Zündplus - Wo kann ich Ihn richtig abgreifen?

Diskutiere Zündplus - Wo kann ich Ihn richtig abgreifen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach dem Zündplus (Kl.15), bzw. wo ich den am besten abgreifen kann. Skoda Fabia 5J, EZ 2010, 77kW, 1.2 TSI...

1. #1 Evo_123, 27.02.2019
    Evo_123

Evo_123

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach dem Zündplus (Kl.15), bzw. wo ich den am besten abgreifen kann.
    Skoda Fabia 5J, EZ 2010, 77kW, 1.2 TSI

Meine erste Suche war am Radio, jedoch gibts im Columbus keinen verwendbaren Zündungsplus, da dies mittels CAN eingelesen wird.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Grüße

2. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    mit einem Sicherungsabgriff an der Sicherung des Zigarettenanzünder - zB so etwas https://smile.amazon.de/Wadoy-Autos...=1551282471&sr=8-1&keywords=sicherungsabgriff

Du nimmst dazu die Originalsicherung für den Zigarettenanzünder aus dem Sicherungskasten raus, steckst die herausgenommene Sicherung in den Masterkanal des Abgriffs und steckst den Abgriff wieder an den Platz im Sicherungskasten. IdR ist da noch ein Sicherungssteckplatz für den abgeleiteten Strom des Abgriffs - da dann eine passende Sicherung rein stecken. Ab dem Zeitpunkt wird der Strom vom Originalkontakt an das Ableitungskabel im Abgriff durchgeschleust.
    Behalte aber den Strom am Zigarettenanzünder im Auge, nicht dass jetzt zusammen mit dem zusätzlichen Verbraucher das Kabel vor den Sicherungen überlastet wird. Und aufpassen, wie der Abgriff rein gesteckt wird - je nach Richtung wird der abgegriffene Strom zusätzlich über die Originalsicherung geführt

3. #3 Evo_123, 27.02.2019
    Evo_123

Evo_123

Servus Hubert!

Merci schon mal für deine Hilfe, hab mir gleich mal 2 bestellt....
    Eigentlich ne logische Möglichkeit :thumbup:

4. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    aber wie schon geschrieben - drauf achten was da an Strom drüber geht, so dass die davor liegende Leitung nicht überlastet wird

5. #5 Syntax1337, 27.02.2019
    Syntax1337

Syntax1337

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 HTP (verkauft) Superb 3u 2.8 v6 AT
    Bei meinem 2009er Vorfacelift Fabia II hatte der Zigarettenanzünder Dauerplus. Ich habe daher damals die Sicherung vom Heckscheibenwischer für Zündungsplus genommen. Nur zur Info, falls das beim Facelift auch noch so sein sollte, mit dem Dauerplus beim Zigarettenanzünder.

LG

HHYeti gefällt das.
  6. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    guter Einwand

7. jan78

jan78

Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    14.000+
    Das Plus.

Thema: Zündplus - Wo kann ich Ihn richtig abgreifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo am besten zündungsplus im motorraum abgreifen

Die Seite wird geladen...

Zündplus - Wo kann ich Ihn richtig abgreifen? - Ähnliche Themen

1. Richtige Radschrauben?

Richtige Radschrauben?: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Skoda Fabia Combi (5J/8004 AOT) geholt und mir nun Winterreifen auf einer normalen Stahlfelge bestellt. Mir...
  2. elektrische Heckklappe schließt nicht richtig

elektrische Heckklappe schließt nicht richtig: Liebe Community, Es gibt zwar viele Threads zu dem Thema, aber noch keinen, der wirklich Antwort auf meine Frage und mein Problem gibt: Seit...
  3. Fabia 2 - Schalter Fensterheber funktionieren nicht mehr richtig

Fabia 2 - Schalter Fensterheber funktionieren nicht mehr richtig: Hallo, hoffe jemand aus der Community kann mir einen Rat geben. Ich habe folgendes Problem, ich habe bei dem starken Regen vor ein paar Tagen...
  4. Zündplus ohne Startunterbrechung

Zündplus ohne Startunterbrechung: Gibt es beim O2 BJ 2008 eine Sicherung, bei der ein Zündplus anliegt, welches beim Starten des Motors nicht unterbrochen wird?
  5. Hilfe bei der Auswahl der richtigen Bremsenteile im Netz

Hilfe bei der Auswahl der richtigen Bremsenteile im Netz: Hallo zusammen, ich habe ein Auge auf einen gebrauchten Superb Combi geworfen. Bei diesem Fahrzeug ist aber leider der linke Bremssattel total...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden