Zündspule defekt!!!!

Diskutiere Zündspule defekt!!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Habe einen Fabia 1.4 MPI JG.01 Gestern ist mir beim fahren meine Zündspule vom 3. Zyl. kaputt gegangen Allerdings nicht die...

  1. #1 atonelli, 11.09.2005
    atonelli

    atonelli Guest

    Hallo zusammen

    Habe einen Fabia 1.4 MPI JG.01


    Gestern ist mir beim fahren meine Zündspule vom 3. Zyl. kaputt gegangen

    Allerdings nicht die erste in diesem Jahr! Sondern die DRITTE 1.+2. bereits getauscht!

    Mein Mechaniker sagt: "das Problem ist beim Octavia bekannt, aber nicht beim Fabia"!
    Stimmt das oder gab es mal eine Technische- /Werkstatt Aktion für den Fabia die ich nicht weiss?

    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

    Danke im voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 11.09.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es nicht nur eine Zündpule?!
     
  4. #3 Malte1408, 11.09.2005
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Hi,

    es gibt schon Systeme wo es für jede Zündkerze eine Einzelfunkenzüdspule gibt, diese sitzen dann meistens auch direkt an den Zündkerzen.

    Allerdings dachte ich das die 1,4l-Motoren im Fabia, AUA und AUB nur einen Zündtrafo haben. :frage:
     
  5. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Genau - erst der BBY hat Einzelzündspulen.

    Hier geht es aber um den 1,4 8V und der hat eine einzige Zündspule meiner Meinung nach.
     
  6. wolke

    wolke Guest

    Hm sei froh, dass man überhaupt erkannt hat, dass es die Zündspule war. Meine is auch kaputt gegangen bzw. eher durchgerostet... Hab auch einen 1.4 MPI, also kein Grund zur Panik, bist wohl kein Einzelfall ;-)
     
Thema: Zündspule defekt!!!!
Die Seite wird geladen...

Zündspule defekt!!!! - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

    Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011: Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des...
  2. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  3. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...