Zündung einstellen Rapid - eilt DANKE ;-)))

Diskutiere Zündung einstellen Rapid - eilt DANKE ;-))) im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, könnt ihr mir schnell helfen, wie ich biem rapid die zünddung einstellen muss. wo sind denn die zahlen aufgestanzt, die ich mit der...

  1. #1 Andre90, 28.08.2009
    Andre90

    Andre90

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92275 Hirschbach 92275 Hirschbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Rapid 130, Saab 99, Saab 900 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    einfach: selber kompliziert: Autokomplet91, Pilsen
    hallo,

    könnt ihr mir schnell helfen, wie ich biem rapid die zünddung einstellen muss.

    wo sind denn die zahlen aufgestanzt, die ich mit der zündungs-leuchtpistole sehen kann... 5-7 grad weiß ich schon.

    Danke für di4 schnelle info, denn im meinem cz buch wird ds so erklärt, ohne pistole, aber das versteh ich niccht. ich kann doch nicht ohne die pistole sprich ohne
    messen die zündung eiinstellen,...


    vielen dank!!!!


    andre
     
  2. #2 skopart, 28.08.2009
    skopart

    skopart

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andre,



    eine Gradeinteilung findest du auf dem Steuerdeckel unmittelbar hinter der Keilriemenscheibe ( unter der Wasserpumpe..). Die andere Markierung findest du an der Keilriemenscheibe ( innere Wange - zum Motor gerichtet).



    Viele Grüße

    Frank
     
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Aber nicht mit Pistole auf ca 5° einstellen gelle?! Die Vorverlagerung des Fliehkraftregels mit berücksichtigt landest Du bei dynamischer Einstellung so bei 10°-12°. Ansonsten verweise ich auf den Thread zum Thema Zündzeitpunkt einstellen.
     
  4. #4 Andre90, 08.09.2009
    Andre90

    Andre90

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92275 Hirschbach 92275 Hirschbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Rapid 130, Saab 99, Saab 900 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    einfach: selber kompliziert: Autokomplet91, Pilsen
    Danke Leute,

    mein Zündung war eingentlich richtig bei 12 Grad.

    Ich wollts einstellen, weil es beim beschleunigen unter last so komisch zwitschert aus dem motorraum. Wenn ich gas zurücknehme oder mit halbgas beschleunige ist ruhe, gebe ich wieder vollgas zwitscherts wieder.

    Hat da wer Ahnung was das sein kann? auch ist mein Verbrauch um 1-1,5 liter gestiegen seits zwitschert, und die motorleistung ist etwas weniger. Insbesondere hat man früher das öffenen der 2. Vergaserstufe deutlichst gemerkt inder leistung, das merkt man icht mehr so. Kerzen sind 5000km alt.

    also was tun?

    Herzlichen Dank für eure Tipps!

    Gruß André
     
Thema: Zündung einstellen Rapid - eilt DANKE ;-)))
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saab 900 zündung einstellen forum

    ,
  2. rapid spezial zündung einstellen

    ,
  3. rapid spezial unterbrecher abstand

    ,
  4. zündung von Rapid P,
  5. zündzeitpunkt rapid,
  6. saab 900 zündzeitpunkt,
  7. rapid unterbrecher einstellen,
  8. zündung einstellen rapid,
  9. rapid super zündung einstellen,
  10. rapid spezial vergaser einstellen
Die Seite wird geladen...

Zündung einstellen Rapid - eilt DANKE ;-))) - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Rapid Armauflage

    Rapid Armauflage: Hey, ein Kollege hat sich einen Rapid MJ2017 gekauft. Da ist keine Armauflage im Mittelteil dabei, kann man die nachrüsten? Ich finde im Zubehör...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Rapid 1.2 75 PS Lamdasonde

    Rapid 1.2 75 PS Lamdasonde: Hat jemand die Prüfwerte für die Lambdasonde Vorkat? Von meinem Octi I hab ich so was alles, aber von dem hab ich nichts. Ich bräuchte...
  5. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...