenanzünder zündplus oder dauerplus hat. hoppala, wurd ja schon gemacht :whistling:
     
  9. F-20

    F-20

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 6R GTI (1,4 TSI)
    Kilometerstand:
    23000
    Ja der Amp brauch remote, nein der (origina Skoda) Radio hat es nicht!

    Kann mir keiner meine Frage beantworten wie ich das CT Bedienteil ausgebaut bekomme?

    Die Lösung mit der Sicherung it angelöteten Kabel gefällt mir persönlich gar nicht!

    Lg. Flo
     
  10. #9 Scanner, 22.02.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Wink mit dem Zaunpfahl!!!!
    Ein Amp, der dauernd mit Zündung an ist, hat halt den Nachteil,
    wenn man das Radio aus- bzw einschaltet,
    könnte der Ein-/Ausschaltimpuls den LS schädigen.

    hast du schon mal die Anschlüsse im Quadlock Kammer 4 nachgesehen?
    Ausserdem gäbe es HighLow-Adapter, der das Remote-Signal liefern kann .....
     
  11. F-20

    F-20

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 6R GTI (1,4 TSI)
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo!
    Danke für die Tipps das remote auf dem zündungsplus funktioniert eigentlich die letzten jahre bei allen autos wo ich es so verbaut habe ohne Probleme!
    Egal, high low adapter mit Remote? Sowas gibts, hab ich noch nicht gekannt, aber es ist auch schon ein konventioneller high low adapter verbaut!
    Der quadlock war mein erster verdacht hab dort auch gemessen aber nur masse und dauerplus!

    Weiß niemand wie das Climatronic bedienteil zum ausbauen geht?

    Bei m inem golf V damals hab ich an der CT sofort ein Zündungsplus gefunden!

    Lg. Flo
     
  12. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    mal 10 sekunden gebraucht, google -> skodacommunity
    sollte helfen

    Gelöst: Climatronic Bedieneinheit / Bedienteil ausbauen

    ist jetzt vom fabia 2, aber ich schätze einfach das prinzip sollte das selbe sein. keine garantie meinerseits, saß bisher nur einmal im vorführraum im rapid :D
     
  13. #12 Hifi Mafia, 22.02.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Die Sicherung gibt es so zu kaufen...
     
  14. F-20

    F-20

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 6R GTI (1,4 TSI)
    Kilometerstand:
    23000
    Danke, Google war auch mein erster Versuch, leider sind wenn man den Radio ausbaut keine 2 Torx irgendwo zu sehen!
    Unter dem Climatronic Bedienteil ist dieser Würfel mit dem AUX in und USB dieser lässt sich nicht ausbauen und so auch nicht die Verkleidung unter welcher sich vielleicht die 2 Torx verstecken würden!

    Na ja nächstes wochenende wieder weiter suchen und probieren, ich dachte schon das hat hier schon einmal jemand gemacht aber anscheinend nicht!

    Im schlimmsten Fall muss ich wirklich die Lösung mit der Sicherung machen! :thumbdown:

    Danke.

    Lg
     
  15. #14 Scanner, 23.02.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Hast du in Kammer 4 die Wechsleransteuerung auch durchgemessen.
    Da gibt es ein Signal für Stromversorgung Wechsler und ein Steuersignal Wechsler....
    Schau dir den Belegungsplan an
    und miss aus, welche Leitung das für dich brauchbare Signal liefert.
    Ein passendes Remote-Signal würde immer dem Zündungsplus vorziehen.
     
  16. #15 fireball, 23.02.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    1.729
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Auch da nicht vergessen: der Anschluss für den Wechsler schaltet verzögert (mit Busruhe) ab. Also nicht wundern.
     
  17. F-20

    F-20

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 6R GTI (1,4 TSI)
    Kilometerstand:
    23000
    Ahhh Kammer 4 ich hab nur an der 2 gemessen!

    Danke für den Guten Tipp!

    Jetzt muss ich nochmal ganz blöd Fragen was der unterschied zwischen einem "Remote Signal" und Zündungsplus ist?

    Ich brauche ja definitiv die 12V am Verstärker damit dieser Einschaltet!

    Lg. Flo
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 fireball, 23.02.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    1.729
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Remote schaltet ein wenn das Radio an ist.
     
  20. F-20

    F-20

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 6R GTI (1,4 TSI)
    Kilometerstand:
    23000
    So erledigt!
    Die verkleidung unter der climatronic geht eigentlich sehr einfach ab einfach nach unten abziehen!
    Da sind dann die ganzen stecker für climatronic sitzhzg usw, da war dann auch ein zündungsplus zu finden!
    Am stcker 4 beim Quadlock war leider keines!
    Lg. Flo

    Lg. Flo
     
Thema: Zündungsplus an der Mittelkonsole woher (wie baue ich das Climatronic Bedienteil aus?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6r radio zündungsplus

    ,
  2. polo 6r zigarettenanzünder ausbauen

    ,
  3. vw polo zündungsplus

    ,
  4. polo 6r mittelkonsole ausbauen,
  5. polo 6r zündungsplus klima,
  6. vw polo 6r zündungsplus,
  7. vw polo 2006 zündungsplus,
  8. vw polo 6r zündungsplus klima,
  9. polo 6x wo zündungsplus,
  10. zündungsplus polo 6r gti wo?,
  11. polo 6r zündungsplus,
  12. Polo 6r gti zündungsplus
Die Seite wird geladen...

Zündungsplus an der Mittelkonsole woher (wie baue ich das Climatronic Bedienteil aus?) - Ähnliche Themen

  1. Zu Verschenken Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia

    Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia: Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia - wer ihn gebrauchen kann... Abholung (Raum RV) bevorzugt, sonst muss man sich über Verasandkosten...
  2. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  3. Kratzer Mittelkonsole

    Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  4. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  5. Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner

    Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner: Hat schon mal jemand den Schalter- oder Tasterblock rechts der Mittelkonsole komplett zerlegt? Oder hat jemand einen Plan von der Innen Schaltung...