Zündungklingeln 1,6 AVU bei ca. 1700-2200 U/min und warmen Motor

Diskutiere Zündungklingeln 1,6 AVU bei ca. 1700-2200 U/min und warmen Motor im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen ich habe einen 2001 Octavia 1,6l (glaube AVU MKB) immer wenn er warm ist und draußen ca. 20°c sind fängt er an zu klingeln beim...

1. jankj

jankj

Hallo zusammen

ich habe einen 2001 Octavia 1,6l (glaube AVU MKB)

immer wenn er warm ist und draußen ca. 20°c sind fängt er an zu klingeln beim beschleunigen von ca. 1700-2200 U/min egal welche last oder gang grade gefahren wird (ab 2.gang)

wenn er kalt ist oder es draußen unter 20 °c ist dann klingelt er nicht

da der fehler mal da und mal weg ist (je nach temp.) wurde bereits der temp.fühler erneuert (ändert nix)

im moment fahre ich sogar super plus (von unterschiedlichen tankstellen)

er verbraucht etwas öl und morgens nach den kaltstart macht er sogar manchmal eine blaue wolke ! :(

er läuft im leerlauf etwas unrund (egal ob warm oder kalt ) zündkerzen wurden schon erneuert

die kerze vom zylinder 4 hatte starke ablagerungen drauf ...hatte aber nix geändert

laut tester kein fehler ... er besteht sogar die OBD AU ohne probleme

nun habe ich gehört das die motoren probleme mit kolbenringe habe ! weiß da einer mehr drüber ?

ich habe zugang zu einen tester ! weiß jemand die messwerte blöcke für zündung und lambda?

ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :D

danke im vorraus für eure hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 06.04.2012
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    schau mal im MWB 3 Anzeigefeld 4.
    Da sollte der Zündwinkel stehen. 0 - 15 grad vor OT sind i. O.
    Motor sollte warm sein!

Dann würde ich noch in den MWB 15 + 16 schauen.
    Da findest du die Aussetzererkennung.
    Sollte bei allen 0 stehen.

Steuerzeiten würde ich noch überprüfen, auch die Kompression des Motors.
    Evtl. noch eine Druckverlustprüfung.

Das der Motor im Kaltstart mal etwas qualmt, vorallem nach dem Anlassen, habe ich bei meinem
    Vater seinem Octavia auch schon beobachtet. Dieser hat jedoch keine Probleme.

Gruß

Thema:

Zündungklingeln 1,6 AVU bei ca. 1700-2200 U/min und warmen Motor

Die Seite wird geladen...

Zündungklingeln 1,6 AVU bei ca. 1700-2200 U/min und warmen Motor - Ähnliche Themen

1. Turbo defekt nach ca. 4000 km

Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...
  2. Motor springt nicht an und pfeift

Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  3. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  4. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  5. Klimaanlage 1,6 TDI

Klimaanlage 1,6 TDI: Hallo an alle, Habe da mal eine Frage zur Klimaanlage / Heizung. Wenn es draußen Kalt ist heizt die Anlage zum Anfang gut hoch. Wenn der Wagen...