Zündspulenwechsel beim 1.6 MPI...

Diskutiere Zündspulenwechsel beim 1.6 MPI... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach Männer + Frauen, bei mir muss (vermutlich) die zündspule getauscht werden. Meine frage an die Profis, komme ich gut an die vier schrauben -...

  1. #1 joerchtee, 01.01.2016
    joerchtee

    joerchtee

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II
    Kilometerstand:
    70000
    Tach Männer + Frauen,
    bei mir muss (vermutlich) die zündspule getauscht werden.
    Meine frage an die Profis,
    komme ich gut an die vier schrauben - habe noch nicht nachgesehen, oder muss man sich ein paar finger brechen um das ding zu tauschen ?

    Gruss joerchtee
     
  2. #2 skodabauer, 01.01.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Der Einfachheit halber würde ich die darüber liegende Sekundärluftpumpe und deren Halter ausbauen. Dann hast du mehr Platz.
    Schau mal nach ob dein Motor ( abhängig vom Motorkennbuchstaben) die Kurbelgehäuseentlüftung von vorn am Ventildeckel hat. Zu erkennen an dem schwarzen Kunststoffrohr welches direkt oberhalb der Zündspule nach oben geht und am Öleinfüllstutzen endet. Wenn dieses Rohr grbrochen ist wäre jetzt der richtige Zeitpunkt zum tauschen.
     
  3. #3 joerchtee, 01.01.2016
    joerchtee

    joerchtee

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II
    Kilometerstand:
    70000
    Ok...
    werde morgen nach Sonnenaufgang mal nachsehen...
    danke dir erstmal,
    öh, aber wieso sollte das rohr gebrochen sein ?
     
  4. #4 skodabauer, 01.01.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Das passiert mit der zeit. Motorvibrationen, Temperaturunterschiede etc. Dann bricht der Kunststoff eben mal durch.
     
  5. #5 joerchtee, 17.01.2016
    joerchtee

    joerchtee

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II
    Kilometerstand:
    70000
    So,
    spule ist gewechselt, ging recht gut...
    nach Demontage des Lüfters kam ich da recht gut dran. Kunststoffschläuche waren alle intakt.
    Hoffe das stottern nach Feuchtigkeit, bzw regen ist jetzt verschwunden
    ;-)

    joerch
     
Thema:

Zündspulenwechsel beim 1.6 MPI...

Die Seite wird geladen...

Zündspulenwechsel beim 1.6 MPI... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Octavia III 1.6 TDI Kombi Facelift Tieferlegung

    1.6 TDI Kombi Facelift Tieferlegung: Moin leuts, ich frahre ein O3 Kombi Facelift und möchte den gerne ein bißchen Tiefer haben. Folgende Fragen: Welche achslast hat die VA und HA?...