Zündprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von FY228, 10.04.2015.

  1. FY228

    FY228

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lev
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2
    fahre einen Roomster mit 1.2liter Bj 2008 und 150.000km auf der Uhr

    Morgens startet er recht schlecht / spät nur durch länger orgeln.

    Während der Fahrt und im Leerlauf spürt man unregelmäßige bzw kleine Aussetzer.

    Es verhält sich gleich ob Benzin oder LPG (Benzin Einspritzdüsen können theoretisch nicht defekt sein)

    Fehlerspeicher ist leer. ShortTrim / LongtrimWerte sind ideal. Lambdasonde 1 und 2 arbeiten fleißig.

    Luftfilter, Zündkerzen sind neu reingekommen. Die Zündspulen sind noch die ersten.

    Druckverlusttest und Kompressionsprüfung wurde noch nicht gemacht; für evtl Zylinderkopfdichtungsschaden läuft er noch recht rund.

    Hat jemand die goldene Idee?



    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    im wesentlichen hast Du den nächsten Schritt eh schon selber geliefert.... Zündspulen. Wenn da he und da ein Funke mal "durchschlägt" liegt keiner an der Kerze an - Aussetzer. Auch die Zündkabel sind eine mögliche Fehlerquelle.

    An Zyl. Kopf oder Kompresion etc. glaub/denk ich dabei nicht.
     
  4. FY228

    FY228

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lev
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2
    meistens sind die originale Zündspulen aus dem Hause; Bosch, Bremi, NGK
    habe eine Zündspule ausgebaut; ELDOR ? ?( Was ist das denn? Kenne ich gar nicht
    Ich weiss nicht welche Marke inzwischen die originale sind aber Ich werde 3 neue NGK´s verbauen.
     
  5. #4 dathobi, 11.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Scheinbar nicht ungewöhnlich...siehe Beispiel eines Ebay Artikel von einem Seat Ibiza von 2002...[ebay]271064239880[/ebay]
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Wenn du mal "zündspule eldor" googelst, merkst, das Zeug ist weitverbreitet .... :D

    aber es gibt die auch von Bosch oder NGK (für so um die 22€/Stk)
     
  7. FY228

    FY228

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lev
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2
    :) eine Firma aus Italien :)

    in Zubehör kriegt man keine neue ELDOR Zündpsulen? finde nichts...

    ich tendiere zum NGK
     
  8. FY228

    FY228

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lev
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2
    3 neue NGK Zündspulen eingebaut - Probleme sind weg.
    Habe ihn 3 Tage statt im geschlossener Garage auf der Straße geparkt
    um am nächsten morgen die Startfähig zu testen! ich muss nicht mehr lange orgeln; startet sofort! zack!
    rüttelt sich auch nicht mehr!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Streiko, 17.04.2015
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Na siehste :D
     
  11. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    sehr gut - vor allem weil die Diagnose ja eh fast schon von Dir selber kam - und nicht teuer obendrein die Sache :thumbsup:
     
Thema: Zündprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1 2 roomster die zündspuhle aus

Die Seite wird geladen...

Zündprobleme - Ähnliche Themen

  1. Zündprobleme beim Superb II BJ 2009

    Zündprobleme beim Superb II BJ 2009: Hallo zusammen, habe meinen Superb II (1.8 TSI - DSG) jetzt seit 2 Jahren. Hat knapp 30k km runter. Nun hat er seit ein paar Tagen immer wieder...