Zündspule

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dennis3, 04.07.2004.

  1. #1 dennis3, 04.07.2004
    dennis3

    dennis3 Guest

    Hallo Fabiafahrer,

    ich habe einen 00 Fabia 1,4 MPI mit 50 KW. Ich habe letztens den Zündverteiler bzw. Zündspule gesucht nur leider nicht gefunden.


    Kann mir jemand helfen und mir genau beschreiben wo diese Teile sitzen?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Nach 'nem Verteiler kannste lange suchen. Läuft alles über die Motorsteuerung. Nur den Zündtrafo (Zünsdspule) kannste irgendwo noch finden.

    skomo
     
  4. #3 dennis3, 04.07.2004
    dennis3

    dennis3 Guest

    Und wo sitzt die Zündspule??
     
  5. #4 son_geko, 04.07.2004
    son_geko

    son_geko

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsberg / Kärnten / Aus
    unter der Abdeckung auf der Vorderseite des Motors ist eine schwarze Leiste (oder ein leistenähnliches Ding, etwas dicker)
    Dieses Teil ist auf die Zündkerzen gesteckt. Soviel weis ich vonmeinem letzten Werkstättenbesuch.

    Von dort sollte ein Kabel wegführen,denk ich mir mal, die zu einer Zündspule führen müssten....

    :keineahnung:

    Naja, ich mach morgen mal Photos ;)
     
  6. #5 dennis3, 05.07.2004
    dennis3

    dennis3 Guest

    Danke für Deine Hilfe,

    ich habe meine Frage vielleicht nicht präziese genug gestellt: Ich weiß schon wie so ein Auto funktioniert und wie eine Zündspule aussieht, nur selbst als ich den Kabeln nachgegangen bin habe ich dieses Teil nicht gefunfen. Ich vermutet mal das ich die schwarze Motorabdeckung abschrauben muß, nur das wollte ich mir ersparen, wenn mir jemand sagen kann wo diese genau sitzt.
     
Thema:

Zündspule

Die Seite wird geladen...

Zündspule - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen für RS

    Zündspulen für RS: Hi, mein 2007er BWA hat laut Fehlercode Zündaussetzer am 2ten Zylinder. Wenn ich niedertourig fahre und Vollgas gebe ruckelt,stottert der Motor...
  2. Octavia III RS TSI - defekte Zündspule

    Octavia III RS TSI - defekte Zündspule: Guten Morgen, gestern hatte ich 2. Inspektion (ca. 52000km), da waren auch die Zündkerzen mit dran. Nach dem Abholen vom AH dann 5km gefahren, da...
  3. 3 Zündspulen in einer Woche defekt

    3 Zündspulen in einer Woche defekt: Seit letztem Samstag sind bei mir 3 Zündspulen bei meinem 3T5 1,8T Bj. 2011 kaputt gegangen. Alle bei ca. 47000 km. Ist das nicht komisch, dass...
  4. Skoda Fabia Combi blieb ging unvermittelt auf Autobahn aus

    Skoda Fabia Combi blieb ging unvermittelt auf Autobahn aus: Hallo, der Fabia Combi hat 3 Zylinder, BJ 2004. Zuverlässiges Auto seit Jahren. Gestern blieb er auf der Autobahn einfach stehen, war in einer...
  5. Verkabelung Zündspule

    Verkabelung Zündspule: Hallo Leute, ich habe da mal wieder einige Fragen. Mein Pick Up hat ja den ganz alten Vergasermotor, noch ohne die elektronische Regelung,...