Zündung + Tageskilometerrücksteller =?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Alex.pf, 27.05.2007.

  1. #1 Alex.pf, 27.05.2007
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    Hi,

    nachdem ich über die SuFu keine umfassenden Ergebnisse erzielen konnte hier meine Frage. Also ich war tanken und stellte dann natürlich den Tageskilometerzähler zurück auf 0. Hab dann aber folgendes gemacht: Zündung war aus + Knopf gedrückt, dann hab ich die Zündung eingeschalten. Es kam eine Meldung im Display, irgendwas mit "Service" (Weis es nicht mehr genau). Hab ich so meine Serviceintervallanzeige zurück gestellt?? Das wäre nicht sehr toll!
    Bzw. kann man über das Menü bzw. diese Funktion noch irgendwelche anderen tollen Sachen sich anzeigen lassen? Denke da z.B. an die Climatronic-Codes. Sowas in die Richtung!

    Grüße,
    Alex

    Edit: Bei mir dreht es sich um nen Superb Bj. 01 ohne DotMatrix Display
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    damit kannst du die Service-Anzeige zurück stellen wenn sie aktiv sein sollte

    und das sollte eigentlich in deiner Anleitung zum Fahrzeug stehen
     
  4. #3 yellowcar, 28.05.2007
    yellowcar

    yellowcar Guest

    jupp.....damit hast du definitiv dein service-intervall auf 0 gestellt....

    und gleichzeitig das dynamische intervall gekillt ..... jetzt wird service nur noch nach kilometern angezeigt......
     
  5. #4 Alex.pf, 28.05.2007
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    Danke schonmal!! Hab nach Marcs Hinweis nocheinmal die Betriebsanleitung studiert und folgendes gefunden: Seite 17 - Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen:

    So, nun hab ich aber den letzten Punkt nicht gemacht, also das mit dem Uhreneinstellknopf. Hab eigentlich gleich die Zündung wieder ausgemacht!
    Kann ich überprüfen, was ich jetzt genau gemacht hab oder bleibt mir der Weg zum Freundlichen nicht erspart??

    Danke schonmal!!
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich würde garnix machen und dem Händler die Schuld zu schieben, die bekommen es oft nicht auf die Reihe den Serviceintervall korrekt zurück zu setzen :zensur:

    ich denke aber das du nix verändert hast
     
Thema:

Zündung + Tageskilometerrücksteller =?

Die Seite wird geladen...

Zündung + Tageskilometerrücksteller =? - Ähnliche Themen

  1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

    Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...
  3. Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet')

    Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet'): Hallo zusammen, bevor jemand fragt ;): Habe Forum und BDA durchsucht, aber nicht Adäquates gefunden: Mein neuer S3 wird für mich die...
  4. Zündung ?

    Zündung ?: Moin, ich habe im Moment manchmal das Problem, wenn ich den Zündschlüssel ins Zündschloss stecke und den Schlüssel drehe ist der Strom weg. Die...
  5. es gluckert wenn Zündung eingeschaltet wird

    es gluckert wenn Zündung eingeschaltet wird: Hallo, mein RS hat erst 1100km auf dem Tacho und n un das erste komische Geräusch: Wenn der RS länger stand und ich dann die Zündung einschalte...