Zündschlossbelegung Octavia/Kombi 1U5 Bj2005 2.0Benziner

Diskutiere Zündschlossbelegung Octavia/Kombi 1U5 Bj2005 2.0Benziner im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag und Hallöchen alle miteinander. Ich hätte gern eine Antwort bezüglich meines "zusätzlichen Diebstahlschutzschalter". Ich möchte über...

  1. #1 Sepplko1983, 24.02.2012
    Sepplko1983

    Sepplko1983

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag und Hallöchen alle miteinander.

    Ich hätte gern eine Antwort bezüglich meines "zusätzlichen Diebstahlschutzschalter".

    Ich möchte über ein externen Schalter die Spannungsversorgung an der Zündspule an-/Aus schalten.

    Leider weiß ich nicht welcher dieser Anschlussdräte der Dauerplus sein soll.

    Wäre über eine positive Antwort erfreut von euch!

    Mfg Sepplko
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 24.02.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich würde Pin 5 nehmen. Das 2,5mm² rot/schwarz. Das ist die Zuleitung Klemme 50 zum Anlasser.

    Nicht verwechseln mit Pin 2 (schwarz/rot)!

    Rot/schwarz heisst in dem Fall rot ist die Grundfarbe des Kabels mit einem schwarzen Streifen.

    Eine Unterbrechung zur Zündspule ist so leicht nicht möglich da diese vom Motorsteuergerät angesteuert wird.
     
  4. #3 Sepplko1983, 25.02.2012
    Sepplko1983

    Sepplko1983

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank ersteinmal für die rasche Beantwortung!!!



    Wenn ich Sie richtig verstehe, geht Pin 5 (am Zündschloss) zum Anlasser im Mortorraum.



    D.h dass Alarmanmlage und andere Elektrische Geräte weiterhin mit Spannung versorgt werden.



    Und im Falle eines möglichen Einbruches würde das Fahrzeug nur leiern, aber nicht anspringen?



    Wenn das so ist, bin ich Glücklich und Zufrieden:-)



    Lg
     
  5. #4 skodabauer, 26.02.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ne , der Anlasser würde gar nichts machen da der "Startimpuls" fehlt.

    Alle anderen elektrischen Verbraucher funktionieren bei "Zündung an und Anlasser unterbrochen" weiterhin wie gewohnt.

    Um das Fzg allerdings starten zu können ist eine Rauscodierung der Wegfahrsperre aus Kombiinstrument und Motorsteuergerät erforderlich. Diese erfolgt über den Diagnosestecker des Fzg`s.

    Um dieses zu erschweren kann die Diagnoseleitung (die sogenannte K-Leitung ) direkt am Diagnosestecker unterbrochen werden . Aus Sicherheitsgründen(da die Wegfahrsperre sowohl über CAN-BUS als auch über die K-Leitung angesprochen werden kann) würde ich beide CAN-Leitungen am Diagnosestecker ebenfalls unterbrechen. Aber so das diese Unterbrechung für den Werkstattbetrieb leicht wieder rüchgängig gemacht werden kann.

    Ich empfehle hier das verlegen der Leitungen zum Sicherungskasten um im Diagnosefall durch einfachen einstecken entsprechender Sicherungen die Diagnose möglich zu machen.



    Verhindern kannst du den Kfz-Diebstahl eh nicht! Du kannst es den Dieben nur schwerer machen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündschlossbelegung Octavia/Kombi 1U5 Bj2005 2.0Benziner

Die Seite wird geladen...

Zündschlossbelegung Octavia/Kombi 1U5 Bj2005 2.0Benziner - Ähnliche Themen

  1. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  2. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...