"Zündschlüsselplus" für FSE

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von chaoti, 20.06.2009.

  1. chaoti

    chaoti

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 htp Style Plus
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier schon einige Berichte zum Thema "Klemme 15" und Zündungsplus gelesen habe muss ich nun doch mal direkt eine Frage an Ruch stellen:

    Ich habe mir in meinen neuen Roomster 1.2 htp (übrigens ein sehr schönes Auto!) eine FSE von Bury eingebaut. Damit ich nicht zuviele Strippen legen muß, habe ich noch einen Kabeladapter (Interface Lead mit Adapter) und eine Igni Box (Zündungssimulation) von KRAM dazu eingebaut. Der Einbau war in 20 Minuten gemacht und es funktioniert auch alles vorschriftsmäßig. Allerdinges gefällt mir das Schaltverhalten der Ignibox nicht. Die Freisprecheinrichtung geht nur dann an wenn der Motor läuft. Komme ich also irgendwo zum Stehen und mache den Motor aus, geht auch die FSE aus.

    Optimal wäre nun für mich, wenn sich die FSE genau so wie das Radio (Dance) verhalten würde. Solange der Schlüssel steckt bleibt FSE und Radio an. Kann mir jemand von Euch sagen ob der Zündschlüsselplus in der Nähe des Sicherungskastens zu finden ist? Ich möchte ungern die Lenkradverkleidung abbauen müssen.

    Vielen Dank schonmal für Eur Hilfe! :thumbsup:

    Reinhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjolei

    bjolei

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havixbeck Am Weiher 14 48329 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jost Arnsberg
    Kilometerstand:
    37000
    Ist das geschaltete plus nicht an klemme 15?
    Ich hab das auch gebraucht um mein Radio mit Strom zu vesorgen. Ich mein das wäre 15 gewesen. Ich hab einfach die styroporverkleidung im Fahrerfussraum rausgenommen und den Sicherungskasten losgeschraubt und nach hinten rausgedrückt. dann kam man an die kabel an der Rückseite des kabels ran und kann das entsprechende anzapfen...

    Mfg
    Bjolei
     
  4. chaoti

    chaoti

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 htp Style Plus
    Kilometerstand:
    1500
    Danke für die Info aber gemau das Klemme 15 Plus suche ich ja nicht. Ich brauche das vom steckenden Zündschlüssel gesteuerte Plus.

    Weiß da jemand Antwort? ?(
     
  5. borsti

    borsti

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe bei meinem Polo den Anschluss "S" oder "Su" am Zündschloss verwendet. Der steuert den Summer, der losgeht, wenn man bei noch eingeschaltetem Licht den Zündschlüssel abzieht. Den Anschluss findet man auch am Radioanschluss. Ich vermute mal, dass das beim Roomster nicht anders sein wird.
    Gruß, borsti
     
  6. bjolei

    bjolei

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havixbeck Am Weiher 14 48329 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jost Arnsberg
    Kilometerstand:
    37000
    Naja, mein Radio bleibt aber jetzt auch so lange an, wie der schlüssel steckt. Schlüssel raus -> Radio aus
     
  7. chaoti

    chaoti

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 htp Style Plus
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo Bjolei,

    Das klingt ja interessant! 8o

    Kannst Du Dich noch an die Sicherung oder Kabelfarbe erinnern? Ich bräuchte dann nicht den gesamten Kasten durchzumessen.
     
  8. bjolei

    bjolei

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havixbeck Am Weiher 14 48329 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jost Arnsberg
    Kilometerstand:
    37000
    ich mein das war die 15. farbe weiß ich nicht mehr. in der sicherungsbeschreibung stand als beschreibung "im Handbuchnachgucken". Ich guck morgen nochmal nach, welche nummer das war...

    MFG
     
  9. #8 Hecktor, 04.07.2009
    Hecktor

    Hecktor Guest

    ...hallöchen, hast du das nun eig. hin bekommen???

    ...ich bin über klemme 15 am sicherungskasten gegangen..., aber das geht nicht... :thumbdown: , da man da ja immer die zündung anlassen muss ?( !!!

    Ich würde auch gerne ein impuls haben wo erst meim schlüssel entfernen, abschaltung funktioniert u. beim rein stecken anschaltung :whistling: !!!

    ...wer kann helfen :S ???


    lg

    hecktor

    :)
     
  10. #9 Hecktor, 05.07.2009
    Hecktor

    Hecktor Guest

    ...klemme 15 bekommt doch aber nur einen impuls, wenn Zündung angemacht wird u. nicht wenn der zündschlüssel rein o. raus genommen wird!!!

    ...ich hatte diese variante eig. durch geprüft!!! ?( :thumbdown:
     
  11. #10 Hecktor, 08.07.2009
    Hecktor

    Hecktor Guest

    ???? ...kann jemand helfen????
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 iggi1977, 15.07.2009
    iggi1977

    iggi1977

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6 16V
    Hallo,

    Ich habe gerade in meinen 2008er Roomster ein anderes Radio eingebaut und mich durch alle Sicherungen gemessen.

    Bei meinem Fahrzeug habe ich auf Sicherungssteckplatz 19 (kleine 5A Sicherung) Zündungsplus, dass solange ansteht bis der Zündschlüssel abgezogen wird.

    Auf Sicherungssteckplatz 7 ist auch noch geschaltetes Plus, das aber ungefähr 30 Sekunden nach "Zündung aus" auch aus geht.

    Habe dann einfach einen Sicherungsadapter draufgesetz, der einen zusätzlichen Abgriff mit Sicherung hat (gibt's sogar bei ATU für 5,99€) und schon hatte mein Radio die selbe Funktion wie mein DANCE vorher.

    Schau mal, ob das bei Dir auch so ist.

    Viel Spaß und viel Glück
     
  14. chaoti

    chaoti

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 htp Style Plus
    Kilometerstand:
    1500
    Großes DANKE! :thumbsup:

    Ich werd das nächste Woche mal ausprobieren.
     
Thema:

"Zündschlüsselplus" für FSE

Die Seite wird geladen...

"Zündschlüsselplus" für FSE - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

    Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

    Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  3. Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

    Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE: Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...
  4. Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung

    Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...
  5. Octavia III Bluetooth FSE euer Akkuverbrauch

    Bluetooth FSE euer Akkuverbrauch: Hallo, Folgendes, wenn ihr euer Phone über Bluetooth verbindet. Saugt es euch auch dabei den Akku leer? Aktuell wieder festgestellt, das IP6s...