Zündspulenwerte Fabia Automarik Bj. 7/2006

Diskutiere Zündspulenwerte Fabia Automarik Bj. 7/2006 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vor kurzem ist die Zündspule des ersten Zylinders ausgefallen und die Werkstatt hat sie gewechselt. Seitdem ist alles wieder gut. An den Kontakten...

1. #1 trams451, 09.12.2014
    trams451

trams451

Vor kurzem ist die Zündspule des ersten Zylinders ausgefallen und die Werkstatt hat sie gewechselt. Seitdem ist alles wieder gut.
    An den Kontakten der Spule messe ich aber überall einen Widerstand, es ist also keine Unterbrechung.
    Kontakte 1 - 4: 0 Ohm
    Kontakte 1 - 2: 37,5 kOhm
    Kontakte 3 - 4: 40 kOhm
    Kontakte 2 - 3: 16,1 kOhm
    Kontakte 2 - 4: 37,5 kOhm

Weiß jemand, was da zu messen sein wird? Eine Teilenummer steht leider nicht auf der Rechnung.

Danke für Informationen.

2. #2 thomas64, 11.12.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,

ich versteh jetzt nicht, was dein Problem ist. eine Spule war kaputt, wurde gewechselt und das Auto geht wieder.

du kannst die Zündspulen sowieso nicht mit nem Multimeter prüfen. das ist nicht nur einfach ein Trafo, da steckt Elektronik drin.

man kann nur Pin 2 zum Hochspannungsanschluss (das was auf der Kerze steckt) durch messen. Das wäre dann die Sekundärwicklung.
    dieser Pin 2 ist auch am Masseanschluss oben am Kopf (diese Masseschraube SW10)

grüße

3. #3 trams451, 17.12.2014
    trams451

trams451

Mein "Problem" ist Neugierde.
    Danke für den Hinweis mit der Elektronik im Stecker-Zündspulen-Teil. Das hilft weiter.

Thema:

Zündspulenwerte Fabia Automarik Bj. 7/2006

Die Seite wird geladen...

Zündspulenwerte Fabia Automarik Bj. 7/2006 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....
  2. Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie

Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie: Hallo, Fragen an die Skoda Experten! Wir möchten uns einen Fabia Combi bestellen. Nun habe ich Erfahren das es im Fruhjahr ein Face-Lift und...
  3. Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2

Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2: Guten Morgen allerseits, ich habe einen F³ Kombi mit mehr oder weniger Vollausstattung; mit Ausnahme des Panoramaglasdaches. Allerdings kann mir...
  4. Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??

Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??: Hallo hab aktuell 90.000 KM auf der Uhr ( Fabia RS BJ 2014 ) und komme frisch vom Kundendienst. Hab mich bisschen umgehört und im Internet schlau...
  5. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...