Zündspule Fabia 1.4 16V 75PS (AUA) Anschlüsse

Diskutiere Zündspule Fabia 1.4 16V 75PS (AUA) Anschlüsse im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skodafreunde, Ich bin bei meinem Fabia beim Zündkerzen- und -kabelwechseln und bin mir nicht mehr ganz sicher, welcher Zylinder zu...
nowik

nowik

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
34
Zustimmungen
8
Ort
Nuthe-Urstromtal
Fahrzeug
Fabia 1.4 16V
Werkstatt/Händler
privat
Kilometerstand
150000
Hallo liebe Skodafreunde,
Ich bin bei meinem Fabia beim Zündkerzen- und -kabelwechseln und bin mir nicht mehr ganz sicher, welcher Zylinder zu welchen Anschluss an der Zündspule hingehört. Könnt Ihr mir da einen Rat geben in Form einer kleinen Skizze?
Vielen Dank im Voraus
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ich kenne den Motor nur mit Zündspulen...jeweils an der Zündkerze.

Und für alle anderen, Zündkabel immer einzeln Abziehen und Tauschen und nicht alle auf einmal!
 
nowik

nowik

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
34
Zustimmungen
8
Ort
Nuthe-Urstromtal
Fahrzeug
Fabia 1.4 16V
Werkstatt/Händler
privat
Kilometerstand
150000
Meiner hat eine Zündspule mit vier Anschlüssen für Zündkabel
Das Bild kann ich leider nict kleiner machen.
Kann mir jemand sagen, wo welcher Zylinder rangehört? Vielen Dank schon
upload_2018-3-6_22-46-7.jpeg
 
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
398
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Die Buchstaben stehen für die Zylinder. A entspricht Zylinder 1. Das ist, von vorn gesehen, der ganz links. Also der erste von der Zahnriemenseite aus gesehen.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
nowik

nowik

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
34
Zustimmungen
8
Ort
Nuthe-Urstromtal
Fahrzeug
Fabia 1.4 16V
Werkstatt/Händler
privat
Kilometerstand
150000
Klare Antwort.
Herzlichen Dank
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.726
Zustimmungen
1.244
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Die Buchstaben stehen für die Zylinder. A entspricht Zylinder 1. Das ist, von vorn gesehen, der ganz links. Also der erste von der Zahnriemenseite aus gesehen.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk


Die Zylinderzuordnung stimmt oft nur bei einer OE-Zündspule.
 
nowik

nowik

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
34
Zustimmungen
8
Ort
Nuthe-Urstromtal
Fahrzeug
Fabia 1.4 16V
Werkstatt/Händler
privat
Kilometerstand
150000
Hallo,
Jetzt Läuft er wieder, auch ohne OE-Zündspule.
Besten Dank noch mal für alle Ratschläge.
Werde jetzt öfter hier nachfragen.
Gruß und gute Fahrt
 
Thema:

Zündspule Fabia 1.4 16V 75PS (AUA) Anschlüsse

Zündspule Fabia 1.4 16V 75PS (AUA) Anschlüsse - Ähnliche Themen

Skoda Fabia Ruckeln: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem bei meinem Skoda Fabia 1 6Y5. Er fängt an zu Ruckeln zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Der...
Probleme Motor dreht beim einkuppeln hoch?!: Hallo zusammen, ich habe seit längerem folgendes Problem. Mein Roomster BJ 2010, 1.2 TSI / 110 TSD KM auf der Uhr, macht nach ca. 30 Minuten wenn...
Skoda fabia 1.4 16v bky Lambdasonde: Servus, ich bin neu hier in diesem Forum. Ich hab ein Skoda Fabia 6y5 1.4 16V Baujahr 2005 mit 75ps und bei meinem Leuchtet die MKL durchgehend...
AUA 1.4 16V Neue Zündspule: Hallo alle zusammen, Ich habe einen: Fabia 1 Bj.2002 Km : 190.000 Motor: AUA 1.4 16V Leistung : 75PS Steuergerät: MARELLI 4LV 3699 Der Wagen...
Skoda Fabia Notlauf, P0303: Hey Leute, Wende mich an das Forum, da mir mein Schrauber des Vertrauens nicht weiterhelfen konnte. Fahrzeug: Skoda Fabia II 1.2...

Sucheingaben

wie viele zündspulen hat ein skoda fabia

,

skoda fabia 1.4 16v zündleiste finden

,

zündspulen skoda fabia

,
skoda fabia zündkabel tauschen
, skoda fabia 1.4 16v zündspule, Zündspule Kurzschluss Fabia 1.4 16v, skoda fabia 1.4 Zündspule aua, Pinbelegung einzelfunkenspule skoda
Oben