Zündschloß

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Mutzemaus, 21.03.2006.

1. #1 Mutzemaus, 21.03.2006
    Mutzemaus

Mutzemaus

Fahrzeug:
    Skoda Felicia sportline
    Kilometerstand:
    192000
    Am Freitag wollte mein Feli nicht mehr von der Tankstelle weg. Zumindest konnte ich den Zündschlüssel im Schloß nicht mehr drehen. Vorher hatte ich absolut keine Probleme.
    Ich hab dann den ADAC gerufen. Mit viel Glück brachte der gute Mann meinen Feli wieder zum Laufen, so dass ich zur Werkstatt fahren konnte. Dort stellte man fest, dass das Zündschloß hinüber ist. Irgendwelche Plättchen sind rausgefallen (wenn ich das richtig verstanden habe - bin Auto-Laie und "nur" 'ne Frau ...) Mein Auto ist in einer freien Werkstatt in "Behandlung". Nun wurde ein neues Zündschloß bei Skoda bestellt. Dummerweise vergaß der Autoelektriker nachzufragen, wieviel denn das Zündschloß kostet. Sicher könnt ihr mir da eine Auskunft geben ... ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    In CZ ca. 30 EUR.

skomo

4. #3 thb1605, 21.03.2006
    thb1605

thb1605

Kommt mir bekannt vor...

Ich hab an die Werkstatt knapp 250,-€ ( Material & Arbeitszeit ) entrichtet...
    Sehr viel günstiger wird es in D wohl kaum...

Thomas

5. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    ich glaub ich hab noch eins runzuliegen!

6. #5 Headbouncer, 22.03.2006
    Headbouncer

Headbouncer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

Bei mir is zur Zeit das Heckklappenschloss kaputt. Das kostet wohl so an die 70€.
    Als das Auto noch in der Gebrauchtwagengarantie war ging bei mir auch das Zündschloss kaputt.
    Da hab ich 50€ Selbstbeteiligung gehabt. (Das war Minimum)
    Da wurden alle Schlösser gewechselt. waren als 4 Stück...
    und jez is das Heck wieder kaputt... ob da noch garantie drauf is???

Mannomann da muss ich glei noch ma guggen.

War keine soooo große Hilfe aber naja...

MfG Headbouncer

PS: da brauchste so ein kleines Metallplätchen mit ner Nummer damit die die richtigen Schlösser bestellen können.

7. #6 Mutzemaus, 25.03.2006
    Mutzemaus

Mutzemaus

Fahrzeug:
    Skoda Felicia sportline
    Kilometerstand:
    192000
    :wow: Autsch, das ist ja heftig. Ich habe mit rund 100 € gerechnet. Das einzige wo ich wohl nur sparen werde ist evtl. die Arbeitszeit, denn der Autoelektriker ist ein guter Bekannter.

Das Schloß wird von Skoda für meine Schlüssel angefertigt. Das Problem war, dass ich dieses Plättchen mit der Nummer beim Kauf des Autos nicht mitbekommen habe. Keine Ahnung, wie der Autoelektriker das nun geregelt hat.

Mein Wagen steht jetzt seit einer Woche in der Werkstatt, weil Skoda das Schloß immer noch nicht geliefert hat. Dabei sagten sie etwas von 2 - 3 Tagen Lieferzeit. :motzen:

@Haynsz

Das hätte ich wüssen müssen ... Nun ist es wohl zu spät. Das Schloß ist bestellt worden.

:offtopic: Warum habe ich keine Nachricht über neue Antworten bekommen? Hätte ja sonst viel früher reagiert.

8. #7 FabiaII2469, 30.04.2012
    FabiaII2469

FabiaII2469

Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    Hallo zusammen,

am Freitag ist uns nun leider auch jenes passiert. ;(
    2,5 km vor zu hause noch mal schnell beim Spargelbauern gehalten und dann das...

Meine Frage: Was hat es mit dieser "Lesespule" Zündschloss Wegfahrsperre auf sich? Hat die unser Feli FL mit "Innenbahnschlüssel" sowas auch?

9. #8 joergimd, 23.06.2012
    joergimd

joergimd

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,9D GLX Weis mit Scandinavien-Paket Kühlwasseraufheizung OWL-1+ DEFA Stoßstangen-Stromeinspeisung
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Müller Magdeburg-Sohlen/Nigari-Magdeburg
    Kilometerstand:
    538836
    Ach nee. jetzt kommen so langsam die Zündschlösser alle.

