Zündschloss lässt sich härter drehen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Schlumpf0604, 26.08.2010.

1. #1 Schlumpf0604, 26.08.2010
    Schlumpf0604

Schlumpf0604

Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Hallo leute,
    Hat jemand von euch auch des selbe Problem, der Schlüssel lässt sich seit geraumer Zeit etwas härter drehen, als wenn des Lenkradschloss eingerastet wäre... Aber nach dem 2 oder 3 Versuch lässt er sich drehen damit mein Superb startet.

Weis jemand woran des liegen kann oder was kaputt sein kann.

Dann hätte ich noch ne frage: Welches Gewindefahrwerk ist das komfortabelste, denn auf ne holperkiste hab ich keine Lust....

Danke für die Antworten...

Gruß Holger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberberger, 26.08.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Das liegt am Zündschloß ! :thumbup:

Nein, im Ernst, entweder Schlüssel verschlissen oder Schloss verschlissen. Kannst es ja mit einem Tröpchen Sprühöl versuchen, aber nicht zu viel, elektrisch ist das nicht so fördernd. Ist es denn mit dem Zweitschlüssel genauso? Wenn ja, wird ein neues Schloß wohl unumgänglich sein.

4. #3 Schlumpf0604, 27.08.2010
    Schlumpf0604

Schlumpf0604

Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Muss ich erst mal testen ob´s mim 2.schlüssel auch so ist......
    Hattest du das schon ein ähnliches problem??

5. #4 Skoda for ever, 08.06.2014
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Hallo,

Also bei mir hagt das Schloss mit jedem Schlüssel.

Muss man das Schloss beim Vertragshändler wechseln lassen, und muss man dann auch die Türschlösser tauschen lassen wenn man nicht zwei Schlüssel haben will, und die Frage aller fragen was wird das wohl kosten?

Vielleicht hatte ja schon mal jemand das problem.
    Danke!

6. #5 octi1.8t, 08.06.2014
    octi1.8t

octi1.8t

Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    Hi ,

hatte letztes Jahr das Problem das sich das Zündschloss garnicht mehr drehe lies . Die Werke hat das Zündschloss mit Sprüöl geflutet und bis jetzt funktionier es problemlos . Der Schließzylider des Zündschloss kann mit Personalausweis nach Fahrgestellnummer und der Nummer vom Schlüsselanhänger nachbestellt werden .

MfG Marco

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MrPropper, 18.06.2014
    MrPropper

MrPropper

Hallo bei mir aktuell das selbe. SC aus 2010
    Echt einfach Sprühöl (WD40??) in den "Schlüsselschlitz" hilft ? (So richtig fluten?)
    Dachte eher auch das das nicht soo förderlich ist für die Elektronik.

Grüße
    Sascha

9. #7 octi1.8t, 19.06.2014
    octi1.8t

octi1.8t

Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    Hi ,

außer der Lesespule für die Wegfahrsperre außenrum und dem Zündanlaßschalter ist nix an Elektronik am Zündschloss . Und die sind beim WD 40 Bad nicht in Gefahr .

MfG Marco

Thema:

Zündschloss lässt sich härter drehen

Die Seite wird geladen...

Zündschloss lässt sich härter drehen - Ähnliche Themen

1. Temperaturschwankungen/Bremspedal hart

Temperaturschwankungen/Bremspedal hart: Moin, erstmal ich weiß hier gibt es schon iwo immer dieses thema aber ohne eine richtige aussage und feedback was jetzt kaputt war, desswegen...
  2. Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten

Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten: Hallo, Seid nun 2 Wochen lässt sich die Umluft nicht mehr abschalten. Egal ob AC an oder abgeschaltet ist --> Sie leuchtet, der versuch Sie...
  3. Kofferraum lässt sich nicht öffnen...

Kofferraum lässt sich nicht öffnen...: hey leute, ich hab da mal ne frage und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. bei meinem Fabia geht der Kofferraum nicht mehr auf, von heut auf...
  4. Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?

Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?: Hallo, ich bin ratlos wütend und enttäuscht. Meine erste Bitte wäre dass alle Liebhaber der VAG Technik sich mein Anliegen zuerst...
  5. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...