Zündschloß - Schließzylinder

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von TheFritz, 24.06.2003.

  1. #1 TheFritz, 24.06.2003
    TheFritz

    TheFritz Guest

    Hallo Community!

    Habe meinen Felli seit ca. 1 Jahr und leider ist er vor ein paar Tagen aufgebrochen worden. Eh klar, Radio weg und Türschloß im Eimer. Da ich seit Anfang 2 Schlüssel besitze (einer für die Zündung, der andere für Türen und Heckklappe), dachte ich mir gleich, daß muß sich jetzt ändern. Ich gehe zum Skoda-Händler: Preis für Türschloß-Zylinder: 22,- Euro (Bestellung mit
    Fahrgestellnummer). Gut dachte ich, und fragte nach dem Preis für Zündschloß-Zylinder: 50,-. Spitze dachte ich, denn die Reparatur könnte ein Freund (Mechaniker) selbst machen und ich hätte dann nur mehr einen Schlüssel. Nur sagte mir dann der Verkäufer, daß der Tausch des Zündschloßes nicht selbst gemacht werden kann. Er erklärte mir, es müsse etwas programmiert werden(Wegfahrsperre) obwohl ich bis heute nicht bemerkt habe, daß ich eine Wegfahrsperre bei meinem Felli besitze.

    Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen damit und kann mir sonst irgendwie helfen?

    Felicia Bj. 98 (neues Face) LX 1,9 D

    MFG
    TheFritz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 24.06.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    halloa!!


    schau mal>>Hier<< hoffe das hilft dir bischen weiter!!


    gruß Power feli
     
Thema:

Zündschloß - Schließzylinder

Die Seite wird geladen...

Zündschloß - Schließzylinder - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel im Zündschloss abgebrochen

    Schlüssel im Zündschloss abgebrochen: Hallo zusammen, mir ist bei meinem Octavia 3 Combi, Bj 06/14 der Schlüssel im Zündschloss abgebrochen. Mein Skoda Händler hat über Skoda...
  2. Skoda felica II Zündschloss

    Skoda felica II Zündschloss: Hallo, ich hab da ein kleines Problemchen. Mein Zündschloss überspringt die Startsequenz .Ein pfiffiger Mechaniker, der aber leider nicht mehr...
  3. Felicia Schlüssel geht nicht ins Zündschloss

    Felicia Schlüssel geht nicht ins Zündschloss: Auto - Skoda Felicia II 1.3b 1998. 43kw Vergaser Der Zündschlüssel und auch der Reserveschlüssel geht kein Millimeter rein in den Zündschloss,...
  4. Vermisst ihr euer Zündschloss/Zündschlüssel?

    Vermisst ihr euer Zündschloss/Zündschlüssel?: Vielleicht ne blöde Frage, aber vermisst ihr die Schlüssel bzw. das Schloß, oder seid ihr mit dem Ein/Aus Knopf zufrieden? Gewöhnt man sich daran?
  5. Zündschloss gegen Start-Knopf ersetzen

    Zündschloss gegen Start-Knopf ersetzen: Hallo, hat vielleicht schon mal jemand das Zündschloss gegen einen Start Knopf ersetzt? Wäre dieses überhaupt möglich ohne großen Aufwand? Vielen...