Zündspulen und -kerzen defekt. Warum?

Diskutiere Zündspulen und -kerzen defekt. Warum? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, bei meinem Fabia ist es in den letzten 2 Monaten 2(!!) mal aufgetreten, dass Zündkerzen und Zündspulen defekt waren und gewechselt...

  1. #1 misteryx, 01.03.2006
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Hallöchen,


    bei meinem Fabia ist es in den letzten 2 Monaten 2(!!) mal aufgetreten, dass Zündkerzen und Zündspulen defekt waren und gewechselt werden mussten.

    Beim 1. mal waren es alle 4 Zündkerzen und 2 Spulen die gewechselt werden musste. Das Letzte mal (heute :rolleyes:) wurde eine Kerze und eine Spule gewechselt.

    Bemerkbar machte sich das ganze immer durch "Ruckeln" (ähnlich wenn er kurz vorm ausgehen ist beim Fahren in zu hohen Gängen bei zu niedriger Geschwindigkeit) bei <2000U/min und leuchten (blinken wenn's "akkut" ist) der Motorblockleuchte. Diagnose: Verbrennungsaussetzer der Zündkerzen.

    Ist das bei euch auch schon mal vorgekommen und vorallem: Woran kann es liegen, dass das Ganze zwei mal in so kurzer Zeit auftritt???Was mach ich nur verkehrt...

    Ich hoffe auf eure Hilfe.

    VLG
    Missy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteryx, 02.03.2006
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    will/kann mir keiner Helfen? :-(
     
  4. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Frag doch mal in dem FabiaForum :D

    Jaja... ich weiß schon.... wollte nur das du wenigstens eine halbe Antwort hast :böse:
     
  5. Alpha

    Alpha

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering 82110 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    @ Missy:

    Was bist Du denn so ungeduldig!? Also ich hatte mal ein ähnliches, vielleicht vergleichbares Problem. Verregneter Tag, Autobahnfahrt 400 km, meistens Volllast. Kurz vor München kommt die Motorkontrollleuchte, geht aber nach einem kurzen "vom-Gas-gehen" wieder aus. Motor zieht weiterhin bis 160, danach aber eine Ewigkeit bis 180. Mehr hab ich dann nicht mehr probiert, war ja auch fast zu Hause. Am nächsten Morgen bei starten des Motors festgestellt, dass der ruckelt ohne Ende und der Drehzahlmesser eher einem Scheibenwischer glich.

    Diagnose in der Werkstatt: Zündaussetzer 1. Zylinder

    Grund: Riss der Keramikummantelung der Kerze und durch die Feuchtigkeit hat die erste Kerze auf dem Motorblock gezündet anstatt im Zylinder.
    Wie sowas passieren kann.. Materialschwäche!
     
  6. #5 TDI-Schrauber, 21.03.2006
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ein Kollege meinte gerade, dass liegt an der Gewinnmaximierung des Herstellers.
    So ganz unrecht hat er damit leider gar nicht.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
Thema: Zündspulen und -kerzen defekt. Warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia zündspule defekt

    ,
  2. Zundspule defekt Skoda

    ,
  3. zündkerzen skoda fabia kaputt

    ,
  4. zündspule defekt was kann passieren,
  5. skoda fabia defekte zünd,
  6. skoda fabia 5j zündspulen,
  7. zündspule defekt skoda roomster diesel,
  8. Defekte Zündkerzen Skoda Fabia was kann passieren ,
  9. zündspule defekt kerzen,
  10. skoda fabia zündspule ständig kaputt,
  11. kaputte zündspule octavia,
  12. skoda fabia zündspule prüfen,
  13. fabia 2 zündspule prüfen
Die Seite wird geladen...

Zündspulen und -kerzen defekt. Warum? - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...