Zündschlüssel verloren!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hypocrite, 19.02.2002.

1. #1 Hypocrite, 19.02.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

gruß @ all

ich hab gestern meinen autoschlüssel verloren!
    Hab mal in der werkstatt nachgefragt was das kostet und so.
    Die haben geschätzt so zwischen 200 und 500 euro!
    Mir erscheint das sehr viel!
    Man muß doch eigentlich nur nen neuen code programmieren, das kann doch dann net so teuer sein!

Hatte jemand eventuell schon mal das problem?

mfg matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 19.02.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich glaube, die wollen dich ein wenig auf den Arm nehmen, oder Dich abzocken. Schon allein die Preisspanne zwischen 200 - 500 Euro (ca. 400 - 1.000 DM !!!!!) ist ein Witz und verdient einen "Anschiss" bei SAD, zumal beim Comfort kein Klappschlüssel benötigt wird.

Beim Oci meiner Eltern war die FB am Schlüssel defekt. Ich glaube mich erinnern zu können, dass der Schlüssel inkl. Programmierung um die 50 € gekostet hat (ist schon etwas her).

Also der "Kostenvoranschlag" Deines Händlers kann gar nicht hinkommen. Ich würde mal bei einem anderen Händler nachfragen.

Andreas

4. #3 Hypocrite, 20.02.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

@kks

ich denk mal das kommt schon hin mit der fernbedienung für 50 euro und so!
    das problem ist aber das das gesamte auto nen neuen code braucht, da falls jemand den schlüssel gefunden hat einfach losfahren könnte mit dem verlorenen schlüssel. Daher müsste das doch a bittel mehr kosten.

Weißt du eventuell ne telefonnummer über die man sich bei sad darüber informieren kann??

cu

5. #4 KleineKampfsau, 20.02.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die Hotline ist die 0 18 05 / 7 56 32 46 36.

Hast Du keinen Ersatzschlüssel für dein Auto ? An diesem ist ein kleines Fähnchen, wo die Schlüsselnummer draufsteht. Diese sollte auch im Serviceheft vermerkt sein. Ein guter Skodahändler hat sich solche Dinge kopiert, falls der Fall der Fälle eintreten sollte.

6. Nobbi

Nobbi Guest

Ich brauchte einen neuen Klappschlüssel incl. 3 Tastenfernbed. der kam incl. einlesen des neuen Codes 130 €. Bei Verlust oder Diebstahl wäre eine neue Zentralanlage fällig gewesen (versicherungstechnisch) und die war mit 350 € veranschlagt (Hardware).

7. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Ich denke mal, dass jetzt sämtliche Schlüssel ausgetauscht werden müssen, denn sonst könnte der Finder des Schlüssels Deinen Wagen zumindest aufschließen...oder???(

CU Örnie

8. #7 Hypocrite, 21.02.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

die von sad konnten mir da nichts erzählen! Ich sollte mich doch bitte an meine werkstatt wenden!
    nur die konnten mir ja auch nichts sagen!!!
    und jetzt???

ich hoffe das mir keiner meinen fab klaut!

was ist ne zentralanlage????

gruß matthias

9. yifter

yifter Guest

@Hypocrite
    Die Zentralanlage ist, glaube ich, für die Steuerung der Wegfahrsperre zuständig (oder ist sogar die Wegfahrsperre).
    Da du einen Comfort hast, müssen alle 3 Schlösser ausgetauscht werden, einschließlich Zündschloß, und du mußt komplett neue Schlüssel bekommen. Außerdem muß die Wegfahrsperre umprogrammiert oder sogar ausgetauscht werden.

Einen Schlüssel nachbestellen ist nicht schwer, aber wenn dein Auto geklaut wird, verlangt die Versicherung alle Schlüssel von dir. Und wenn du nicht alle nachweisen kannst, auch die nachbestellten, kann sie von grober Fahrlässigkeit oder sogar von Versicherungsbetrug ausgehen, und was dann passiert dürfte klar sein. Genau so wenn du dein Auto verkaufst.

10. #9 Hypocrite, 22.02.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

gut zu wissen, da is das geld mal wieder alle!
    warum müssen da die schlösser raus??
    die sind doch in jedem fabia gleich! ich dachte der code wird vom schlüssel nur ans steuerteil gesendet!

11. yifter

yifter Guest

Nur bei der Funkfernbedienung, bei den Schlössern wird der Schlüssel noch mechanisch abgetastet, ansonsten könntest du ja mit einem Fabia-Schlüssel alle Fabia's aufmachen. Das Starten wird über einen Transponder im Schlüssel verhindert (Wegfahrsperre), und der ist für jeden Fabia anders und im Schlüssel fest eingestellt (hoffe ich ;-) )

Wie das genau beim Fabia funktioniert, weiss ich nicht, aber das wird beim Fabia auch nicht groß anders sein als bei Renault.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Hypocrite, 23.02.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

Das ganze Thema hat sich jetzt geklärt!

Im autohaus programmieren die jetzt nen neuen code ins auto und in den schlüssel ein!
    Kostet mich ca 50 bis 60 Euro! Also nochmal relativ glück gehabt!

nur son guter rat passt auf euren schlüssel gut auf und ihr könnt euch ne menge ärger und geld sparen!
    also denn...

cu

mfg matthias

14. rotti

rotti Guest

Mahlzeit,

dasa Umprogrammieren eines neuen Schlüssels kann eigentlich garnicht teuer sein. Ist halt nur ne Softwaresache.
    Da sowohl im Audi TT als auch im Fabia ähmliche Module eingebaut sind (beide von Hella) müsste es eigentlich auch ein Schema geben, mit dem man selbst die Schlüssel auf das Fahrzeug anpassen kann.
    Für den TT gehts zum beispiel so:
    http://www.auditt.org/faq/1003253175

greetz,
    rotti.

Thema:

Zündschlüssel verloren!!

Die Seite wird geladen...

Zündschlüssel verloren!! - Ähnliche Themen

1. Amundsen+ schaltet ab bei Telefonat wenn Zündschlüssel gezogen wird

Amundsen+ schaltet ab bei Telefonat wenn Zündschlüssel gezogen wird: Hallo, führe ich ein Telefonat über die FSE und komme währenddessen am Ziel an, wird die BT-Verbindung beendet, sobald der Zündschlüssel gezogen...
  2. Einstellungen gehen verloren

Einstellungen gehen verloren: Hallo Forum, es geht um die verschiedene Einstellungen, die man selber verändern kann, wie z.B. Ambientebeleuchtung, aktivieren der...
  3. Vermisst ihr euer Zündschloss/Zündschlüssel?

Vermisst ihr euer Zündschloss/Zündschlüssel?: Vielleicht ne blöde Frage, aber vermisst ihr die Schlüssel bzw. das Schloß, oder seid ihr mit dem Ein/Aus Knopf zufrieden? Gewöhnt man sich daran?
  4. Zündschlüssel-Abzugssperre bei DSG Schaltung / Automatik

Zündschlüssel-Abzugssperre bei DSG Schaltung / Automatik: control50 Hallo zusammen, mir stellt sich die Frage ob eine Zündschlüssel-Abzugssperre bei Automatik- bzw- automatisierten Getrieben...
  5. Durchblick verloren

Durchblick verloren: Hallo Da ich bei meinem ersten Felgen Kauf total ins Kilo gegriffen hab wollte ich euch mal um Hilfe bitten. Ich fahre einen fabia 6y combi...