Zündschlossbelegung Octavia/Kombi 1U5 Bj2005 2.0Benziner

Diskutiere Zündschlossbelegung Octavia/Kombi 1U5 Bj2005 2.0Benziner im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag und Hallöchen alle miteinander. Ich hätte gern eine Antwort bezüglich meines "zusätzlichen Diebstahlschutzschalter". Ich möchte über...

  1. #1 Sepplko1983, 24.02.2012
    Sepplko1983

    Sepplko1983

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag und Hallöchen alle miteinander.

    Ich hätte gern eine Antwort bezüglich meines "zusätzlichen Diebstahlschutzschalter".

    Ich möchte über ein externen Schalter die Spannungsversorgung an der Zündspule an-/Aus schalten.

    Leider weiß ich nicht welcher dieser Anschlussdräte der Dauerplus sein soll.

    Wäre über eine positive Antwort erfreut von euch!

    Mfg Sepplko
     

    Anhänge:

  2. #2 skodabauer, 24.02.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ich würde Pin 5 nehmen. Das 2,5mm² rot/schwarz. Das ist die Zuleitung Klemme 50 zum Anlasser.

    Nicht verwechseln mit Pin 2 (schwarz/rot)!

    Rot/schwarz heisst in dem Fall rot ist die Grundfarbe des Kabels mit einem schwarzen Streifen.

    Eine Unterbrechung zur Zündspule ist so leicht nicht möglich da diese vom Motorsteuergerät angesteuert wird.
     
  3. #3 Sepplko1983, 25.02.2012
    Sepplko1983

    Sepplko1983

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank ersteinmal für die rasche Beantwortung!!!



    Wenn ich Sie richtig verstehe, geht Pin 5 (am Zündschloss) zum Anlasser im Mortorraum.



    D.h dass Alarmanmlage und andere Elektrische Geräte weiterhin mit Spannung versorgt werden.



    Und im Falle eines möglichen Einbruches würde das Fahrzeug nur leiern, aber nicht anspringen?



    Wenn das so ist, bin ich Glücklich und Zufrieden:-)



    Lg
     
  4. #4 skodabauer, 26.02.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ne , der Anlasser würde gar nichts machen da der "Startimpuls" fehlt.

    Alle anderen elektrischen Verbraucher funktionieren bei "Zündung an und Anlasser unterbrochen" weiterhin wie gewohnt.

    Um das Fzg allerdings starten zu können ist eine Rauscodierung der Wegfahrsperre aus Kombiinstrument und Motorsteuergerät erforderlich. Diese erfolgt über den Diagnosestecker des Fzg`s.

    Um dieses zu erschweren kann die Diagnoseleitung (die sogenannte K-Leitung ) direkt am Diagnosestecker unterbrochen werden . Aus Sicherheitsgründen(da die Wegfahrsperre sowohl über CAN-BUS als auch über die K-Leitung angesprochen werden kann) würde ich beide CAN-Leitungen am Diagnosestecker ebenfalls unterbrechen. Aber so das diese Unterbrechung für den Werkstattbetrieb leicht wieder rüchgängig gemacht werden kann.

    Ich empfehle hier das verlegen der Leitungen zum Sicherungskasten um im Diagnosefall durch einfachen einstecken entsprechender Sicherungen die Diagnose möglich zu machen.



    Verhindern kannst du den Kfz-Diebstahl eh nicht! Du kannst es den Dieben nur schwerer machen.
     
Thema:

Zündschlossbelegung Octavia/Kombi 1U5 Bj2005 2.0Benziner

Die Seite wird geladen...

Zündschlossbelegung Octavia/Kombi 1U5 Bj2005 2.0Benziner - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  2. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  3. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  4. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  5. Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien

    Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien: In Süd Italien wurden schon mehrere Octavia G-TEC entwendet. Den Octavia G-TEC im Urlaub nicht lange auf öffentlichen Parkplätzen stehen lassen....