Zündspulen demontieren 1,4l 75PS BKY

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von stekky, 12.01.2013.

1. stekky

stekky

Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Hallo zusammen,

Ich wollte heut´ daß erste mal selber Zündkerzen wechseln bei meinem Fabia, und ganz schön blöd geguckt, da ich die Zündspulen nicht von den Kerzen bekomme...
    Also habe ich mir kurzerhand mein Reparaturbuch (Haynes) zur Hand genommen. Da steht drin, daß ich einen Inbus zur Demontage verwenden soll. Drunterhaken und abziehen. Im Roomster Forum habe ich etwas von einem Abzieher gelesen, den habe ich auch schon gefunden (Hazet 1849-7) - alledrings habe ich den natürlich jetzt erstmal nicht parat...
    Ich habe allerdings hier im Forum auch gelesen, daß man beim Abziehen ohne das richtige Werkzeug evtl. die Zündspule zerstört, deshalb frage ich lieber vorher nochmal...
    Hat von euch schonmal wer mit dem Inbus-Trick die Spulen abgezogen? Oder gibt es vielleicht einen besseren Trick?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabiasven, 12.01.2013
    Fabiasven

Fabiasven

Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    Ich hab die selben Zündspulen. Ich Hebel die mit nem kleinen Schlitzschraubendreher raus. Ist bis jetzt in all den Jahren gut gegangen. Das Spulengehäuse hält das locker aus.

4. #3 dathobi, 12.01.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Habe ich auch schon so gemacht...bis her keine Probleme.

5. #4 christoph3007, 13.01.2013
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Habe immer einen dicken Kabelbinder drunter geschoben und dann konnte ich die Zündspule hoch ziehen.

6. stekky

stekky

Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Hab´s jetzt mit dem Schraubenzieher gemacht. Funktioniert einwandfrei! Danke für den Tip! :thumbsup:

7. #6 dieselschrauber, 13.01.2013
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zündspulen demontieren 1,4l 75PS BKY
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bky zündspule

,
  2. wo sind die zündspulen im skoda

,
  3. skoda fabia zündspule

Die Seite wird geladen...

Zündspulen demontieren 1,4l 75PS BKY - Ähnliche Themen

1. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  2. Ablagefach unter Radio demontieren

Ablagefach unter Radio demontieren: Hallo ihr lieben, könnte mir jemand sagen wie man das Ablage Fach unter dem Radio ausbauen kann? Ich weis das Thema gab es schon mal aber leider...
  3. A-Säulenverkleidung demontieren

A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...
  4. 1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS

1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS: Wir bestellen uns die Tage einen neuen F3 Combi. Im F2 Combi hatten wir den 1,2er HTP mit 70PS und waren voll zufrieden. Ich kann mir irgendwie...
  5. Teppich Beifahrerraum demontieren?

Teppich Beifahrerraum demontieren?: Morgähn... Ich bin seid 3 Monaten Besitzer eines Octavia 1ze .... Hab gestern nen neues Radio inkl. Can Bus Adapter von Dietz montieren wollen,...