Zündspule/Vorwiederstand ??? HILFE und wo ist das Typenschild????

Diskutiere Zündspule/Vorwiederstand ??? HILFE und wo ist das Typenschild???? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hab mir ja jetzt nen 120er zugelegt, und nun tauchen erstmal 2 Fragen auf. 1. wo ist das Typenschild mit Modelbezeichnung usw. im Kofferraum...

  1. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    hab mir ja jetzt nen 120er zugelegt, und nun tauchen erstmal 2 Fragen auf.

    1. wo ist das Typenschild mit Modelbezeichnung usw. im Kofferraum steht nur kg Angaben und de Fahrgestellnummer

    2. an der Zündspule hinten ist eine Art Vorwiederstand verbaut. Was macht dieser? Darf dieser warm werden und wenn ja wie warm ungefähr???? ich denke meiner wird ca. so zwischen 50 und 70Grad.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Der Vorwiderstand (ohne ie!) dient im Normalfahrbetrieb dazu, die Zündspule, die eigentlich für 9V ausgelegt ist nicht zu überlasten. Nur während des Anlassens wird über ein Kabel vom Magnetschalter des Anlassers die Spannung am Widerstand vorbei direkt auf die Zündspule gegeben. Damit wird das Startverhalten bei schwacher Batterie, vor allem im Winter verbessert.
     
  4. #3 octavia1820v, 18.09.2010
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Meistens gibs doch am Motorblock eine plan-gefrähste Stelle, wo der MKB eingeschlagen ist.
     
  5. #4 SkodaSteffen, 18.09.2010
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    das Typenschild haste ja am Heckblech....

    Die Fahrgestellnummer im Kofferraum beeinhaltet die Modellbezeichnung. Die Motornummer befindet sich am Motorblock, dort wo die WaPu angebaut ist.

    Steffen
     
  6. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    danke für die Antworten .... darf der Vorwiderstand warm bzw heiß werden ????
     
Thema:

Zündspule/Vorwiederstand ??? HILFE und wo ist das Typenschild????

Die Seite wird geladen...

Zündspule/Vorwiederstand ??? HILFE und wo ist das Typenschild???? - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  3. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  4. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...
  5. Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket

    Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket: hallo, ich brauche Hilfe zur Kaufentscheidung. Ich habe keine Ahnung von skoda und bin da totaler Neuling in Bezug auf Preise, Kinderkrankheiten...