Zündschloß

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Mutzemaus, 21.03.2006.

1. #1 Mutzemaus, 21.03.2006
    Mutzemaus

Mutzemaus

Fahrzeug:
    Skoda Felicia sportline
    Kilometerstand:
    192000
    Am Freitag wollte mein Feli nicht mehr von der Tankstelle weg. Zumindest konnte ich den Zündschlüssel im Schloß nicht mehr drehen. Vorher hatte ich absolut keine Probleme.
    Ich hab dann den ADAC gerufen. Mit viel Glück brachte der gute Mann meinen Feli wieder zum Laufen, so dass ich zur Werkstatt fahren konnte. Dort stellte man fest, dass das Zündschloß hinüber ist. Irgendwelche Plättchen sind rausgefallen (wenn ich das richtig verstanden habe - bin Auto-Laie und "nur" 'ne Frau ...) Mein Auto ist in einer freien Werkstatt in "Behandlung". Nun wurde ein neues Zündschloß bei Skoda bestellt. Dummerweise vergaß der Autoelektriker nachzufragen, wieviel denn das Zündschloß kostet. Sicher könnt ihr mir da eine Auskunft geben ... ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    In CZ ca. 30 EUR.

skomo

4. #3 thb1605, 21.03.2006
    thb1605

thb1605

Kommt mir bekannt vor...

Ich hab an die Werkstatt knapp 250,-€ ( Material & Arbeitszeit ) entrichtet...
    Sehr viel günstiger wird es in D wohl kaum...

Thomas

5. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    ich glaub ich hab noch eins runzuliegen!

6. #5 Headbouncer, 22.03.2006
    Headbouncer

Headbouncer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

Bei mir is zur Zeit das Heckklappenschloss kaputt. Das kostet wohl so an die 70€.
    Als das Auto noch in der Gebrauchtwagengarantie war ging bei mir auch das Zündschloss kaputt.
    Da hab ich 50€ Selbstbeteiligung gehabt. (Das war Minimum)