Zündung kostet mich den letzten Nerv

Diskutiere Zündung kostet mich den letzten Nerv im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, aus gegebenem Anlass hab ich mich jetzt hier angemeldet um euch mein Leid zu klagen und evtl. einen Ratschlag abzugreifen....

  1. #1 DerKauz, 14.05.2010
    DerKauz

    DerKauz

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    aus gegebenem Anlass hab ich mich jetzt hier angemeldet um euch mein Leid zu klagen und evtl. einen Ratschlag abzugreifen. :cursing:

    Also: fahre einen 99er felicia, benziner, 1,6l, den ich mir vor ca. 3 Monaten gekauft habe...
    da war auch noch alles in Ordnung:

    Mittlerweile hat er ein paar Macken:

    Die hupe geht nicht mehr, die lichthupe auch nicht, die erste Stufe des Scheibenwischers auch und zu allem überfluss scheint jetzt auch noch ein wackelkontakt in der Zündung zu stecken. dh. man braucht oft 20 anläufe bis das ding startet, wobei alle elektrischen anlagen sofort funktionieren, wenn man die "Zündung einschaltet" aber der anlasser macht keinen mucks... dann rüttelt man und schüttelt schimpft und schreit - und siehe da, plätzlich springt er doch noch an... Hat dieses Leiden schleichend angefangen, so krieg ich ihn seit heute kaum mehr weg...

    Da diese Dinge alle innerhalb von 3-4 Wochen den Geist aufgegeben haben, wollte ich mal fragen ob sich einer vorstellen kann, dass da ein zusammenhang besteht?
    Bzw. vielleicht hat jemand einen Tipp was bei der Zündung evtl. nicht stimmt - weil diese Macke ist wirklich zum Haare raufen.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann - hab ehrlich gesagt skrupel das auto zu einer "elektrik-Fehleranalyse" in die Werkstatt zu stellen, weil das kostet schnell mal ein vermögen - und das ist die karre einfach nicht mehr wert.

    Vielen Dank!
     
  2. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo ! Könnte evtl. der Zündschalter sein, bzw. ein Relais. Checke mal alle sichtbaren Kabel und Anschlüße.Fehlende Masse macht auch oft Kummer !
     
  3. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    hmmm.. also das problem lichthupe/hupe, wird ne sicherung sein... die sind beide über eine abgesichert... die mal tauschen...
    und dein problem mit der zündung.... schonmal nenn neuen anlasser in betracht gezogen??? wenn du ruttelst und schüttels.. un ddann gehts, klingt das fast wie defekter anlasser.. da wird der magnetschalter defekt sein... und durchs ruckeln und wackeln wackelt der bissl mit, un dann geht der (ich hab bei mir immer mit nem hammer drauf geklobbt, bis der neue da war)

    so... und das problem mit deinem scheibenwischer... ja.. das hab ich auch... nur eher sporatisch.. mak gehts, mal nicht, und wenns nicht geht dann in die 2 und wieder in die 1... dann geht er.. mit paar mal probieren... das ist dann der kontakt im hebel.. oder da innendrinne.. kommt man aber sau kacke rann.. also lass ich es eben so^^

    vll hilft dfir das ja weiter...
     
  4. #4 freitom, 16.05.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Kann der Zundschloßschalter oder der Magnetschalter am Anlasser sein.
     
Thema:

Zündung kostet mich den letzten Nerv

Die Seite wird geladen...

Zündung kostet mich den letzten Nerv - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Batterie voll,Zündung tot

    Batterie voll,Zündung tot: Hallo, hab da ein merkwürdiges Verhalten der Batterie,Zündung. Ich gehe zum Auto und drücke den Schlüssel zum öffnen.Tür geht geradeso auf und die...
  3. Bolero : Medienauswahl bei Zündung an

    Bolero : Medienauswahl bei Zündung an: Das Handbuch gibt nicht her, dass es ein Feature des Bolero oder Amundsen sei, Musik nach Zündungsaus und an weiter dort abzuspielen wo zuletzt...
  4. Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus

    Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus: Hallo Leute, ich habe es heute endlich geschafft, meinen neuer Kabelbaum ist fertsch. Lustiger Weise geht die Karre jetzt nicht oder erst nach...