Zündschloss erwärmt sich

Diskutiere Zündschloss erwärmt sich im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe noch das mechanische Zündschloss (kein Kessy). Heute fiel mir nach kurzer Fahrt (<15min) beim Verlassen des Fahrzeugs auf, dass sich das...

kunksmuhme

Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
162
Zustimmungen
73
Fahrzeug
Fabia III Combi Joy 1.2TSI 66kw
Ich habe noch das mechanische Zündschloss (kein Kessy). Heute fiel mir nach kurzer Fahrt (<15min) beim Verlassen des Fahrzeugs auf, dass sich das Schloss stark erwärmt hatte (der metallische Teil). Nicht so heiß, dass man sich den Finger verbrennt aber schon richtig ordentlich warm. Ist das normal? Woher kommt das? Bisher war mir das nicht aufgefallen. Der Wagen fährt sich auch ganz problemlos.
 

topgun275

Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
1.203
Zustimmungen
396
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Wahrscheinlich hat die Sonne drauf geschienen. Sorry, aber was ist das Problem, wenn der Wagen ganz normal fährt?
 

Skodafan77

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Baden
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Sport 1.6 TDI 115 PS
Werkstatt/Händler
Porsche Wiener Neustadt
Kilometerstand
26800
Fahre zwar einen Rapid Spaceback MJ 2017 seit 23. Mai und habe bereits 4400 km drauf! Kann aber sagen das ich das gleiche Phänomen habe mit den stark erwärmten Schlüssel, auch wenn KEINE Sonne drauf scheint und ich die Klimaanlage in Richtung Zündschloss kalt blasen lasse! Aber solange alles funktioniert mache ich da nichts, es sei den es treten Probleme auf, dann bin ich beim Händler.
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.122
Zustimmungen
3.654
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Ich bin mir jetzt des Aufbaus nicht ganz bewusst, aber wird der Riegel für das Lenkradschloss elektrisch geöffnet(wie beim kessy) oder Mechanisch?

Wenn das elektrisch ist: GANZ NORMAL-->Spule

Wenn nicht: da ist immernoch eine Spule drin für den Transponder/Wegfahrsperre, sollte zwar nicht so viel energie abstrahlen trotzdem kann da was erwärmen.
 
Thema:

Zündschloss erwärmt sich

Zündschloss erwärmt sich - Ähnliche Themen

Octavia 3 2.0 TDI: Lautes Surren (Kraftstoffpumpe?), Notbetrieb - Video enthalten: Hi liebe Community, folgendes Fahrzeug: 2016er Octavia 2.0TDI 4x4, Garantie bis 10/2020 (3 Monate drüber) Mitte Dezember bin ich in Österreich...
Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Poltern Hinterachse: Hi Leute, ich fahre einen Octavia 3, 1.4 TSI, EZ 03/2016 mit 33.800km. Gekauft bei einem Skoda Händler in NRW mit 30080km, in 01/2020. Nachdem...
Geräusche Superb 3 bei höherer Geschwindigkeit (mit Video): Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb3-Combi (siehe Profil, BJ 2015, 4x4, 190 PS TDI, 120tkm) seit Kurzem ein Problem. Ziemlich genau bei...

Sucheingaben

Zündschloss oktavia 3 2018

,

zündschloss erwärmt sich stark

,

skoda octavia zündschloss und zündschlüssel werden sehr heiss?

,
skoda schlüssel heis
Oben