"Zündschlüsselplus“für z.B. anderes Radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Hecktor, 04.07.2009.

1. #1 Hecktor, 04.07.2009
    Hecktor

Hecktor Guest

Hallo zusammen,

nachdem ich Hier schon viele Berichte zum Thema „Klemme 15 und Zündungsplus“ gelesen habe, muss ich nun doch noch mal nachfragen!!!

Ich bin über Klemme 15 am Sicherungskasten gegangen, aber das funktioniert nicht so, wie ich es mir gedacht hatte. Da man dort immer nur mit Zündung an den Impuls kommt. Ich möchte aber einen Impuls bei Zündschlüssel rein bzw. rausziehen haben.(Wie beim Ein- und ausschalten des Originalradios!!!

Wer kann mir dazu etwas sagen bzw. weiterhelfen???

LG

Hecktor

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 j_lange, 04.07.2009
    j_lange

j_lange

Hallo zusammen

hier mal eine Möglichtkeit um nachträglich eingebaute Radios oder Endstufen mit Kl.15 zu versorgen.

Problem: Die Fahrzeuge sind heute mit einem CAN-Bus vernetzt. D.h. die Steuergeräte, zb. Radio, bekommen über die Datenleitung mitgeteilt, welche Zündschlossstellung geschalten ist.

Ich habe aber eine Kl.15 am Lichtdrehschalter gefunden. Die Suchbeleuchtung am LDS anzapfen, fertig.

Gruß

4. #3 Hecktor, 04.07.2009
    Hecktor

Hecktor Guest

...hallöchen..., danke für deine schnelle Antwort!!! :)

8o .....wie du meinst am normalen Licht ein u. Aus - u. An.-Drehschalter 8o ???

...welche Farbe hat das Kabel???

LG

Andy

:thumbsup:

5. #4 Hecktor, 06.07.2009
    Hecktor

Hecktor Guest

:( ..könnte mir jemand dazu noch mal ein Tipp geben??? :(

6. Bernie

Bernie

Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Mit dem Normal-Abblendlicht ist der Drehschalter links vom Lenkrad am unteren Armaturenbrett gemeint.
    Also, da wo du dein Licht/Abblendlicht einschaltest.

Dieser Drehschalter kann man von Stellung 0 in Richtung 1 (Licht einschalten) drehen und kurz vor erreichen
    der Stufe 1 hineindrücken und schon ist dieser Drehschalter ausbaubar.

Ich habe mir das etwas dickere, rote Kabel angezapft, das hat ein Dauerplus und führt nach meinen Unterlagen
    zum Motorsteuergerät. Ob das die angeführte Klemme 15 ist kann ich im Moment nicht sagen, könnte aber durchaus sein.
    Auf alle Fälle hat dieses rote Kabel ein Dauerplus. Habe da mir einen zweiten Zigarettenanzünder angeschlossen und
    mein Navi am Armaturenbrett damit mit Strom versorgt.

Achtung!!!!

Vor jeglicher Arbeit an der Elektrik das Minuskabel an der Batterie abklemmen, vorher aber den Radio auch noch
    ausschalten, denn der würde nach Neustart der Elektrik sonst seinen Code nicht mehr finden und müsstest dir beim
    Händler den Code extra wieder aus/einlesen lassen.
    Ebenso sind nach dem Ab/abklemmen der Batterie die elektrischen Fensterheber wieder neu zu parametrieren.
    Vorausgesetzt du hast natürlich diese elektrischen Fensterheber.
    Wie das gemacht wird, steht in deiner Bedienungsanleitung.

So, das soll es gewesen sein, wenn noch Fragen einfach mailen.

Gruß Bernie

Thema:

"Zündschlüsselplus“für z.B. anderes Radio

Die Seite wird geladen...

"Zündschlüsselplus“für z.B. anderes Radio - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...