Zündschloss lässt sich härter drehen

Diskutiere Zündschloss lässt sich härter drehen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute, Hat jemand von euch auch des selbe Problem, der Schlüssel lässt sich seit geraumer Zeit etwas härter drehen, als wenn des...

  1. #1 Schlumpf0604, 26.08.2010
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Hallo leute,
    Hat jemand von euch auch des selbe Problem, der Schlüssel lässt sich seit geraumer Zeit etwas härter drehen, als wenn des Lenkradschloss eingerastet wäre... Aber nach dem 2 oder 3 Versuch lässt er sich drehen damit mein Superb startet.

    Weis jemand woran des liegen kann oder was kaputt sein kann.

    Dann hätte ich noch ne frage: Welches Gewindefahrwerk ist das komfortabelste, denn auf ne holperkiste hab ich keine Lust....

    Danke für die Antworten...

    Gruß Holger
     
  2. #2 Oberberger, 26.08.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Das liegt am Zündschloß ! :thumbup:

    Nein, im Ernst, entweder Schlüssel verschlissen oder Schloss verschlissen. Kannst es ja mit einem Tröpchen Sprühöl versuchen, aber nicht zu viel, elektrisch ist das nicht so fördernd. Ist es denn mit dem Zweitschlüssel genauso? Wenn ja, wird ein neues Schloß wohl unumgänglich sein.
     
  3. #3 Schlumpf0604, 27.08.2010
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Muss ich erst mal testen ob´s mim 2.schlüssel auch so ist......
    Hattest du das schon ein ähnliches problem??
     
  4. #4 Skoda for ever, 08.06.2014
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Hallo,

    Also bei mir hagt das Schloss mit jedem Schlüssel.

    Muss man das Schloss beim Vertragshändler wechseln lassen, und muss man dann auch die Türschlösser tauschen lassen wenn man nicht zwei Schlüssel haben will, und die Frage aller fragen was wird das wohl kosten?

    Vielleicht hatte ja schon mal jemand das problem.
    Danke!
     
  5. #5 octi1.8t, 08.06.2014
    octi1.8t

    octi1.8t

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna NRW 59427 Unna NRW
    Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    Hi ,

    hatte letztes Jahr das Problem das sich das Zündschloss garnicht mehr drehe lies . Die Werke hat das Zündschloss mit Sprüöl geflutet und bis jetzt funktionier es problemlos . Der Schließzylider des Zündschloss kann mit Personalausweis nach Fahrgestellnummer und der Nummer vom Schlüsselanhänger nachbestellt werden .

    MfG Marco
     
  6. #6 MrPropper, 18.06.2014
    MrPropper

    MrPropper

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bei mir aktuell das selbe. SC aus 2010
    Echt einfach Sprühöl (WD40??) in den "Schlüsselschlitz" hilft ? (So richtig fluten?)
    Dachte eher auch das das nicht soo förderlich ist für die Elektronik.

    Grüße
    Sascha
     
  7. #7 octi1.8t, 19.06.2014
    octi1.8t

    octi1.8t

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna NRW 59427 Unna NRW
    Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    Hi ,

    außer der Lesespule für die Wegfahrsperre außenrum und dem Zündanlaßschalter ist nix an Elektronik am Zündschloss . Und die sind beim WD 40 Bad nicht in Gefahr .

    MfG Marco
     
Thema:

Zündschloss lässt sich härter drehen

Die Seite wird geladen...

Zündschloss lässt sich härter drehen - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Zündschloß

    Zündschloß: Hallo Skodagemeinde Suche dringend ein Zündschloß für meinen S110R. Darf gerne gebraucht sein mit Schlüßel ,denke das vom S100 ist daselbe. Danke...
  3. Zündschloss erwärmt sich

    Zündschloss erwärmt sich: Ich habe noch das mechanische Zündschloss (kein Kessy). Heute fiel mir nach kurzer Fahrt (<15min) beim Verlassen des Fahrzeugs auf, dass sich das...
  4. Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?

    Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?: Kollegen, Ich fahre gerne mit dem Sitz ganz nach unten eingestellt. Damit ist der hintere Bereich des Sitzes gemeint, als der Bereich der...
  5. Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen

    Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen: Ich wollte heute einen Teil der Rücksitze umklappen. Der Knopf dafür lässt sich normal drücken und trotzdem entriegelt sie nicht. Kennt jemand das...