Zündspulen des Skoda Fabia 1 1,4 16V Baujahr 2005

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tommy1964, 30.08.2009.

1. #1 Tommy1964, 30.08.2009
    Tommy1964

Tommy1964

Erkrath Am Stadtweiher 1 40699 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia1 1,4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Hilden
    Kilometerstand:
    28350
    Hallo liebe Skodafans,

seit fast 20 Jahren fahre ich nun schon ununterbrochen Skoda. Mittlerweile das 5. Fahrzeug. Bisher haben mich meine Skoda`s nie im Stich gelassen. Leider hatte ich vor ein paar Wochen, auf einer Kurztour nach Frankreich, zur Tour de France, erstmals Probleme. Innerhalb von wenigen Stunden fielen zwei der vier Zündspulen aus. Mir wurde von zwei Autohäusern sehr schnell geholfen, so das ich die Fahrten sehr schnell fortsetzen konnte.

Nun zu meiner Frage. Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt und wie wurde seitens Skoda reagiert? Im 1. Autohaus wurde mir gesagt, das im damaligen Produktionszeitraum minderwertige Zündspulen verbaut wurden und das Problem schon häufiger auftrat. Gab es hierzu eine Rückruf-Aktion, die ich verpasst hatte.

Ist es ratsam alle 4. Zündspulen nochmals aus einer Serie erneuern zu lassen, da bei den Notinstandsetzungen jeweils nur eine Zündspule getauscht wurde?

Euer Tommy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike1977, 01.09.2009
    Mike1977

Mike1977 Guest

Hallo Tommy,

bei mir war's genauso, sehr ärgerlich. Habe meinem Bruder im Juli 2009 das Auto für die Flitterwochen nach Frankreich geliehen und es ist im Regenguss einfach stehen geblieben. Das war sehr gefährlich, da das Auto plötzlich abgebremst hat auf der Autobahn!
    Eine der Zündspulen war kaputt und wurde von einer Vertragswerkstatt in Frankreich ausgetauscht: über 400 EUR Kosten. Unverschämt teuer!
    So etwas darf nicht passieren bei einem neuwertigen, wenig gefahrenen Fahrzeug!
    Ich habe auch - wie du - einen Skoda Fabia 1,4 16V, Baujahr 2005.
    Aber mein Händler hat nichts gesagt von minderwertigen Zündspulen. Aber er meinte, ich sollte die restlichen drei aus Sicherheitsgründen auch austauschen lassen.
    An eine
    Rückruf-Aktion kann ich mich nicht erinnern.

Ich bin ziemlich sauer, auch weil die Vertragswerkstatt mein Bruder so abgezockt habe.

Schönen Gruß,
    Michael

4. S

S Guest

Hallo! Die Zündspulen sind ein bekanntes Problem.
    Ich würde einfach abwarten, ob die nächste kaputt geht oder nicht.
    Vorsorglich tauschen ist nicht sinnvoll.

@Mike1977: Dazu kann ich nur sagen (bzw. deinem Bruder), selbst schuld wenn man gleich alle vier Zündspulen tauschen lässt.
    Heutzutage darf man niemandem mehr trauen, gerade wenn es um´s Geld geht und das geliebte Auto.

MfG

5. larsi

larsi

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V, Golf IV Variant 1.6, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi
    Kilometerstand:
    40000
    Wie bereits berichtet handelt sich um bekanntes Problem. Hatten wir bei unserem Golf IV auch schon. Unter vorgehaltener Hand lassen die Werkstätten raus, dass sterbende Zündspulen nicht unbekannt sind. Die Spulen werden einzeln gewechselt. Ein kompletter Austausch soll nicht erforderlich sein.

Ist ärgerlich kommt aber leider vor.

Gruß

Larsi

6. #5 Tommy1964, 02.09.2009
    Tommy1964

Tommy1964

Erkrath Am Stadtweiher 1 40699 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia1 1,4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Hilden
    Kilometerstand:
    28350
    Bei mir waren die Reparaturkosten löblicherweise deutlich geringer. Für die 1. Zündspule brauchte ich aus Kulanzgründen nur den Austausch bezahlen. (knapp 60 €). Die Austausch der zweiten Zündspule war komplett umsonst, da behelfsmäßig eine gute Gebrauchte eingesetzt wurde. Sie lebt bis heute noch! :)

Vielen Dank für die Antworten!

Gruss Tommy

Thema: Zündspulen des Skoda Fabia 1 1,4 16V Baujahr 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zündspule Skoda Fabia

,
  2. zündspule skoda fabia 1.4

,
  3. zündspule skoda fabia wechseln preis

,
  4. skoda fabia zündspule wechseln,
  5. skoda fabia zündspule kosten,
  6. zündspule skoda fabia 1.4 wechseln,
  7. zündspule wechseln skoda fabia,
  8. anzahl der zündspulen im skoda fabia,
  9. zündspule skoda Fabia 1.4 16v,
  10. skoda fabia 6y zündspule,
  11. skoda zündspule defekt kosten,
  12. wo sind die zündspulen im skoda,
  13. fabia zündspule haltbarkeit,
  14. zündspule wechseln kosten scoda,
  15. zuendspule fabia 6y preis,
  16. zündspule fabia 1.4,
  17. fabia zündspule wechseln,
  18. Fabia zünd,
  19. wie bekomme ich zündspule bei skoda fabia raus,
  20. preis zündspule skoda fabia,
  21. skoda fabia 1.4 zündspule,
  22. skdoa zündspule wechseln,
  23. skoda 4 zündspulen wechseln kosten,
  24. zündblock skoda fabia reparaturkosten,
  25. Zündspule Wechsel Skoda Fabian Baujahr 2005
Die Seite wird geladen...

Zündspulen des Skoda Fabia 1 1,4 16V Baujahr 2005 - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...