Zündung einstellen Rapid - eilt DANKE ;-)))

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Andre90, 28.08.2009.

  1. #1 Andre90, 28.08.2009
    Andre90

    Andre90

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92275 Hirschbach 92275 Hirschbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Rapid 130, Saab 99, Saab 900 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    einfach: selber kompliziert: Autokomplet91, Pilsen
    hallo,

    könnt ihr mir schnell helfen, wie ich biem rapid die zünddung einstellen muss.

    wo sind denn die zahlen aufgestanzt, die ich mit der zündungs-leuchtpistole sehen kann... 5-7 grad weiß ich schon.

    Danke für di4 schnelle info, denn im meinem cz buch wird ds so erklärt, ohne pistole, aber das versteh ich niccht. ich kann doch nicht ohne die pistole sprich ohne
    messen die zündung eiinstellen,...


    vielen dank!!!!


    andre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skopart, 28.08.2009
    skopart

    skopart

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andre,



    eine Gradeinteilung findest du auf dem Steuerdeckel unmittelbar hinter der Keilriemenscheibe ( unter der Wasserpumpe..). Die andere Markierung findest du an der Keilriemenscheibe ( innere Wange - zum Motor gerichtet).



    Viele Grüße

    Frank
     
  4. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Aber nicht mit Pistole auf ca 5° einstellen gelle?! Die Vorverlagerung des Fliehkraftregels mit berücksichtigt landest Du bei dynamischer Einstellung so bei 10°-12°. Ansonsten verweise ich auf den Thread zum Thema Zündzeitpunkt einstellen.
     
  5. #4 Andre90, 08.09.2009
    Andre90

    Andre90

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92275 Hirschbach 92275 Hirschbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Rapid 130, Saab 99, Saab 900 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    einfach: selber kompliziert: Autokomplet91, Pilsen
    Danke Leute,

    mein Zündung war eingentlich richtig bei 12 Grad.

    Ich wollts einstellen, weil es beim beschleunigen unter last so komisch zwitschert aus dem motorraum. Wenn ich gas zurücknehme oder mit halbgas beschleunige ist ruhe, gebe ich wieder vollgas zwitscherts wieder.

    Hat da wer Ahnung was das sein kann? auch ist mein Verbrauch um 1-1,5 liter gestiegen seits zwitschert, und die motorleistung ist etwas weniger. Insbesondere hat man früher das öffenen der 2. Vergaserstufe deutlichst gemerkt inder leistung, das merkt man icht mehr so. Kerzen sind 5000km alt.

    also was tun?

    Herzlichen Dank für eure Tipps!

    Gruß André
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zündung einstellen Rapid - eilt DANKE ;-)))
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saab 900 zündung einstellen forum

    ,
  2. saab 900 zündzeitpunkt

    ,
  3. rapid unterbrecher einstellen

    ,
  4. zündung einstellen rapid,
  5. rapid super zündung einstellen,
  6. rapid spezial vergaser einstellen
Die Seite wird geladen...

Zündung einstellen Rapid - eilt DANKE ;-))) - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell Rapid Drive

    Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  4. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  5. Dank an euch!

    Dank an euch!: Hallo an alle, an erste Stelle will komplette Forum bedanken und alle Teilnehmer. Eure Einträge helfen sehr. Hab was gesehen hier und bei meinem...