Zündspulen demontieren 1,4l 75PS BKY

Diskutiere Zündspulen demontieren 1,4l 75PS BKY im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich wollte heut´ daß erste mal selber Zündkerzen wechseln bei meinem Fabia, und ganz schön blöd geguckt, da ich die Zündspulen...

  1. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Hallo zusammen,

    Ich wollte heut´ daß erste mal selber Zündkerzen wechseln bei meinem Fabia, und ganz schön blöd geguckt, da ich die Zündspulen nicht von den Kerzen bekomme...
    Also habe ich mir kurzerhand mein Reparaturbuch (Haynes) zur Hand genommen. Da steht drin, daß ich einen Inbus zur Demontage verwenden soll. Drunterhaken und abziehen. Im Roomster Forum habe ich etwas von einem Abzieher gelesen, den habe ich auch schon gefunden (Hazet 1849-7) - alledrings habe ich den natürlich jetzt erstmal nicht parat...
    Ich habe allerdings hier im Forum auch gelesen, daß man beim Abziehen ohne das richtige Werkzeug evtl. die Zündspule zerstört, deshalb frage ich lieber vorher nochmal...
    Hat von euch schonmal wer mit dem Inbus-Trick die Spulen abgezogen? Oder gibt es vielleicht einen besseren Trick?
     
  2. #2 Fabiasven, 12.01.2013
    Fabiasven

    Fabiasven

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65629
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    Ich hab die selben Zündspulen. Ich Hebel die mit nem kleinen Schlitzschraubendreher raus. Ist bis jetzt in all den Jahren gut gegangen. Das Spulengehäuse hält das locker aus.
     
  3. #3 dathobi, 12.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    1.387
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Habe ich auch schon so gemacht...bis her keine Probleme.
     
  4. #4 christoph3007, 13.01.2013
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Habe immer einen dicken Kabelbinder drunter geschoben und dann konnte ich die Zündspule hoch ziehen.
     
  5. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Hab´s jetzt mit dem Schraubenzieher gemacht. Funktioniert einwandfrei! Danke für den Tip! :thumbsup:
     
  6. #6 dieselschrauber, 13.01.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    124000
Thema: Zündspulen demontieren 1,4l 75PS BKY
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bky zündspule

    ,
  2. wo sind die zündspulen im skoda

    ,
  3. skoda fabia zündspule

Die Seite wird geladen...

Zündspulen demontieren 1,4l 75PS BKY - Ähnliche Themen

  1. Unteren Grill demontieren

    Unteren Grill demontieren: Hi, ich möchte mir gerne hinter den unteren Grill ein engmaschiges Schutzgitter montieren. Bekommt man den unteren Grill auch irgendwie ohne die...
  2. Schalterleiste unter Klimateil demontieren

    Schalterleiste unter Klimateil demontieren: Hallo zusammen, ich möchte gern ein SSA Modul einbauen, welches bei jeden Start die SS Taste automatisiert drückt und muss dafür die Leiste...
  3. Fabia 6y 2004 1,4l PD Elektrischer Zuheizer

    Fabia 6y 2004 1,4l PD Elektrischer Zuheizer: Hallo Kollegen Ich will bei meinen Fabia einen elektrischen Zuheizer mit integrierter Umwälzpumpe und Thermostat in den kleinen Kühlkreislauf...
  4. Verkleidung demontieren Fabia lll

    Verkleidung demontieren Fabia lll: Hallo, Hab mir eine Dash cam zugelegt und würde gerne die Kabel unter der Verkleidung verlegen. Hat jemand einen Tipp wie ich die Verkleidung der...
  5. Startproblem 6Y 1.4 75PS

    Startproblem 6Y 1.4 75PS: hallo zusammen, ich habe ein problem beim starten bei, ich nenne es mal, lauwarmem motor. kalt oder normale betriebstemperatur ist überhaupt kein...