Zündspule/Vorwiederstand ??? HILFE und wo ist das Typenschild????

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von NoWi, 18.09.2010.

  1. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    hab mir ja jetzt nen 120er zugelegt, und nun tauchen erstmal 2 Fragen auf.

    1. wo ist das Typenschild mit Modelbezeichnung usw. im Kofferraum steht nur kg Angaben und de Fahrgestellnummer

    2. an der Zündspule hinten ist eine Art Vorwiederstand verbaut. Was macht dieser? Darf dieser warm werden und wenn ja wie warm ungefähr???? ich denke meiner wird ca. so zwischen 50 und 70Grad.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Der Vorwiderstand (ohne ie!) dient im Normalfahrbetrieb dazu, die Zündspule, die eigentlich für 9V ausgelegt ist nicht zu überlasten. Nur während des Anlassens wird über ein Kabel vom Magnetschalter des Anlassers die Spannung am Widerstand vorbei direkt auf die Zündspule gegeben. Damit wird das Startverhalten bei schwacher Batterie, vor allem im Winter verbessert.
     
  4. #3 octavia1820v, 18.09.2010
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Meistens gibs doch am Motorblock eine plan-gefrähste Stelle, wo der MKB eingeschlagen ist.
     
  5. #4 SkodaSteffen, 18.09.2010
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    das Typenschild haste ja am Heckblech....

    Die Fahrgestellnummer im Kofferraum beeinhaltet die Modellbezeichnung. Die Motornummer befindet sich am Motorblock, dort wo die WaPu angebaut ist.

    Steffen
     
  6. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    danke für die Antworten .... darf der Vorwiderstand warm bzw heiß werden ????
     
Thema:

Zündspule/Vorwiederstand ??? HILFE und wo ist das Typenschild????

Die Seite wird geladen...

Zündspule/Vorwiederstand ??? HILFE und wo ist das Typenschild???? - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

    SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...