zündschloss Kombi/limo egal?

Diskutiere zündschloss Kombi/limo egal? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin, muss das zündschloss von meinem 795er kombi austauschen. habe eins gefunden, jedoch fehlt da die genaue beschreibung. (ist nur als felicia...

  1. #1 felicombi, 12.03.2011
    felicombi

    felicombi

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    muss das zündschloss von meinem 795er kombi austauschen.
    habe eins gefunden, jedoch fehlt da die genaue beschreibung. (ist nur als felicia schlosssatz deklariert)

    deswegen stell ich mir die frage:
    spielt es eine rolle ob ich das zündschloss (und damit auch die türschlößer) von einem "kleinen" felicia bekomme oder einem Kombi?
    spielt da baujahr eine rolle?

    ein weiterer satz mit genauer beschreibung (also passend) kostet das doppelte....

    vielen dank
     
  2. #2 dathobi, 12.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.112
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Du must nur auf das Baujahr achten. Es gibt zwei Schlüsselsysteme: 1. normaler Schlüssel und 2. Innenbahnschlüssel ab Felicia 2(Facelift).
     
  3. #3 felicombi, 12.03.2011
    felicombi

    felicombi

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 dathobi, 12.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.112
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Abe rbitte doch.
    Wen Du ein Vorfaceliftmodell hast passen die Teile schon. Hast Du ein Facliftmodell? Grosser Kühlergrill, farbiges Skodalogo am Airbaglenkrad, Innenbahnschlüssel....
     
  5. #5 felicombi, 12.03.2011
    felicombi

    felicombi

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    kann ich das an meinem fahrzeugschein nicht ablesen?
    ich weiß es nähmlich nicht
     
  6. #6 dathobi, 12.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.112
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Anhand des Baujahres, Wiso weist Du nicht wie dein Auto aussieht? Schau Dir die Autoschlüsselan die sicher haben wirst.
     
  7. #7 felicombi, 12.03.2011
    felicombi

    felicombi

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    baujahr 13.02.98

    an meinem schlüssel fällt mir nix besonderes auf :)
    weis auch nicht wonach ich suchen soll..)
    innenbandschlüssel?
     
  8. #8 dathobi, 12.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.112
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Facelift:

    Vorfacelift:
     
  9. #9 felicombi, 12.03.2011
    felicombi

    felicombi

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also definitiv nach facelift
    hoher grill etc.


    also passt es wohl nicht...

    danke trotzdem
     
  10. #10 dathobi, 12.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.112
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Passt dan nicht. wie Du schon selbst erkannt hast.
     
  11. #11 felicombi, 12.03.2011
    felicombi

    felicombi

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    darf ein gebrauchter satz denn 140€ kosten?
    (beide türen, heck, zündung)

    oder soll ich weiter suchen?
     
  12. #12 dathobi, 12.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.112
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Diese Frage kann ich Dir nicht wirklich beantworten...sorry.
     
  13. #13 Modestia01, 12.03.2011
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4
    passen tut der schlossatz bei allen skoda dieser baureihe,nur der vorteil des innenbartschlüssel (diebstahl )ist dann weg.
    ich selber habe favorit schlösser in meinem facelift-skoda
     
  14. #14 dathobi, 12.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.112
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Das währe aber ein gewaltiger Rückschritt.
     
  15. #15 felicombi, 17.03.2011
    felicombi

    felicombi

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank soweit leute

    habe jetzt meinen bestellten schlosssatz bekommen.

    habe zwei türschlösser
    an einem türschloss ist so ein "Q-Tip" änlicher "stift" drann,
    an dem anderen nicht...

    ist das normal?
    kann ich die sonst mit dem "stift", der ja in meinem auto sein müsste, den fehlenden ersetzen?

    danke nochmal
    ihr seit die besten :)
     
Thema:

zündschloss Kombi/limo egal?

Die Seite wird geladen...

zündschloss Kombi/limo egal? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  2. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  3. Zündschloß

    Zündschloß: Hallo Skodagemeinde Suche dringend ein Zündschloß für meinen S110R. Darf gerne gebraucht sein mit Schlüßel ,denke das vom S100 ist daselbe. Danke...
  4. Zündschloss erwärmt sich

    Zündschloss erwärmt sich: Ich habe noch das mechanische Zündschloss (kein Kessy). Heute fiel mir nach kurzer Fahrt (<15min) beim Verlassen des Fahrzeugs auf, dass sich das...
  5. Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink

    Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink: Hi, wir haben seit gestern unseren Fabia III Kombi Drive vor der Tür stehen und wir sind begeistert. Das Bolero bietet uns auch den Smart Link...