Zündschlossbelegung Octavia/Kombi 1U5 Bj2005 2.0Benziner

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sepplko1983, 24.02.2012.

1. #1 Sepplko1983, 24.02.2012
    Sepplko1983

Sepplko1983

Guten Tag und Hallöchen alle miteinander.

Ich hätte gern eine Antwort bezüglich meines "zusätzlichen Diebstahlschutzschalter".

Ich möchte über ein externen Schalter die Spannungsversorgung an der Zündspule an-/Aus schalten.

Leider weiß ich nicht welcher dieser Anschlussdräte der Dauerplus sein soll.

Wäre über eine positive Antwort erfreut von euch!

Mfg Sepplko

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 24.02.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich würde Pin 5 nehmen. Das 2,5mm² rot/schwarz. Das ist die Zuleitung Klemme 50 zum Anlasser.

Nicht verwechseln mit Pin 2 (schwarz/rot)!

Rot/schwarz heisst in dem Fall rot ist die Grundfarbe des Kabels mit einem schwarzen Streifen.

Eine Unterbrechung zur Zündspule ist so leicht nicht möglich da diese vom Motorsteuergerät angesteuert wird.

4. #3 Sepplko1983, 25.02.2012
    Sepplko1983

Sepplko1983

Vielen lieben Dank ersteinmal für die rasche Beantwortung!!!

Wenn ich Sie richtig verstehe, geht Pin 5 (am Zündschloss) zum Anlasser im Mortorraum.

D.h dass Alarmanmlage und andere Elektrische Geräte weiterhin mit Spannung versorgt werden.

Und im Falle eines möglichen Einbruches würde das Fahrzeug nur leiern, aber nicht anspringen?

Wenn das so ist, bin ich Glücklich und Zufrieden:-)

Lg

5. #4 skodabauer, 26.02.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ne , der Anlasser würde gar nichts machen da der "Startimpuls" fehlt.

Alle anderen elektrischen Verbraucher funktionieren bei "Zündung an und Anlasser unterbrochen" weiterhin wie gewohnt.

Um das Fzg allerdings starten zu können ist eine Rauscodierung der Wegfahrsperre aus Kombiinstrument und Motorsteuergerät erforderlich. Diese erfolgt über den Diagnosestecker des Fzg`s.

Um dieses zu erschweren kann die Diagnoseleitung (die sogenannte K-Leitung ) direkt am Diagnosestecker unterbrochen werden . Aus Sicherheitsgründen(da die Wegfahrsperre sowohl über CAN-BUS als auch über die K-Leitung angesprochen werden kann) würde ich beide CAN-Leitungen am Diagnosestecker ebenfalls unterbrechen. Aber so das diese Unterbrechung für den Werkstattbetrieb leicht wieder rüchgängig gemacht werden kann.

Ich empfehle hier das verlegen der Leitungen zum Sicherungskasten um im Diagnosefall durch einfachen einstecken entsprechender Sicherungen die Diagnose möglich zu machen.

Verhindern kannst du den Kfz-Diebstahl eh nicht! Du kannst es den Dieben nur schwerer machen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündschlossbelegung Octavia/Kombi 1U5 Bj2005 2.0Benziner

Die Seite wird geladen...

Zündschlossbelegung Octavia/Kombi 1U5 Bj2005 2.0Benziner - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...