Zündspule Steckverbindung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von petersen77, 28.04.2014.

  1. #1 petersen77, 28.04.2014
    petersen77

    petersen77

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    209400
    Hallo alle zusammen,

    nachdem am Freitag die Zündspule am ersten Zylinder Prost und Mahlzeit verkündet und sich für immer verabschiedet hat, nun auch noch Zylinder 4. An sich kein Problem, nur ist diese Plastikzunge zur Entriegelung abgebrochen. Wie kann ich den Stecker öffnen ohne ihn zu zerstören? Bevor ich da zu fummeln anfange hole ich mir lieber Rat bei euch. Danke schon mal im Voraus.

    Gruß,
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    einfach den Riegel in Richtung Kabel ziehen, damit löst sich der Stecker und kann angezogen werden.
     
  4. #3 petersen77, 28.04.2014
    petersen77

    petersen77

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    209400
    Der Riegel ist ja abgebrochen, deswegen die Frage. ;(
     
  5. #4 dathobi, 28.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    In diesem Fall must Du wohl vorsichtig mit etwas kleinem und flachen in das Gehäuse und Hebel spielen/nachmachen...andere Möglichkeit gibt es wohl nicht.
     
  6. #5 petersen77, 29.04.2014
    petersen77

    petersen77

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    209400
    Hat geklappt. Von der anderen Seite mit einem ganz kleinen Schraubenzieher rein und das Plättchen dem der Riegel als Hebel dient angehoben und voila: offen.

    gesendet von meinem Samsung Knochen
     
  7. #6 dathobi, 29.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Na, geht doch...anders währe es auch nicht gegangen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zündspule Steckverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündspule stecker abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Zündspule Steckverbindung - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen für RS

    Zündspulen für RS: Hi, mein 2007er BWA hat laut Fehlercode Zündaussetzer am 2ten Zylinder. Wenn ich niedertourig fahre und Vollgas gebe ruckelt,stottert der Motor...
  2. Octavia III RS TSI - defekte Zündspule

    Octavia III RS TSI - defekte Zündspule: Guten Morgen, gestern hatte ich 2. Inspektion (ca. 52000km), da waren auch die Zündkerzen mit dran. Nach dem Abholen vom AH dann 5km gefahren, da...
  3. 3 Zündspulen in einer Woche defekt

    3 Zündspulen in einer Woche defekt: Seit letztem Samstag sind bei mir 3 Zündspulen bei meinem 3T5 1,8T Bj. 2011 kaputt gegangen. Alle bei ca. 47000 km. Ist das nicht komisch, dass...
  4. Skoda Fabia Combi blieb ging unvermittelt auf Autobahn aus

    Skoda Fabia Combi blieb ging unvermittelt auf Autobahn aus: Hallo, der Fabia Combi hat 3 Zylinder, BJ 2004. Zuverlässiges Auto seit Jahren. Gestern blieb er auf der Autobahn einfach stehen, war in einer...
  5. Motortemperatur-Fühler, wo steckt das Biest bzw. welche Steckverbinder sind betroffen

    Motortemperatur-Fühler, wo steckt das Biest bzw. welche Steckverbinder sind betroffen: Und noch 'ne Baustelle: Bei meinem 1.9 TDI PD geht sporadisch mal die Motortemperaturanzeige auf 0. Heute spielte sie erst kurz mal...