Zündschloß freilegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von the_iceman, 11.06.2010.

  1. #1 the_iceman, 11.06.2010
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    wie komme ich hinten ans zündschloß dran?
    muß ich dazu wirklich das halbe armaturenbrett zerlegen oder gibts da einen trick?

    der vorbesitzer hat irgendwas am radio verpfuscht.
    schaltplus ist auf zündung. möchte es aber auf die 1. stufe klemmen.

    edit:
    gleich noch ne frage dazu.
    wie bekomme ich den tacho raus?

    bin am einbau eines tempomaten und einer freisprecheinrichtung...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 11.06.2010
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    kommt schon.
    wollte das dieses we noch fertig machen. :S
     
  4. balley

    balley

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Heyho.
    Also dit Zündschloss habe ich selbst noch nicht freigelegt, aber vllt kommst du ran, wenn du die lenksäulenabdeckung entfernst.
    Das Schloss sitzt ja rechts daneben im Armaturenträger. Mit nem bisschen Glück und Fingerverbiegen kommste vllt ran.
    Die Multifuntionsanzeige
    is recht easy abzubauen. Du musst nur Das Stück Plaste rausnehmen, weclhes über den Lichtschaltern sitzt. Bei mir is ne da ne LED drin, vllt hast du da den BC sitzen. Dahinter is ne Schraube. Dann die Abdeckung rechts neben dem Abblendlichschalter abziehen (geht mi8t den Fingern), dahinter ebenfalls ne Schraube. Denn die beiden Abdeckungen links und rechts der Schalter in der Mitte abziehen. jeweils wieder eine Schraube dahinter. Zum Schluss versteckt sich noch eine Schraube hinter der Abdeckung des Lüftergitterrädchens in der Mitte der beiden Gitter im Armaturenträger. Diese bekommst du am besten mit der stumpfenseite einer Cuttermesserklinge raus.

    Jetzt ist Fingerfertigkeit gefragt. Das schwarze Teil des Armaturenträgers, (also das wo die Multifunktionsanzeige drinsitzt) ist über und unter der MFA geklemmtvorsichtig mit ner Schraubenzieherklinge freihebeln. Die MFA ist an dieses schwarze Teil geclipst. Da hängen jeweils oben und unten zwei Drahtgestelle, die auszuhaken sind.
    Danach hast du de MFA fast in der Hand. Jetzt noch dahinter fassen um Stecker und Tachowelle VORSICHTIG abzuziehen.

    Et voila. MFA ausgebaut.
    Hoffe konnte dir helfen.

    Gruß
    Balley
     
  5. #4 the_iceman, 14.06.2010
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    danke :)

    zündschloß bin ich von unterm lenkrad dran gekommen.
    brauchte es gar nicht ausbauen. habs durchgemessen, aber es gibt wohl keinen kontakt auf schlüsselstellung 1.
    (hab alles gemessen, wo ich mit der messspitze dran kam.)

    tacho setze ich mich wohl nächste woche mal dran, wenn der tempomat rein kommt.
    freisprecheinrichtung funktioniert super. ist eine parrot mit lcd.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündschloß freilegen

Die Seite wird geladen...

Zündschloß freilegen - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel im Zündschloss abgebrochen

    Schlüssel im Zündschloss abgebrochen: Hallo zusammen, mir ist bei meinem Octavia 3 Combi, Bj 06/14 der Schlüssel im Zündschloss abgebrochen. Mein Skoda Händler hat über Skoda...
  2. Skoda felica II Zündschloss

    Skoda felica II Zündschloss: Hallo, ich hab da ein kleines Problemchen. Mein Zündschloss überspringt die Startsequenz .Ein pfiffiger Mechaniker, der aber leider nicht mehr...
  3. Felicia Schlüssel geht nicht ins Zündschloss

    Felicia Schlüssel geht nicht ins Zündschloss: Auto - Skoda Felicia II 1.3b 1998. 43kw Vergaser Der Zündschlüssel und auch der Reserveschlüssel geht kein Millimeter rein in den Zündschloss,...
  4. Vermisst ihr euer Zündschloss/Zündschlüssel?

    Vermisst ihr euer Zündschloss/Zündschlüssel?: Vielleicht ne blöde Frage, aber vermisst ihr die Schlüssel bzw. das Schloß, oder seid ihr mit dem Ein/Aus Knopf zufrieden? Gewöhnt man sich daran?
  5. Zündschloss gegen Start-Knopf ersetzen

    Zündschloss gegen Start-Knopf ersetzen: Hallo, hat vielleicht schon mal jemand das Zündschloss gegen einen Start Knopf ersetzt? Wäre dieses überhaupt möglich ohne großen Aufwand? Vielen...