Zündschloss, schlüssel steckt fest

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Keule-Tettau, 31.03.2014.

  1. #1 Keule-Tettau, 31.03.2014
    Keule-Tettau

    Keule-Tettau

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96355 Tettau Oberfranken
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 MPI bj 01
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich Selber, oder TTC Tuningsworld
    Kilometerstand:
    224615
    Hallo zusammen

    Nun hab ich das erste problem mit mein Feli, stand an der Diska und drehte den schlüssel um, als der Motor an war, lies sich der schlüssel nicht zurückdrehn, jetzt läuft der Anlasser immer mit.
    Motorhaube auf, und vom Zündverteiler kabel runter das er aus ging.
    Hab dann Ohne Batterie versucht, irgendwann ging er dann in die Normale stellung wieder zurück, sodas ich jedenfals nach hause fahren konnte.

    Kennt jemand das problem?
    Ich vermute jetzt einfach mal das ich ein neues Schloss brauche.

    Danke für eure antworten



    Grüße Keule
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pan Skoda, 31.03.2014
    Pan Skoda

    Pan Skoda

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda 125 L 1.3 mit Autogas und Skoda S 110 R
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    255000
    Steck einfach mal den Schlüssel in das Schloß und drehe (kannst ja die Bat. abklemmen) öfter gefühlvoll durch alle Schlüsselstellungen, wenn es hakt und klemmt ist der Schließmechanismuss abgenutzt. Hast sicher schon eine hohe Laufleistung runter. Manchmal hilft sanfte Gewalt, wenn sich irgendwo ein Grad gebildet hat und ein paar mal hin und her drehen, dann geht es wieder (hatte ich mal beim Audi 80, der lies sich der Schlüssel nicht in Richtung Start drehen). Aber über kurz oder lang wirst eine neues Schloß brauchen. Christian
     
  4. #3 Keule-Tettau, 01.04.2014
    Keule-Tettau

    Keule-Tettau

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96355 Tettau Oberfranken
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 MPI bj 01
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich Selber, oder TTC Tuningsworld
    Kilometerstand:
    224615
    Hallo
    Geht ja nicht, der steckt ja fest ;)

    Aber Zwischeninfo, hab es heute zerlegt das ganze....... als ich die 3 Halter vom Zündanlassschalter weggebogen habe, ist mir das auseinander gefallen, und schlüssel konnte ich wieder normal betätigen.
    Jetzt hab ich mir ein neuen Zündanlassschalter bestellen lassen, und bau ihn wieder ein. Kostenpunkt Original um die 18 Steine

    Melde mich morgen wieder mit paar Bilder


    Grüße
     
Thema: Zündschloss, schlüssel steckt fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda fabia zündschloß schlüssel steckt

    ,
  2. Skoda Schlüssel fest im zündschloss

    ,
  3. ahk Schlüssel steckt fest

    ,
  4. schluessel steckt im skoda eas nun
Die Seite wird geladen...

Zündschloss, schlüssel steckt fest - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Plastikplakette mit Schlüssel

    Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  3. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  4. AutoLock an Schlüssel gebunden?

    AutoLock an Schlüssel gebunden?: Guten Tag liebe Fan-Gemeinde, ich bin gestern auf eine seltsame Begebenheit bei meinem neuen Yeti (EZ vor 4 Wochen) gestoßen. Die...
  5. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

    Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...