Zündspulen des Skoda Fabia 1 1,4 16V Baujahr 2005

Diskutiere Zündspulen des Skoda Fabia 1 1,4 16V Baujahr 2005 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skodafans, seit fast 20 Jahren fahre ich nun schon ununterbrochen Skoda. Mittlerweile das 5. Fahrzeug. Bisher haben mich meine...

  1. #1 Tommy1964, 30.08.2009
    Tommy1964

    Tommy1964

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkrath Am Stadtweiher 1 40699 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia1 1,4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Hilden
    Kilometerstand:
    28350
    Hallo liebe Skodafans,

    seit fast 20 Jahren fahre ich nun schon ununterbrochen Skoda. Mittlerweile das 5. Fahrzeug. Bisher haben mich meine Skoda`s nie im Stich gelassen. Leider hatte ich vor ein paar Wochen, auf einer Kurztour nach Frankreich, zur Tour de France, erstmals Probleme. Innerhalb von wenigen Stunden fielen zwei der vier Zündspulen aus. Mir wurde von zwei Autohäusern sehr schnell geholfen, so das ich die Fahrten sehr schnell fortsetzen konnte.

    Nun zu meiner Frage. Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt und wie wurde seitens Skoda reagiert? Im 1. Autohaus wurde mir gesagt, das im damaligen Produktionszeitraum minderwertige Zündspulen verbaut wurden und das Problem schon häufiger auftrat. Gab es hierzu eine Rückruf-Aktion, die ich verpasst hatte.

    Ist es ratsam alle 4. Zündspulen nochmals aus einer Serie erneuern zu lassen, da bei den Notinstandsetzungen jeweils nur eine Zündspule getauscht wurde?

    Euer Tommy
     
  2. #2 Mike1977, 01.09.2009
    Mike1977

    Mike1977 Guest

    Hallo Tommy,


    bei mir war's genauso, sehr ärgerlich. Habe meinem Bruder im Juli 2009 das Auto für die Flitterwochen nach Frankreich geliehen und es ist im Regenguss einfach stehen geblieben. Das war sehr gefährlich, da das Auto plötzlich abgebremst hat auf der Autobahn!
    Eine der Zündspulen war kaputt und wurde von einer Vertragswerkstatt in Frankreich ausgetauscht: über 400 EUR Kosten. Unverschämt teuer!
    So etwas darf nicht passieren bei einem neuwertigen, wenig gefahrenen Fahrzeug!
    Ich habe auch - wie du - einen Skoda Fabia 1,4 16V, Baujahr 2005.
    Aber mein Händler hat nichts gesagt von minderwertigen Zündspulen. Aber er meinte, ich sollte die restlichen drei aus Sicherheitsgründen auch austauschen lassen.
    An eine
    Rückruf-Aktion kann ich mich nicht erinnern.

    Ich bin ziemlich sauer, auch weil die Vertragswerkstatt mein Bruder so abgezockt habe.


    Schönen Gruß,
    Michael
     
  3. S

    S Guest

    Hallo! Die Zündspulen sind ein bekanntes Problem.
    Ich würde einfach abwarten, ob die nächste kaputt geht oder nicht.
    Vorsorglich tauschen ist nicht sinnvoll.

    @Mike1977: Dazu kann ich nur sagen (bzw. deinem Bruder), selbst schuld wenn man gleich alle vier Zündspulen tauschen lässt.
    Heutzutage darf man niemandem mehr trauen, gerade wenn es um´s Geld geht und das geliebte Auto.

    MfG
     
  4. larsi

    larsi

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V, Golf IV Variant 1.6, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi
    Kilometerstand:
    40000
    Wie bereits berichtet handelt sich um bekanntes Problem. Hatten wir bei unserem Golf IV auch schon. Unter vorgehaltener Hand lassen die Werkstätten raus, dass sterbende Zündspulen nicht unbekannt sind. Die Spulen werden einzeln gewechselt. Ein kompletter Austausch soll nicht erforderlich sein.

    Ist ärgerlich kommt aber leider vor.



    Gruß

    Larsi
     
  5. #5 Tommy1964, 02.09.2009
    Tommy1964

    Tommy1964

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkrath Am Stadtweiher 1 40699 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia1 1,4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Hilden
    Kilometerstand:
    28350
    Bei mir waren die Reparaturkosten löblicherweise deutlich geringer. Für die 1. Zündspule brauchte ich aus Kulanzgründen nur den Austausch bezahlen. (knapp 60 €). Die Austausch der zweiten Zündspule war komplett umsonst, da behelfsmäßig eine gute Gebrauchte eingesetzt wurde. Sie lebt bis heute noch! :)

    Vielen Dank für die Antworten!

    Gruss Tommy
     
Thema: Zündspulen des Skoda Fabia 1 1,4 16V Baujahr 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zündspule Skoda Fabia

    ,
  2. zündspule skoda fabia 1.4

    ,
  3. zündspule skoda fabia wechseln preis

    ,
  4. zündspule skoda fabia 1.4 wechseln,
  5. zündspule skoda fabia kosten,
  6. skoda fabia zündspule,
  7. skoda fabia zündspule wechseln,
  8. skoda fabia zündspule kosten,
  9. zündspule wechseln skoda fabia,
  10. anzahl der zündspulen im skoda fabia,
  11. zündspule skoda Fabia 1.4 16v,
  12. fabia zündspule kosten,
  13. skoda fabia 1.4 zündspule,
  14. skoda fabia 6y zündspule,
  15. skoda zündspule defekt kosten,
  16. wo sind die zündspulen im skoda,
  17. kosten zündspule skoda fabia,
  18. zündspule skoda fabia wechseln,
  19. skoda 1.2 htp zündspule,
  20. zündspule skoda fabia 2002,
  21. Wieviele Zündspulen hat ein Skoda Fabia?,
  22. skoda fabia 6y zündspule wechseln,
  23. fabia 2 zuendspule ersetzen,
  24. wieviel zündspulen hat ein skoda fabia,
  25. zùndspule skoda fabia tauschen
Die Seite wird geladen...

Zündspulen des Skoda Fabia 1 1,4 16V Baujahr 2005 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  3. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...