Meinen hat es nun nach 14 Jahren und 453.000km auch erwischt.
    habe mir einen über die Bucht geholt tausche ich morgen selber aus. 50€

Armaturenbrett raus, Zündschlossstecker abgezogen, Ablage unter Lenkrad abschrauben, Lenkradverkleidung abschrauben, Lenksäule abschrauben, Abdeckring von Zündschloss abziehen. Lenkstange seitlich drehend nach unten runterklappen damit Zündschlossstock frei zugänglich ist.

2 Schrauben zum Stock tauschen fertig. Einbau umgekehrt.

Zwar dann kein 1 Schlüsselsystem mehr aber er fährt wieder.

Mein Symptom war das er von Starten nicht mehr selber zurück in Zündstellung wollte.
    Zum Monatswechsel hat er TÜV.

Mein Pommesbomber mit selbstgemachten Pflanzenölumbau kommt nochmal ohne Probleme durch.

Noch 16 Jahre bis zum "H"-Kennzeichen.

10. #9 Evil Diesel, 23.06.2012
    Evil Diesel

Evil Diesel

Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    und wie verhält es sich mit der wegfahrsperre?

11. #10 dieselente, 10.07.2012
    dieselente

dieselente

Fahrzeug:
    Škoda Felicia Conte 1.3 40 kW
    Kilometerstand:
    133000
    Der Transponder sitzt jeweils im Schlüsselkopf.
    Die Informationen, ob der Tranponder (bzw. Schlüssel) der richtige ist, sind im Steuergerät abgelegt.

Also: Transponder aus den alten Schlüsseln rauspfriemeln und in die neuen einsetzen (kleben !)
    Oder (nicht so empfehlenswert): Einen der bisher passenden Tranponder nahe Zündschloss unter die Verkleidung pappen. Aber damit kann jeder, auch mit einem „Polen-Schlüssel“, das Fahrzeug starten, weil die WFS ausgehebelt ist.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 dieselente, 10.07.2012
    dieselente

dieselente

Fahrzeug:
    Škoda Felicia Conte 1.3 40 kW
    Kilometerstand:
    133000
    In A kompletter Wechsel des Zündschlosses gegen „Universal mit 2 Schlüsseln“ (also nicht schließungsgleich zum Rest der Schlösser) incl. Märchensteuer EUR 289,-

14. #12 joergimd, 21.07.2012
    joergimd

joergimd

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,9D GLX Weis mit Scandinavien-Paket Kühlwasseraufheizung OWL-1+ DEFA Stoßstangen-Stromeinspeisung
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Müller Magdeburg-Sohlen/Nigari-Magdeburg
    Kilometerstand:
    538836
    bei mir ist das kraftstoffventil aus der wegfahrsperre schon raus und direkt an Zündung+. WFS sagt anhalten. ätsch auto fährt weiter.

Thema: Zündschloß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia combi 1.6 glx Zündschloss welches?

,
  2. skoda felicia zündschloss tauschen

Die Seite wird geladen...

Zündschloß - Ähnliche Themen

1. Schlüssel im Zündschloss abgebrochen

Schlüssel im Zündschloss abgebrochen: Hallo zusammen, mir ist bei meinem Octavia 3 Combi, Bj 06/14 der Schlüssel im Zündschloss abgebrochen. Mein Skoda Händler hat über Skoda...
  2. Skoda felica II Zündschloss

Skoda felica II Zündschloss: Hallo, ich hab da ein kleines Problemchen. Mein Zündschloss überspringt die Startsequenz .Ein pfiffiger Mechaniker, der aber leider nicht mehr...
  3. Felicia Schlüssel geht nicht ins Zündschloss

Felicia Schlüssel geht nicht ins Zündschloss: Auto - Skoda Felicia II 1.3b 1998. 43kw Vergaser Der Zündschlüssel und auch der Reserveschlüssel geht kein Millimeter rein in den Zündschloss,...
  4. Vermisst ihr euer Zündschloss/Zündschlüssel?

Vermisst ihr euer Zündschloss/Zündschlüssel?: Vielleicht ne blöde Frage, aber vermisst ihr die Schlüssel bzw. das Schloß, oder seid ihr mit dem Ein/Aus Knopf zufrieden? Gewöhnt man sich daran?
  5. Zündschloss gegen Start-Knopf ersetzen

Zündschloss gegen Start-Knopf ersetzen: Hallo, hat vielleicht schon mal jemand das Zündschloss gegen einen Start Knopf ersetzt? Wäre dieses überhaupt möglich ohne großen Aufwand? Vielen...