Zündschloss geht nicht mehr!

Diskutiere Zündschloss geht nicht mehr! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Brauche dringend Hilfe. Bei meinem Skoda Octavia Variant Elegance 1,9 Diesel 1u5 Bj. 2000 110 PS! Seit gestern kann ich ihn nicht...

1. chs200

chs200

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,9 Diesel Bj98
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gams Judenburg
    Kilometerstand:
    33600
    Hallo Leute!

Brauche dringend Hilfe. Bei meinem Skoda Octavia Variant Elegance 1,9 Diesel 1u5 Bj. 2000 110 PS!

Seit gestern kann ich ihn nicht mehr Starten. Wenn ich den Schüssel herumdrehe geht zwar der Radio an aber sonst rührt sich gar nichts. In den Armaturen leuchtet keine einzige Leuchte mehr und das Stück das man zum Starten hat fehlt auch der Schüssel steht an. Wie kann ich das Zündschloss ausbauen beziehungsweise den Zündanlassschalter tauschen. Denke mir das dieser das zeitliche gesegnet hat! Muss ich dafür das Lenkrad abbauen oder kommt man anders an das Schloss ran. Den Oberteil der Lenksäule konnte ich mit 2 Schauben lösen.

Bitte um eure Hilfe in dieser Sache.

Grüße Charly

2. #2 Bastille, 09.11.2018
    Bastille

Bastille

Fahrzeug:
    Octavia 1u 1.8t 4x4
    Kilometerstand:
    304000
    Ich tippe mal auf ein relais im motorraum. An Klemme 15. Das ist meines Wissens nach für die Gründung zuständig.

3. chs200

chs200

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gams Judenburg
    Kilometerstand:
    33600
    Hallo Bastille!

Das verstehe ich nicht ganz was meinst du mit "Gründung"

Grüße Charly

4. #4 Bastille, 10.11.2018
    Bastille

Bastille

Fahrzeug:
    Octavia 1u 1.8t 4x4
    Kilometerstand:
    304000
    Zündung meine ich. Verdammte Autokorrektur

5. chs200

chs200

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gams Judenburg
    Kilometerstand:
    33600
    Danke Aber mir fehlt wenn ich den Zündschlüssel im Schloss drehe auch das letzte Stück das normal den Startvorgang auslöst!

6. chs200

chs200

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gams Judenburg
    Kilometerstand:
    33600
    Problem gelöst der Metallbolzen ist gebrochen der den Zündanlassschalter dreht Habe einen beim Schrotthändler bekommen.

Thema:

Zündschloss geht nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Zündschloss geht nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. Heckklappe geht nicht mehr auf

Heckklappe geht nicht mehr auf: Hallo, von meinem 5e geht die Heckklappe nicht mehr mit der Fernbedienung auf. Nur wenn ich am Schlüssel die Heckklappentaste gerückt halte, dann...
  2. Fabia I Fabia rs 130 ps tdi, braucht mehr Leistung

Fabia rs 130 ps tdi, braucht mehr Leistung: Hey Leute, bin neu hier und habe mein fabia jetzt seit nem Jahr. Jetzt ist es an der Zeit das er mehr Power braucht, meine Frage jetzt. Was könnt...
  3. Mein octavia ist zu und der Schlüssel steckt auf dem Zündschloss

Mein octavia ist zu und der Schlüssel steckt auf dem Zündschloss: Hallo Freunde Ich habe ein großes Problem. Mein octavia hat sich abgeschlossen und der Schlüssel steckt im Zündschloss. Leider ist auch der...
  4. Roomster Rücklicht geht nicht mehr, Lichtschalter defekt?

Roomster Rücklicht geht nicht mehr, Lichtschalter defekt?: Hallo Skoda Community! Ich hab ihn sehr gern meinen Roomster, aber seit kurzem geht das Rücklicht nicht mehr, Bremslicht geht. Birnen hab ich...
  5. ABS Leuchte geht immer wieder an

ABS Leuchte geht immer wieder an: Hallo. Ich hab mal ne Frage, ich hab das Problem das wenn unser Fabia warm wird immer wieder die ABS Leuchte angeht, Ich kann es mir nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden