Zündprobleme beim Superb II BJ 2009

Diskutiere Zündprobleme beim Superb II BJ 2009 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe meinen Superb II (1.8 TSI - DSG) jetzt seit 2 Jahren. Hat knapp 30k km runter. Nun hat er seit ein paar Tagen immer wieder...

  1. #1 winddancer, 12.12.2011
    winddancer

    winddancer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe meinen Superb II (1.8 TSI - DSG) jetzt seit 2 Jahren. Hat knapp 30k km runter.

    Nun hat er seit ein paar Tagen immer wieder Probleme beim Gas geben gehabt. Hat sich in einem Ruckeln beim Beschleunigen bemerkbar gemacht.

    Weil es nicht besser wurde, bin ich zur Werkstatt meines (noch) Vertrauens. Dort hat man bei der Fehlerdiagnose nichts finden können und ich wurde wieder weg geschickt. Die Probleme blieben aber bestehen und ich bin wieder zur Werkstatt. Nach einer längeren Untersuchung sagte man mir, dass man die Zündspule gewechselt hätte (wohlgemerkt von einem Zylinder zum anderen - was auch immer das bringen sollte) und dass das Problem erledigt sei.

    Ich also wieder los, nach 200 Metern sofort wieder stottern, nach 400 Metern wäre mir die Kiste fast verreckt und die Motorwarnleuchte spielte Disco.
    Hab also gewendet und direkt wieder zur Werkstatt. Nun sagte man mir, dass sie vermuten es wären die Zündkerzen (wobei das extra welche für 60k km + waren).

    Diese sind nun bestellt und kommen morgen hoffentlich.

    Hatte jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem mit seinem Superb!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündprobleme beim Superb II BJ 2009

Die Seite wird geladen...

Zündprobleme beim Superb II BJ 2009 - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  5. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...