Zündschloss wackelt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von obermaulwurf, 23.10.2012.

1. #1 obermaulwurf, 23.10.2012
    obermaulwurf

obermaulwurf

Hallo!

Ist es normal, dass beim Skoda Superb Combi der Schlüssel im Zündschloss bei angeschalteter Zündung bzw. bei laufendem Motor ziemlich stark im Schloss wackelt??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 23.10.2012
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Nein. Denn erstens sollte der Motor egal ob Benzin oder Diesel nicht solche Vibrationen erzeugen und zweitens ist das Schloss im Normalfall fixiert, womit auch immer.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

4. #3 obermaulwurf, 23.10.2012
    obermaulwurf

obermaulwurf

also zur Klarstellung:

nicht der Schlüssel wackelt, so dass er droht "herauszufallen", sondern vielmehr "wackelt" der Einsteckschlitz nach oben und unten, lässt sich also nach oben und unten bewegen.

Der Schlüssel ist mithin bei laufendem Motor nicht sozusagen "zementiert" im Schloss, sodass sich das Schloss/der Schlitz nach oben und unten etwas bewegen lässt.

5. #4 digidoctor, 23.10.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Schnellstens zum Freundlichen, bevor die Wegfahrsperre Zicken macht.

Diese elektro-mechanischen Lösungen müssen nicht unbedingt betriebssicherer sein als Kessy z.b.

6. #5 Superb Nutzfahrzeug, 23.10.2012
    Superb Nutzfahrzeug

Superb Nutzfahrzeug

Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Genau, das Schloss muss getauscht werden, sonst ...muss der abgeschleppt werden, da er nicht mehr anspringt. Anhand der Fahrgestellnummer wird ein neues/gleiches Schloss in Mlada Boleslav bestellt. Kann also einige Tage dauern.

7. rosine

rosine

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    ... zum Thema Kessy mal 'ne Frage: Wie ist das eigentlich gelöst mit der Memoryfunktion der Sitze und Spiegel? Beim Schlüssel wird der Speicher aktiviert mit welchem der Wagen aufgeschlossen wird. Was passiert aber beim Kessy wenn beide gleich nah am Auto stehn?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 digidoctor, 24.10.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Der Wagen explodiert. Mal ehrlich, was glaubst du? Ansonsten: Suchfunktion.

10. #8 obermaulwurf, 24.10.2012
    obermaulwurf

obermaulwurf

nur das Komisch dabei ist, dass das Wackeln nur bei laufendem Motor ist; bei nur angeschalteter Zündung ist es kaum vorhanden....

Thema: Zündschloss wackelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündschloss octavia diesel www.skodacommunity.de

,
  2. zündschluss wackelt leicht

,
  3. schlüssel wackelt im Zündschloss

Die Seite wird geladen...

Zündschloss wackelt - Ähnliche Themen

1. Tankdeckel Tankstutzen wackelt

Tankdeckel Tankstutzen wackelt: hat von euch auch jemand ab Werk das Problem. Bei mir steht seitlich der Tankdeckel etwas ab und wenn ich diesen öffne, daran dan bewege, wackelt...
  2. Schlüssel im Zündschloss abgebrochen

Schlüssel im Zündschloss abgebrochen: Hallo zusammen, mir ist bei meinem Octavia 3 Combi, Bj 06/14 der Schlüssel im Zündschloss abgebrochen. Mein Skoda Händler hat über Skoda...
  3. Isofix Base Rückbank wackelt

Isofix Base Rückbank wackelt: Hallo, ich habe für eine Römer Babyschale jetzt eine Isofix Base eingebaut. Die Isofix Bügel sind im O2 ja sehr gut zugänglich bei der Variante...
  4. Skoda felica II Zündschloss

Skoda felica II Zündschloss: Hallo, ich hab da ein kleines Problemchen. Mein Zündschloss überspringt die Startsequenz .Ein pfiffiger Mechaniker, der aber leider nicht mehr...
  5. Felicia Schlüssel geht nicht ins Zündschloss

Felicia Schlüssel geht nicht ins Zündschloss: Auto - Skoda Felicia II 1.3b 1998. 43kw Vergaser Der Zündschlüssel und auch der Reserveschlüssel geht kein Millimeter rein in den Zündschloss,...