Zündschloß - Schließzylinder

Diskutiere Zündschloß - Schließzylinder im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community! Habe meinen Felli seit ca. 1 Jahr und leider ist er vor ein paar Tagen aufgebrochen worden. Eh klar, Radio weg und Türschloß...

TheFritz

Guest
Hallo Community!

Habe meinen Felli seit ca. 1 Jahr und leider ist er vor ein paar Tagen aufgebrochen worden. Eh klar, Radio weg und Türschloß im Eimer. Da ich seit Anfang 2 Schlüssel besitze (einer für die Zündung, der andere für Türen und Heckklappe), dachte ich mir gleich, daß muß sich jetzt ändern. Ich gehe zum Skoda-Händler: Preis für Türschloß-Zylinder: 22,- Euro (Bestellung mit
Fahrgestellnummer). Gut dachte ich, und fragte nach dem Preis für Zündschloß-Zylinder: 50,-. Spitze dachte ich, denn die Reparatur könnte ein Freund (Mechaniker) selbst machen und ich hätte dann nur mehr einen Schlüssel. Nur sagte mir dann der Verkäufer, daß der Tausch des Zündschloßes nicht selbst gemacht werden kann. Er erklärte mir, es müsse etwas programmiert werden(Wegfahrsperre) obwohl ich bis heute nicht bemerkt habe, daß ich eine Wegfahrsperre bei meinem Felli besitze.

Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen damit und kann mir sonst irgendwie helfen?

Felicia Bj. 98 (neues Face) LX 1,9 D

MFG
TheFritz
 
Thema:

Zündschloß - Schließzylinder

Zündschloß - Schließzylinder - Ähnliche Themen

Eigenartiges Verhalten der Fensterheber Octavia3 Bj 2014: Nabend zusammen, hab seit gestern folgendes Problem. Gestern Nachmittag das Fahrerfenster geöffnet. Als ich es wieder schließen wollte, ging das...
Hilfe bzgl. Mangel nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ehrliche Meinungen und Hilfe zu meinem Anliegen. Ich sehe langsam den Wald vor lauter...
Infotainment Online ( Wetter , Tankstellenpreise , News ): Hallo Gemeinde, ich habe seit letzter Woche meinen O4 2.0 TDI First Edition. ( MJ 21/1668 ) Soweit bin ich mit dem O4 auch sehr zufrieden. Ich...
Was begeistert am Scala: nun, zuallererst: ich finde die Optik gut, eine tolle Mischung aus Sportlichkeit und Gediegenheit. Für mich ist das Skoda Design im Moment klar...
Standheizung lässt schleichend nach?!: Mahlzeit Freunde des tschechischen Gefährts! Ich besitze seit 10/2014 einen RS Combi, der werksseitig mit einer Standheizung ausgerüstet ist. Nun...
Oben