Zündspulen 1.8T

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von raner, 23.04.2007.

1. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,

ich habe nun heute gerade festgestellt, das sich mittlerweile die Dritte Einzelzündspule verabschiedet hat. Und das bei einer Laufleistung von gerade mal 55.000km.
    Gibt es diese Probleme nur bei mir oder ist das eine VW-Krankeit?

Und, viel wichtiger, ich möchte mir jetzt mal eine auf Reserve legen, wo bekomme ich die am günstigtsten?

By the way, Zündkerzen beim Händler kosten rd. 16,00 Euro?? kann das sein?

Gruß an alle...

raner

PS: Habe gerade mal durchgesucht, bin wohl nicht der Einzige..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!! Na das Problem ist bekannt .... Sind aber laut Hersteller neue Spulen und besser nun, nach der zweiten hättest die restliche alle raus schmeißen können.
    So soll es nun auch beim II gemacht werden. Damit dem Kunden der Ärger erspart bleibt.
    Wo du die günstig bekommst, hmmm, wäre vorsichtig mit der Qualität.

mfG

4. #3 SKODA DOC, 23.04.2007
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Ne neue kostet doch nur um die 40€. Wie billig sollen die denn noch sein? Geschenkt oder was?

Und wenn immer die gleiche durchhaut sollte mal einer nach der Elektrik gucken weil so normal ist das auch net das 3 kaputt gehen.

5. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    @ Skoda Doc:

Klar nehm ich die geschenkt. Ist aber bisher immer eine andere Spule gewesen. Also eine noch, dann habe ich sie alle durch. Brauchst Du meine Anschrift??

Im Ernst, ich denke, die Frage nach einer günstigeren Bezugsquelle ist doch legitim, oder?

@ Rudi:

wie kann ich denn unterscheiden, ob ich bereits neue oder doch noch alte verbaut bekomme?

Danke schon mal....

6. #5 mickey74, 30.04.2007
    mickey74

mickey74

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

Leider habe ich die Erfahrung, dass eine Zuendspule durchgebrochen ist.Von der BAB runter, und beim Runterschalten Motorleuchte an.Beim Anhalten habe ich gemerkt,dass der Motor nur auf drei Zylinder arbeitet.
    Leider ist dies bei einer Reise am Sonntag passiert.;-((
    Als ich die Motorabdeckung abgenommen habe, habe ich gemerkt,dass die Zuendspule auf dem dritten Zylinder durchgebrochen war........

Anscheinend muessen diese beim Zuendkerzenwechsel, mitgewechselt werden.

Gruss

Mickey

Thema:

Zündspulen 1.8T

Die Seite wird geladen...

Zündspulen 1.8T - Ähnliche Themen

1. Zündspulen für RS

Zündspulen für RS: Hi, mein 2007er BWA hat laut Fehlercode Zündaussetzer am 2ten Zylinder. Wenn ich niedertourig fahre und Vollgas gebe ruckelt,stottert der Motor...
  2. Zweiter LLK beim 1.8T...

Zweiter LLK beim 1.8T...: Moin, habe die Suche schon gequält, aber ich konnte leider nichts finden. Hat jemand schon einmal im Dicken mit 1.8T den zweiten LLK vom 2,5TDI...
  3. Octavia III RS TSI - defekte Zündspule

Octavia III RS TSI - defekte Zündspule: Guten Morgen, gestern hatte ich 2. Inspektion (ca. 52000km), da waren auch die Zündkerzen mit dran. Nach dem Abholen vom AH dann 5km gefahren, da...
  4. Schickt VW den 1.8T(F)SI langsam in Rente?

Schickt VW den 1.8T(F)SI langsam in Rente?: Hallo ans Forum? Sieht so aus, als ob der neue 2.0TSI (190PS, 320Nm) den 1.8er langsam konzernweit ersetzt: A4, neuer A3, VWTiguan ... O3FL? Wäre...
  5. Skoda Octavia 1.8T (2002) DSG Getriebe

Skoda Octavia 1.8T (2002) DSG Getriebe: Moin liebe Skoda Liebhaber, hab paar Fragen zu diesem Getriebe, da es ja doch paar Probleme haben kann. Habe mich selber aber schon mal...