Zündspulen demontieren 1,4l 75PS BKY

Diskutiere Zündspulen demontieren 1,4l 75PS BKY im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich wollte heut´ daß erste mal selber Zündkerzen wechseln bei meinem Fabia, und ganz schön blöd geguckt, da ich die Zündspulen...

  1. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Hallo zusammen,

    Ich wollte heut´ daß erste mal selber Zündkerzen wechseln bei meinem Fabia, und ganz schön blöd geguckt, da ich die Zündspulen nicht von den Kerzen bekomme...
    Also habe ich mir kurzerhand mein Reparaturbuch (Haynes) zur Hand genommen. Da steht drin, daß ich einen Inbus zur Demontage verwenden soll. Drunterhaken und abziehen. Im Roomster Forum habe ich etwas von einem Abzieher gelesen, den habe ich auch schon gefunden (Hazet 1849-7) - alledrings habe ich den natürlich jetzt erstmal nicht parat...
    Ich habe allerdings hier im Forum auch gelesen, daß man beim Abziehen ohne das richtige Werkzeug evtl. die Zündspule zerstört, deshalb frage ich lieber vorher nochmal...
    Hat von euch schonmal wer mit dem Inbus-Trick die Spulen abgezogen? Oder gibt es vielleicht einen besseren Trick?
     
  2. #2 Fabiasven, 12.01.2013
    Fabiasven

    Fabiasven

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65629
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    Ich hab die selben Zündspulen. Ich Hebel die mit nem kleinen Schlitzschraubendreher raus. Ist bis jetzt in all den Jahren gut gegangen. Das Spulengehäuse hält das locker aus.
     
  3. #3 dathobi, 12.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.125
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Habe ich auch schon so gemacht...bis her keine Probleme.
     
  4. #4 christoph3007, 13.01.2013
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Habe immer einen dicken Kabelbinder drunter geschoben und dann konnte ich die Zündspule hoch ziehen.
     
  5. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Hab´s jetzt mit dem Schraubenzieher gemacht. Funktioniert einwandfrei! Danke für den Tip! :thumbsup:
     
  6. #6 dieselschrauber, 13.01.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
Thema: Zündspulen demontieren 1,4l 75PS BKY
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bky zündspule

    ,
  2. wo sind die zündspulen im skoda

    ,
  3. skoda fabia zündspule

Die Seite wird geladen...

Zündspulen demontieren 1,4l 75PS BKY - Ähnliche Themen

  1. warnlampen nach versuch airbag zu demontieren

    warnlampen nach versuch airbag zu demontieren: Hilllfffeeee. ich hab gerade versucht mein airbag zu demontieren leider ohne erfolg warscheinlich falscher schraubendreher nun batterie wieder...
  2. Handbremsgriff demontieren?

    Handbremsgriff demontieren?: Servus Zusammen! Ich bekomme das Ding einfach nicht runter. An der Unterseite ist so ein Plastiknubsi, aber egal ob ich ihn reindrücke oder...
  3. 1,0l 60PS Benziner vs. 1,4l 90PS Diesel Verbrauch 120km/h Autobahn

    1,0l 60PS Benziner vs. 1,4l 90PS Diesel Verbrauch 120km/h Autobahn: Hi, da ich auf der Suche nach einem neuen Auto bin, stelle ich mir die Frage, was folgende zwei Modelle bei 120km/h auf der Autobahn verbrauchen....
  4. FABIA III Stoßstange demontieren

    FABIA III Stoßstange demontieren: Hallo.... Es ist nicht das erste mal das ich eine Stoßstange abbauen möchte, aber der Fabia wert sich ja schon mächtig davor. Schrauben am Grill...
  5. Erfahrungen 55kW (75PS ) 1.0 MPI ?

    Erfahrungen 55kW (75PS ) 1.0 MPI ?: Hallo, wo sind die 55kW-Fahrer ? Jedenfalls gibt's auf Sprimonitor nur ne Handvoll. Hätte gerne Infos aus erster Hand ... ;)