Zündspulen und -kerzen defekt. Warum?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von misteryx, 01.03.2006.

1. #1 misteryx, 01.03.2006
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Hallöchen,

bei meinem Fabia ist es in den letzten 2 Monaten 2(!!) mal aufgetreten, dass Zündkerzen und Zündspulen defekt waren und gewechselt werden mussten.

Beim 1. mal waren es alle 4 Zündkerzen und 2 Spulen die gewechselt werden musste. Das Letzte mal (heute :rolleyes:) wurde eine Kerze und eine Spule gewechselt.

Bemerkbar machte sich das ganze immer durch "Ruckeln" (ähnlich wenn er kurz vorm ausgehen ist beim Fahren in zu hohen Gängen bei zu niedriger Geschwindigkeit) bei <2000U/min und leuchten (blinken wenn's "akkut" ist) der Motorblockleuchte. Diagnose: Verbrennungsaussetzer der Zündkerzen.

Ist das bei euch auch schon mal vorgekommen und vorallem: Woran kann es liegen, dass das Ganze zwei mal in so kurzer Zeit auftritt???Was mach ich nur verkehrt...

Ich hoffe auf eure Hilfe.

VLG
    Missy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteryx, 02.03.2006
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    will/kann mir keiner Helfen? :-(

4. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Frag doch mal in dem FabiaForum :D

Jaja... ich weiß schon.... wollte nur das du wenigstens eine halbe Antwort hast :böse:

5. Alpha

Alpha

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    @ Missy:

Was bist Du denn so ungeduldig!? Also ich hatte mal ein ähnliches, vielleicht vergleichbares Problem. Verregneter Tag, Autobahnfahrt 400 km, meistens Volllast. Kurz vor München kommt die Motorkontrollleuchte, geht aber nach einem kurzen "vom-Gas-gehen" wieder aus. Motor zieht weiterhin bis 160, danach aber eine Ewigkeit bis 180. Mehr hab ich dann nicht mehr probiert, war ja auch fast zu Hause. Am nächsten Morgen bei starten des Motors festgestellt, dass der ruckelt ohne Ende und der Drehzahlmesser eher einem Scheibenwischer glich.

Diagnose in der Werkstatt: Zündaussetzer 1. Zylinder

Grund: Riss der Keramikummantelung der Kerze und durch die Feuchtigkeit hat die erste Kerze auf dem Motorblock gezündet anstatt im Zylinder.
    Wie sowas passieren kann.. Materialschwäche!

6. #5 TDI-Schrauber, 21.03.2006
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo!

Ein Kollege meinte gerade, dass liegt an der Gewinnmaximierung des Herstellers.
    So ganz unrecht hat er damit leider gar nicht.

BYE
    TDI-Schrauber

Thema: Zündspulen und -kerzen defekt. Warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia zündspule defekt

,
  2. zündspule defekt was kann passieren

,
  3. skoda fabia defekte zünd

,
  4. skoda fabia 5j zündspulen,
  5. zündspule defekt skoda roomster diesel,
  6. Defekte Zündkerzen Skoda Fabia was kann passieren ,
  7. zündspule defekt kerzen,
  8. skoda fabia zündspule ständig kaputt,
  9. kaputte zündspule octavia,
  10. skoda fabia zündspule prüfen,
  11. fabia 2 zündspule prüfen
Die Seite wird geladen...

Zündspulen und -kerzen defekt. Warum? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...