Zündung einstellen Rapid - eilt DANKE ;-)))

Diskutiere Zündung einstellen Rapid - eilt DANKE ;-))) im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, könnt ihr mir schnell helfen, wie ich biem rapid die zünddung einstellen muss. wo sind denn die zahlen aufgestanzt, die ich mit der...

1. #1 Andre90, 28.08.2009
    Andre90

Andre90

92275 Hirschbach 92275 Hirschbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Rapid 130, Saab 99, Saab 900 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    einfach: selber kompliziert: Autokomplet91, Pilsen
    hallo,

könnt ihr mir schnell helfen, wie ich biem rapid die zünddung einstellen muss.

wo sind denn die zahlen aufgestanzt, die ich mit der zündungs-leuchtpistole sehen kann... 5-7 grad weiß ich schon.

Danke für di4 schnelle info, denn im meinem cz buch wird ds so erklärt, ohne pistole, aber das versteh ich niccht. ich kann doch nicht ohne die pistole sprich ohne
    messen die zündung eiinstellen,...

vielen dank!!!!

andre

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skopart, 28.08.2009
    skopart

skopart

Hallo Andre,

eine Gradeinteilung findest du auf dem Steuerdeckel unmittelbar hinter der Keilriemenscheibe ( unter der Wasserpumpe..). Die andere Markierung findest du an der Keilriemenscheibe ( innere Wange - zum Motor gerichtet).

Viele Grüße

Frank

4. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Aber nicht mit Pistole auf ca 5° einstellen gelle?! Die Vorverlagerung des Fliehkraftregels mit berücksichtigt landest Du bei dynamischer Einstellung so bei 10°-12°. Ansonsten verweise ich auf den Thread zum Thema Zündzeitpunkt einstellen.

5. #4 Andre90, 08.09.2009
    Andre90

Andre90

92275 Hirschbach 92275 Hirschbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Rapid 130, Saab 99, Saab 900 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    einfach: selber kompliziert: Autokomplet91, Pilsen
    Danke Leute,

mein Zündung war eingentlich richtig bei 12 Grad.

Ich wollts einstellen, weil es beim beschleunigen unter last so komisch zwitschert aus dem motorraum. Wenn ich gas zurücknehme oder mit halbgas beschleunige ist ruhe, gebe ich wieder vollgas zwitscherts wieder.

Hat da wer Ahnung was das sein kann? auch ist mein Verbrauch um 1-1,5 liter gestiegen seits zwitschert, und die motorleistung ist etwas weniger. Insbesondere hat man früher das öffenen der 2. Vergaserstufe deutlichst gemerkt inder leistung, das merkt man icht mehr so. Kerzen sind 5000km alt.

also was tun?

Herzlichen Dank für eure Tipps!

Gruß André

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zündung einstellen Rapid - eilt DANKE ;-)))
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saab 900 zündung einstellen forum

,
  2. zündzeitpunkt rapid

,
  3. saab 900 zündzeitpunkt

,
  4. rapid unterbrecher einstellen,
  5. zündung einstellen rapid,
  6. rapid super zündung einstellen,
  7. rapid spezial vergaser einstellen
Die Seite wird geladen...

Zündung einstellen Rapid - eilt DANKE ;-))) - Ähnliche Themen

1. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  2. Suche Skoda Rapid Spaceback Diffusor

Skoda Rapid Spaceback Diffusor: Ich suche einen originalen Skoda Rapid Spaceback Diffusor. Eventuell hat jemand gegen den Rieger oder den vom MC getauscht. Bitte alle anbieten,...
  3. Privatverkauf 3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti

3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti: Biete folgenden Artikel zum Verkauf an: "3-Speichen-Lenkrad" Teilenr.: 5E0 419 091 AD Farbe: satinschwarz/chromglanz Material: Leder...
  4. Rapid 1.6 tdi Versicherungskoste VK

Rapid 1.6 tdi Versicherungskoste VK: Was kosten eure Rapid bei Vollkasko ?
  5. Verbaute Lampen in den Nebelleuchten des Rapid NH

Verbaute Lampen in den Nebelleuchten des Rapid NH: Hallo, da meine Nebel-u. Kurvenlichtleuchten relativ dunkel erscheint und zum Xenonlicht der Hauptscheinwerfer nicht so cool aussehen, wollte ich...