Zündung geht trotz abgezogenem Zündschlüßel nicht aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Thommi84, 02.05.2012.

1. #1 Thommi84, 02.05.2012
    Thommi84

Thommi84

Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    habe ein großes problem mit einem Roomster und zwar kann ich wenn das auto läuft den schlüßel auf position null und auch komplett rausziehen ohne das das auto aus geht und die zündung bleibt auch an...Das Tagfahrlicht geht normal aus und die Klimaanlagenanzeige bleibt an/Radio bleibt an/ Lüftungsmotor geht aus und das abblendlicht ist auch aus wenn der schlüßel abgezogen ist.ZV bei abgezogenen schlüßel auch o.f.---

vieleicht hat jemand das problem gehabt und kann mir einen tip geben-der Zündanlassschalter ist bereite erneuert worden

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 02.05.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Bist Du sicher das der neue Zündanlaßschalter in Ordnung ist!? Ich hab das schon richtig verstanden, dass der Motor bei abgezogenem Schlüssel weiterlaüft!? Schaut so aus, als wenn der Zündungsplus (15) nach Abziehen nicht unterbrochen wird. Irgendwo muss Spannung herkommen. Kann es sein, daß es verschiedene Zündanlaßschalter gibt und Du den falschen erwischt hast!? Zieh doch einfach mal den Mehrfachstecker am Zündanlaßschalter ab und schau, was dann passiert!

4. #3 skodabauer, 02.05.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Klemm mal den Lichtschalter aus. Frag mich nicht wie aber irgendwie findet der Strom den Weg rückwärts.

5. strup

strup Guest

Hi,

wer heute bei VOX die Autodoktoren gesehen hat und dies im Vorfeld gelesen hat, wird wohl schmunzeln.

Dort was das gleiche mit einem Seat.

Herausgestellt hat sich, das durch eine nachgerüstete LED Rücklichtanlage die Steuergeräte bei eingeschaltetem Licht bzw eibgelegeten Rückwärtsgang die Steuergeräte mit Strom versorgt wurden, obwohl der Zündschlüssel abgezogen war....

Vielleicht bei dir so ein ähnlicher defekt?

6. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    hab ich gesehen, aber die Lösung hat mich diesmal ein wenig gewundert. Statt der Ursache auf die Schliche zu gehen, habens die Wirkung weggetrickst. Denn die LEDs (vor allem wars ja nur die rechte Leuchteinheit) haben den Effekt sicher nicht serienmäßg drinnen. Früher wars ein "Masseschluß" in der Leuchteinheit ein guter Ansatz, wenn die Lichter verrückt gespielt haben - so wie beim Seat gestern. Das habens aber gar nicht geprüft...
    Ansonsten bin ich aber ein großer Fan von der Serie.

7. DD1DU

DD1DU Guest

Ich hab so etwas Ähnliches auch schon mal gesehen. Da hat jemand statt einer Zweifaden- eine Einfadenlampe in die Fassung einer Rückleuchte gewürgt.
    Der Erfolg war, so lange er bei eingeschalteter Beleuchtung mit dem Fuss auf der Bremse stand, lief der Wagen auch ohne Zündschlüssel.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Phantom II, 07.05.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Vielleicht sollte der TE mal Laut geben, ob er dem Geheimnis zwischenzeitlich auf die Spur gekommen ist. Schließlich sind, seitdem der thread online ist, 5 Tage vergangen und irgendetwas sollte doch während dieser Zeit passiert sein und der TE ist von Berufswegen Kfz-Schrauber :sleeping:

10. #8 Thommi84, 09.05.2012
    Thommi84

Thommi84

Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Fehler gefunden!!!Im stecker vom Blinkerschalter war eine kabelklemme ab werk nicht zu gebogen und hatte an und zu kontakt und somit strom zurück auf das zündschloß gegeben und somit einzelnde verbrauche und die zündung an gemacht...einzelader aus stecker gedrückt/ordentlich zusammenbemacht und wieder zusammengebaut---alles ok!!!

Thema: Zündung geht trotz abgezogenem Zündschlüßel nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia zündung geht nicht aus

,
  2. zündung an ohne schlüssel

,
  3. skoda auto geht nicht aus

,
  4. skoda roomster motor geht nicht aus,
  5. Zündung geht nicht aus,
  6. vw cc geht nicht aus nach schlüssel rausziehen,
  7. auto Zündung geht nicht aus,
  8. motor läuft weiter obwohl schlüssel abgezogen,
  9. audi a4 zündung geht nicht aus,
  10. Skoda roomster geht nicht aus ,
  11. motor geht nicht aus,
  12. zündung geht nicht mehr aus,
  13. schlüssel raus motor läuft weiter,
  14. schlussel raussehen auto bleibt an,
  15. meine Zündung geht mich mehr aus vw,
  16. auto hat strom schlüssel ddrqusen ,
  17. vw passat schlüssel geht nicht raus,
  18. Das auto läuft mit abgezogenen schlüssel ,
  19. zündung aus radio läuft weiter vw touran zv spinnt,
  20. mein auto bleibt an obwohl ich den schlüssel abgezogen habe?,
  21. motor läuft trotz gezogenem zündschlüssel weiter skoda,
  22. vw zündung geht nicht aus,
  23. auto geht nicht mehr aus,
  24. passat zündung ist an obwohl Schlüssel abgezogen,
  25. zündung geht nicht aus ohne schlüssel
Die Seite wird geladen...

Zündung geht trotz abgezogenem Zündschlüßel nicht aus - Ähnliche Themen

1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung

Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...