Zündung kostet mich den letzten Nerv

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von DerKauz, 14.05.2010.

1. #1 DerKauz, 14.05.2010
    DerKauz

DerKauz

Hallo allerseits,

aus gegebenem Anlass hab ich mich jetzt hier angemeldet um euch mein Leid zu klagen und evtl. einen Ratschlag abzugreifen. :cursing:

Also: fahre einen 99er felicia, benziner, 1,6l, den ich mir vor ca. 3 Monaten gekauft habe...
    da war auch noch alles in Ordnung:

Mittlerweile hat er ein paar Macken:

Die hupe geht nicht mehr, die lichthupe auch nicht, die erste Stufe des Scheibenwischers auch und zu allem überfluss scheint jetzt auch noch ein wackelkontakt in der Zündung zu stecken. dh. man braucht oft 20 anläufe bis das ding startet, wobei alle elektrischen anlagen sofort funktionieren, wenn man die "Zündung einschaltet" aber der anlasser macht keinen mucks... dann rüttelt man und schüttelt schimpft und schreit - und siehe da, plätzlich springt er doch noch an... Hat dieses Leiden schleichend angefangen, so krieg ich ihn seit heute kaum mehr weg...

Da diese Dinge alle innerhalb von 3-4 Wochen den Geist aufgegeben haben, wollte ich mal fragen ob sich einer vorstellen kann, dass da ein zusammenhang besteht?
    Bzw. vielleicht hat jemand einen Tipp was bei der Zündung evtl. nicht stimmt - weil diese Macke ist wirklich zum Haare raufen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann - hab ehrlich gesagt skrupel das auto zu einer "elektrik-Fehleranalyse" in die Werkstatt zu stellen, weil das kostet schnell mal ein vermögen - und das ist die karre einfach nicht mehr wert.

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo ! Könnte evtl. der Zündschalter sein, bzw. ein Relais. Checke mal alle sichtbaren Kabel und Anschlüße.Fehlende Masse macht auch oft Kummer !

4. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    hmmm.. also das problem lichthupe/hupe, wird ne sicherung sein... die sind beide über eine abgesichert... die mal tauschen...
    und dein problem mit der zündung.... schonmal nenn neuen anlasser in betracht gezogen??? wenn du ruttelst und schüttels.. un ddann gehts, klingt das fast wie defekter anlasser.. da wird der magnetschalter defekt sein... und durchs ruckeln und wackeln wackelt der bissl mit, un dann geht der (ich hab bei mir immer mit nem hammer drauf geklobbt, bis der neue da war)

so... und das problem mit deinem scheibenwischer... ja.. das hab ich auch... nur eher sporatisch.. mak gehts, mal nicht, und wenns nicht geht dann in die 2 und wieder in die 1... dann geht er.. mit paar mal probieren... das ist dann der kontakt im hebel.. oder da innendrinne.. kommt man aber sau kacke rann.. also lass ich es eben so^^

vll hilft dfir das ja weiter...

5. #4 freitom, 16.05.2010
    freitom

freitom

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Kann der Zundschloßschalter oder der Magnetschalter am Anlasser sein.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündung kostet mich den letzten Nerv

Die Seite wird geladen...

Zündung kostet mich den letzten Nerv - Ähnliche Themen

1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Kodiaq kostet ab 25.490 Euro

Kodiaq kostet ab 25.490 Euro: ...und keine Überraschungen bei den Lackierungen. https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-kodiaq-grundpreis
  3. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...
  4. ist das der letzte Softwarestand?

ist das der letzte Softwarestand?: hallo, für einen Abgleich brauche ich die Info, welches der letzte Softwarestand beim MFD 1 in meinem Superb ist.[ATTACH] [ATTACH]
  5. Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet')

Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet'): Hallo zusammen, bevor jemand fragt ;): Habe Forum und BDA durchsucht, aber nicht Adäquates gefunden: Mein neuer S3 wird für mich die...